Fantoche-Festival (Schweiz)

anime_layer

Aug 31, 2003, 5:06:04 PM8/31/03

Diesbezüglich hab ich hier noch nichts gelesen und darum geb ichs für alle
Interessierten noch durch:
Vom 9. bis 14. September findet in Baden (in der Nähe von Zürich) endlich
wieder das Animationsfilm-Festival Fantoche statt. Neben einem reichen
Programm an Kurzfilmen laufen auch noch folgende Langspielfilme:
- Interstella 5555 (Fr/Sa)
- Les Triplettes de Belleville (Do/Sa)
- Waking Live (Fr/Sa)
- My Beautiful Girl, Mari (Do/So)
- Corpus Callosum (Fr/So)
- The Secret Adventures of Tom Thumb (Mi/Sa)

Das ausführliche Programm mit Beschreibungen zu den Filmen findet man unter:
http://www.fantoche.ch/

Ich werde wohl den ganzen Samstag dort verbringen.

Ja ne
Adrian

--
Aha? O_o -_- x_x _
http://www.animelayer.net/ (Reviewdatenbank)

Christian Joachim Hartmann

Sep 10, 2003, 4:00:35 PM9/10/03
anime...@animelayer.net (anime_layer) wrote:
> Vom 9. bis 14. September findet in Baden (in der Nähe von Zürich) endlich
> wieder das Animationsfilm-Festival Fantoche statt. Neben einem reichen
> Programm an Kurzfilmen laufen auch noch folgende Langspielfilme:

Ja, vielen Dank für den Hinweis, obwohl ich das erst einen Tag zu spät
aufnehme. Mir ist jetzt erst klar geworden, daß die Anime-Reihe im
Schweizer Fernsehen kürzlich aus Anlaß dieses Festivals ausgestrahlt
wurde.

> - Interstella 5555 (Fr/Sa)

> - My Beautiful Girl, Mari (Do/So)

Dieser koreanische Animationsfilm zählt ja fast schon als
"Ehren-Anime". ;)

Ansonsten habe ich noch folgende Anime-Kurzfilme aus Japan gefunden:
- Ski Jump Largehill Pair, Riichiro Mashima, JP 2002, 5'36"
(Wettbewerb 3/Kino Linde: Do 19 h, Fr 17 h)
- Mount Head, Koji Yamamura, JP 2002, 10' (Best of the World 3/Kino
Linde: Do 21 h, So 16 h)
- Spacy, Takashi Ito, JP 1981, 10' (Animierte Welten/Kino Orient: Sa
14 h)
- House of Flame, Kirachiro Kawamoto, JP 1997, 19' (Die Meister ihres
Fachs/Kino Orient: Do 19 h, Sa 21 h)
- My Guts, Your Ocean, Go Shimada, JP 2002, 9' (Overdone/Kino Sterk:
Do 19 h, So 16 h)
- Domo-Kun: Midnight, Tsuneo Goda, JP 2002, 30" (Best of HAFF/Kino
Sterk: Fr 21 h, Sa 23 h)
- Loulou, Serge Elissalde, FR/JP 2003, 28' (Loulou et autres
loups/Kino Sterk: Mi 17 h, Sa 12 h)

Darunter auch der Oscar-nominierte Gewinner des Internationalen
Filmfests Dresden für Animations- und Kurzfilme, "Mt. Head"
(Originaltitel: "Atama-yama").