Beruhigend, dann kann ich soweit das Ende von EoE aus meinen Kopf
verbannen, wenn ich bisher nur Rebuild kenne.
> Diese Aussage ist falsch, denn sie koennte sonst in 3 nicht den Engel
> abzufangen versuchen und wieder einmal lautstark "Baka Shinji"
> schreien.
Okay, das stimmt wohl.
> Wenn man betrachtet, dass man sich bei NGE schon mehrere Freiheiten
> erlaubt hat, ist einiges moeglich.
Dann kann man ja gespannt sein :>
> Siehst Du das bei einem Happy End aehnlich? Dann gibt es nicht mehr
> viele Filme, die Dich wirklich interessieren werden.
Naja, bei einem Film nehme ich es, wie es kommt, da zu vielen Filmen
einfach keine Serie existiert.
Natürlich kann ich mir, wenn sich eine Serie in eine bestimmte Richtung
entwickelt, irgendwo ausmalen, wie es enden "könnte", das bedeutet nun
allerdings keineswegs, dass mich das Ende überrascht, da es
zwecksbedingt ist.
Ausnahmen sind hier Evangelion, da es, wie Du mir jetzt näher gebracht
hast, auch Paralleluniversen besitzt, wobei selbst das nichts heißen
muss.
Serien wie Gundam oder etwas etwas westlicher, Spider-Man haben auch
mehrere Ableger und überall verläuft die Geschichte ähnlich.
Vielleicht war ich aber auch einfach etwas enttäuscht, als ich das
vermeidliche Ende von EoE auf YT nach den beiden RoE Filmen auf SRTL
gesehen habe, vor gut einem Jahr, da ich die Serie zuvor nicht kannte
(vom Namen und Opening abgesehen), was mich einfach in eine Art
Kurzreihe mit Bad Ending geworfen hat, bedingt durch die Annahme, dass
es dazu gehört.