Brezeln und Styroporhütchen

1 view

Nico Hoffmann

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/die-pendlerbrezel-als-extra-staerkung-zum-weltfahrradtag/

Freitag früh dürfte in BaWü wohl mit einem kurzzeitigen Anstieg der
Helmtrageqoute zu rechnen sein (ggf. verkehrsmittelunabhängig).

Ist das schwäbischer Humor oder ist da einfach alles möglich (außer
Hochdeutsch)?

F'up2 daooo.

N., Popcorn...!
--
Wer hat den Hasen die Ohren lang gezogen?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann blickt neidisch aufs Krätsch-Länd:
> [...]
> Helmtrageqoute zu rechnen sein (ggf. verkehrsmittelunabhängig).
>
> Ist das schwäbischer Humor oder ist da einfach alles möglich (außer

Mit Brezele kennet mir konn Spass!

Aber wenn du jetzt gleich losradelst, könntest du noch
rechtzeitig ankommen.

PS. Bier gibt's hier auch.
--
Klaus Pommerening
Die deutschsprachigen Länder sind die globale Zentrale für Aberglauben,

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> [...]
>
> Freitag früh dürfte in BaWü wohl mit einem kurzzeitigen Anstieg der
> Helmtrageqoute zu rechnen sein (ggf. verkehrsmittelunabhängig).

In Bus und Straßenbahn durchaus sinnvoll.

> Ist das schwäbischer Humor oder ist da einfach alles möglich (außer
> Hochdeutsch)?

Kunde: "Eine Pendlerbrezel bitte."
Verkäufer: "Hallo? Sie sind doch eben mit dem Auto vorgefahren!"
Kunde: "Na und? Ich habe ein Klapprad im Kofferraum, fahre als mit dem Rad
zur Arbeit."
Verkäufer: "Aber das ist ein Kinderhelm?!"
Kunde: "Die großen waren gerade alle schon verliehen. Und jetzt schnell,
der Kurzzeit-Bäckereihelm-Verleiher berechnet 10ct pro angefangene
Viertelstunde."
Verkäufer (resignierend): "Meinetwegen, aber nur heute. - Kinderhelm, also
sowas."
Kunde: "Kein Problem, mein Nachbar ist Militaria-Sammler, morgen komm' ich
mit 'ner Pickelhaube."
Verkäufer: "Aha. Und ein anderer Nachbar ist Astronaut, was?"
Kunde: "Nee, Flußtaucher."

> F'up2 daooo.

Ach, naja.

R-

XP de.rec.fahrrad,de.alt.arnooo, fup2 letzteres, falls sich einer traut...

--
Ich? - Ach, ich bin ja nur die stellvertretend rückgesetzte
Aushilfs-Not-Ersatz-Reverve IIb in der hinteren Behelfsablage.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening tischt auf:

> Nico Hoffmann blickt neidisch aufs Krätsch-Länd:

> Mit Brezele kennet mir konn Spass!

Wer die Brezel nicht ehrt, ist des Croissants nicht wert!

> Aber wenn du jetzt gleich losradelst, könntest du noch
> rechtzeitig ankommen.
>
> PS. Bier gibt's hier auch.

Wie in Bayern als Stärkung für durstige Autofahrer?

N.
--
God Save the Queen

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann möchte auch im Auto usw.:
> Klaus Pommerening tischt auf:
> Wie in Bayern als Stärkung für durstige Autofahrer?

Ja. Und bairische Geschmacksverirrungen wie Weizenbier,
Radler und Russ sind hier auch schon hereingeschwappt.
Der bairische Autofahrer muss also nicht in Neu-Ulm
oder Lindau die Fahrt abbrechen.
--
Klaus Pommerening
Der Nationalismus, das ist die Liebe, die mich mit den

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening glaubt an den Fremdenverkehr:

> Nico Hoffmann möchte auch im Auto usw.:
>
> Ja. Und bairische Geschmacksverirrungen wie Weizenbier,
> Radler und Russ sind hier auch schon hereingeschwappt.

"Geschmacksverirrungen wie Weizenbier"? Du sagst das, als ob es etwas
schlechtes wär.

> Der bairische Autofahrer muss also nicht in Neu-Ulm
> oder Lindau die Fahrt abbrechen.

Gut. Brauche ich ein Visum oder einen Impfnachweis? Gibt es einen
Zwangsumtausch? Wie ist es mit der Verständigung, spricht man
inzwischen hochde^Ŵbairisch?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann erwägt eine Einreise ins Ungewisse:
> Klaus Pommerening glaubt an den Fremdenverkehr:
> Gut. Brauche ich ein Visum oder einen Impfnachweis? Gibt es einen
> Zwangsumtausch?

Nein, aber der Umtausch bairischer Euros in schwäbisches Bier
wird gern gesehen.

> Wie ist es mit der Verständigung, spricht man
> inzwischen hochde^Ŵbairisch?

