--
mfg,
gUnther
Hi,
ja, das stimmt schon, aber dieser fing soo schön an, schnüff. Und dann
dieser Einbruch voller Fanservice, Filler und sinnlosem Kram. Als wäre der
eigentliche Manga verlorengegangen. Welch ein Verlust.
--
mfg,
gUnther
Hi,
da sachste was. Die einen sinken in Nevau und Alter der "Zielgruppe" gegen
Null, Naruto, Bleach und so sind ja kaum mehr als Powerranger inzwischen,
habs schon lange aufgegeben, da nochmal reinzugucken. Und die anderen mit
wenigstens noch spürbarem Niveau sind schnell am Ende, verbraten alle Ideen
und Feats ihres Mangas in wenigen Folgen, sparen sich gar die Eyegoodies wie
etwa Raumschiffe, alles nurnoch CG-Blecheimer und allerlei
Merchandise-Plastikfiguren, fast als wenn die Macher keinen festen
Sendeplatz bekämen und daher nur auf "Laufkunden" spekulierten. Kein Wunder,
daß ich mir immer wieder alte Schätzchen angucke, primitiv gemalt, aber soo
herrlich echt. Die von den Studios bemäkelte Downloadmisere liegt zum Teil
daran, daß die aktuellen "Produkte" gegen die eigene Konkurrenz von früher
so erbärmlich abschneidet. Das kostet Respekt, bei den Briefmarken waren die
ersten Automatendrucker auch das Ende vom Lied. Wer soll die da noch
sammeln? Ich werd erstmal wieder eine Runde Hikaru gucken...das beruhigt die
Nerven. Und dann guck ich den Go-Spielern auf Kiseido zu und fühl mich so
schrecklich blöd :-)
--
mfg,
gUnther
>...Kein Wunder, daß ich mir immer wieder alte Schätzchen
> angucke, primitiv gemalt, aber soo herrlich echt. Die von den Studios
> bemäkelte Downloadmisere liegt zum Teil daran, daß die aktuellen
> "Produkte" gegen die eigene Konkurrenz von früher so erbärmlich
> abschneidet.
Naja ganz so Negativ würd ich das nicht sehen Gainax hat beispielsweise
in den letzten Jahren immer recht hohe Qualität abgeliefert (Diebuster,
FLCL, Tengen Toppa Gurren Lagann) und auch Sunrise hat imo mit der
aktuellen Gundam Serie und den Zeta Filmen wirklich viel richtig gemacht.
Natürlich kann man sich damit nicht den ganzen Tag und übers Jahr retten,
aber wieviele gute Serien o.ä. Produziert denn z.B. das Deutsche
Fernsehen, da sieht es ähnlich bitter aus.
Mfg, T.