Da man in Neu-Ulm und Lindau schwäbisch spricht, ist die
Verständigung über die Grenze hinweg das geringste Problem.
Allerdings kommen auf den Wahlzetteln die Buchstaben 'C', 'S'
und 'U' in dieser Reihenfolge ohne Zwischenräume nicht vor,
da brauchst du gar nicht erst zu suchen. Das heißt hier
"Bündnis 90/ Die Grünen".
--
Klaus Pommerening
Ich mauschele schon immer. (Winfried Kretschmann)

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening wirbt für Expeditionen in exotische Gefilde:

> Nico Hoffmann erwägt eine Einreise ins Ungewisse:
>
> Nein, aber der Umtausch bairischer Euros in schwäbisches Bier
> wird gern gesehen.

Wer hat gerade "Öttinger" gerufen? Ja, ich weiß, dass das noch ->
bayr.-Schwaben ist.

> Da man in Neu-Ulm und Lindau schwäbisch spricht, ist die
> Verständigung über die Grenze hinweg das geringste Problem.

Grenzenloses... SCHWÄBISCH.

> Allerdings kommen auf den Wahlzetteln die Buchstaben 'C', 'S'
> und 'U' in dieser Reihenfolge ohne Zwischenräume nicht vor,
> da brauchst du gar nicht erst zu suchen. Das heißt hier
> "Bündnis 90/ Die Grünen".

Da seid ihr aber hintendran. Während die Franken schon den
bayr. Kön^WMinisterpräsidenten stellen, assimilieren die Schwaben
immer noch ganz langsam ihre Sprachgrenze nach Osten.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann ist sich der Multikulturalität seines
bayerischen Vaterlandes bewusst:
> Klaus Pommerening wirbt für Expeditionen in exotische Gefilde:
> Wer hat gerade "Öttinger" gerufen? Ja, ich weiß, dass das noch ->
> bayr.-Schwaben ist.

Anders als die Russen haben wir da keinerlei Rückeroberungspläne,
Oettingen samt Brauerei dürfen die Bayern gerne behalten. Was das Allgäu
betrifft ... man wird ja wohl noch laut denken dürfen ...
--
Klaus Pommerening
Ein Mann mit einer Uhr weiß wie spät es ist.

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann liest (sich fragend) Nachrichten:
> [...]

> Freitag früh dürfte in BaWü wohl mit einem kurzzeitigen Anstieg der
> Helmtrageqoute zu rechnen sein (ggf. verkehrsmittelunabhängig).

Wegen einer einzigen Brezn?

> Ist das schwäbischer Humor oder ist da einfach alles möglich (außer
> Hochdeutsch)?

Die Brezn gibt es in einer fahrradfreundlichen Tüte. Um die zu essen,
muss man wenigstens das Papier etwas an der Brezn herunterschieben, dann
hineinbeißen, dann wieder herunterschieben, hineinbeißen ... dann Tüte
herunterschieben ... und schwupps, fliegt die leichte Papiertüte weg
(Umweltsauerei), man gerät auf dem Fahrrad ins Schwanken, weil die
Restbrezn durch das Salz etwas matschig in der Hand liegt - aber bei
einem Sturz hat man wenigstens den Helm auf!

Dorothee, die Aktion lustig findend

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening sucht keinen Lebensraum im Osten:

> Nico Hoffmann ist sich der Multikulturalität seines
> bayerischen Vaterlandes bewusst:
>
> Anders als die Russen haben wir da keinerlei Rückeroberungspläne,

Aber vielleicht werden die Schwaben ein Volk auf Rädern, wenn sie vor
den Badensern fliehen.

> Oettingen samt Brauerei dürfen die Bayern gerne behalten. Was das Allgäu
> betrifft ... man wird ja wohl noch laut denken dürfen ...

Wenn ihr Neuschwanstein haben wollt, müßt ihr auch den Söder nehmen.

Deal?

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann macht den Umweg zum Bäcker:

> Nico Hoffmann liest (sich fragend) Nachrichten:

> Wegen einer einzigen Brezn?

Eine *geschenkte* Brezel! Ein richtiger Schwabe steht dafür um 4:00
Uhr morgens auf und fährt (radelt) kilometerweit.

> [...]
> Restbrezn durch das Salz etwas matschig in der Hand liegt - aber bei
> einem Sturz hat man wenigstens den Helm auf!

Außerdem hast du vergessen, dass man sich an der Breze verschluckt und
erstmal hustet wie die Schwindsucht persönlich.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann will die Schwaben übers Ohr hauen:
> [...]
> den Badensern fliehen.
> Wenn ihr Neuschwanstein haben wollt, müßt ihr auch den Söder nehmen.

Ähhh ... können wir vielleicht doch nochmal über Oettingen reden?
--
Klaus Pommerening
In Berlin gelte ich als Bayer, in München als Franke, in Franken als

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
> [...]
>
> Die Brezn gibt es in einer fahrradfreundlichen Tüte. Um die zu essen,
> muss man wenigstens das Papier etwas an der Brezn herunterschieben, dann

Also ich würde ja eher in die Brezn beißen.

> dann wieder herunterschieben, hineinbeißen ... dann Tüte
> herunterschieben ...

...oder geht's hier wieder um was Schweinisches??

> [...]
> gerät auf dem Fahrrad ins Schwanken, weil die Restbrezn durch das Salz
> etwas matschig in der Hand liegt - aber bei einem Sturz hat man

Und wenn nicht, tut's die Brezn genauso.

R-

--
Vanitas vanitatum et nutella vanitas.

Dorothee Hermann

Am 25.07.22 um 08:53 schrieb Roland White:
> Dorothee Hermann schrieb:
Wenn du mit einer Brezn auf dem Kopf fahren würdest, könntest du hier
(Bayern) wohl angehalten werden von einem netten amüsierten Polizisten!

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 24.07.22 um 20:00 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann macht den Umweg zum Bäcker:
> Eine *geschenkte* Brezel! Ein richtiger Schwabe steht dafür um 4:00
> Uhr morgens auf und fährt (radelt) kilometerweit.

Gut, dass ich kein Schwabe bin.

> Außerdem hast du vergessen, dass man sich an der Breze verschluckt und
> erstmal hustet wie die Schwindsucht persönlich.

Das passierte doch einem intelligenten amerikanische Präsidenten?!

Dorothee, nein, leider nicht Herrn D. T.

Dorothee Hermann

Am 25.07.22 um 08:47 schrieb Klaus Pommerening:
> Nico Hoffmann will die Schwaben übers Ohr hauen:

> Ähhh ... können wir vielleicht doch nochmal über Oettingen reden?

Kann man nicht einfach mal so ein Feierabendbier trinken?

Dorothee

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening verhandelt hart & zäh:

> Nico Hoffmann will die Schwaben übers Ohr hauen:
>
> Ähhh ... können wir vielleicht doch nochmal über Oettingen reden?

Reden? Ja, meinetwegen.

Über "Oettinge*n*", nicht über "Oettinge*r*".

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann definiert sich selbst:

> Gut, dass ich kein Schwabe bin.

Was bist du denn noch alles nicht?

> Das passierte doch einem intelligenten amerikanische Präsidenten?!

It was clearly an accident - Er wurde von seinem Hund gerettet, iirc.
Sein Stab konnte ihn davon überzeugen, der USAF keinen Luftschlag
gegen die Bäckerei zu befehlen.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

[...]

> Wenn du mit einer Brezn auf dem Kopf fahren würdest, könntest du hier
> (Bayern) wohl angehalten werden von einem netten amüsierten Polizisten!

Verstehe. Ich werde es mit einer Weißwurst versuchen.

R-

XP daooo und de.rec.fahrrad, fup de.alt.arnooo

Dorothee Hermann

Am 26.07.22 um 10:15 schrieb Roland White:

> Verstehe. Ich werde es mit einer Weißwurst versuchen.

Preußn!

Radlfahrn mit'm Handy in der Hand und Weißwurst auf dem Kopf?!

> XP daooo und de.rec.fahrrad, fup de.alt.arnooo

Glaubst du, drf ist erfreut?

Dorothee
--
https://www.welt.de/reise/deutschland/article131481892/Wie-man-Bayern-zur-Weissglut-bringt.html

Dorothee Hermann

Am 25.07.22 um 21:48 schrieb Nico Hoffmann:
> Klaus Pommerening verhandelt hart & zäh:

> Reden? Ja, meinetwegen.
> Über "Oettinge*n*", nicht über "Oettinge*r*".

Was ist los? Über Städte reden statt über Bier?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann serviert Weißwurst:

> Preußn!
>
> Radlfahrn mit'm Handy in der Hand und Weißwurst auf dem Kopf?!

Und was ist mit dem süßen Senf? Der muß auf jede Curr^WWeißwurst.

> Glaubst du, drf ist erfreut?

Hätte er de.rec.mampf nehmen sollen?

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann hat was missverstanden:
Über Bier redet man nicht. Bier trinkt man.

HTH,

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

> Preußn!

Ich bin durch und durch hessisch sozialisiert, wohne jetzt aber schon in
Sichtweite der unzivili^H^Hbayerischen Grenze, bewache also quasi die
Front.

> Radlfahrn mit'm Handy in der Hand und Weißwurst auf dem Kopf?!

Wohin sonst mit dem Handy? Zwischen die Hinterbacken?

> Glaubst du, drf ist erfreut?

Des Radfahrers Wille ist sein Hamsterreich.

R-

--
Ich bin nicht pessimistisch, ich behalte nur gerne recht.

Dorothee Hermann

Am 27.07.22 um 07:19 schrieb Roland White:
> [...]
> die Front.
> Wohin sonst mit dem Handy? Zwischen die Hinterbacken?

> Des Radfahrers Wille ist sein Hamsterreich.

Haben 'die' dir Hamsterreichsmark geboten?

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Nein, sie verarbeiten das reichliche Hamstermark immer gleich zu
Hamsterschnaps.

R-

--
Wie entfesselt voranstuermende, kraftstrotzend verzagte Untaetigkeit.