Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Ach wie schade

0 views
Skip to first unread message

gUnther nanonüm

unread,
Jan 24, 2008, 1:45:52 PM1/24/08
to
Hi Bande,
bin sehr enttäuscht von Moyashimon, nach starkem Anfang so schwach
nachzulassen. Weiß einer von Euch, wieso? Hat der Sponsor die abgesetzt oder
ekelten sich die Macher vor dem verlangten Fanservice? Sieht jedenfalls sehr
nach Protestproduction aus, ähnlich wie damals beim letzten POT.

--
mfg,
gUnther


Message has been deleted

gUnther nanonüm

unread,
Jan 24, 2008, 3:54:07 PM1/24/08
to

"Hergen Lehmann" <hlehmann.exp...@snafu.de> schrieb im Newsbeitrag
news:gk4n65-...@hergen.dyndns.org...
..
> Die Erkenntnis, daß 90% der produzierten Anime schlicht und einfach
> billig produzierter Schrott sind, ist nicht neu. Man hat nicht immer
> das Glück, zielsicher die Perlen herauszupicken. ^_-

Hi,
ja, das stimmt schon, aber dieser fing soo schön an, schnüff. Und dann
dieser Einbruch voller Fanservice, Filler und sinnlosem Kram. Als wäre der
eigentliche Manga verlorengegangen. Welch ein Verlust.

--
mfg,
gUnther


Message has been deleted

gUnther nanonüm

unread,
Jan 24, 2008, 5:09:35 PM1/24/08
to

"Arne Luft" <ne...@yhsg3.invalid> schrieb im Newsbeitrag
news:revhp3tm5drrlgpb7...@4ax.com...
..
> Die japanische Animeindustrie scheint in einer tiefen Krise zu
> stecken.

Hi,
da sachste was. Die einen sinken in Nevau und Alter der "Zielgruppe" gegen
Null, Naruto, Bleach und so sind ja kaum mehr als Powerranger inzwischen,
habs schon lange aufgegeben, da nochmal reinzugucken. Und die anderen mit
wenigstens noch spürbarem Niveau sind schnell am Ende, verbraten alle Ideen
und Feats ihres Mangas in wenigen Folgen, sparen sich gar die Eyegoodies wie
etwa Raumschiffe, alles nurnoch CG-Blecheimer und allerlei
Merchandise-Plastikfiguren, fast als wenn die Macher keinen festen
Sendeplatz bekämen und daher nur auf "Laufkunden" spekulierten. Kein Wunder,
daß ich mir immer wieder alte Schätzchen angucke, primitiv gemalt, aber soo
herrlich echt. Die von den Studios bemäkelte Downloadmisere liegt zum Teil
daran, daß die aktuellen "Produkte" gegen die eigene Konkurrenz von früher
so erbärmlich abschneidet. Das kostet Respekt, bei den Briefmarken waren die
ersten Automatendrucker auch das Ende vom Lied. Wer soll die da noch
sammeln? Ich werd erstmal wieder eine Runde Hikaru gucken...das beruhigt die
Nerven. Und dann guck ich den Go-Spielern auf Kiseido zu und fühl mich so
schrecklich blöd :-)

--
mfg,
gUnther

Thorsten Koch

unread,
Jan 30, 2008, 6:52:05 AM1/30/08
to
Am Thu, 24 Jan 2008 23:09:35 +0100 gebar der Verstand von gUnther nanonüm
folgende Worte :

>...Kein Wunder, daß ich mir immer wieder alte Schätzchen


> angucke, primitiv gemalt, aber soo herrlich echt. Die von den Studios
> bemäkelte Downloadmisere liegt zum Teil daran, daß die aktuellen
> "Produkte" gegen die eigene Konkurrenz von früher so erbärmlich
> abschneidet.

Naja ganz so Negativ würd ich das nicht sehen Gainax hat beispielsweise
in den letzten Jahren immer recht hohe Qualität abgeliefert (Diebuster,
FLCL, Tengen Toppa Gurren Lagann) und auch Sunrise hat imo mit der
aktuellen Gundam Serie und den Zeta Filmen wirklich viel richtig gemacht.

Natürlich kann man sich damit nicht den ganzen Tag und übers Jahr retten,
aber wieviele gute Serien o.ä. Produziert denn z.B. das Deutsche
Fernsehen, da sieht es ähnlich bitter aus.

Mfg, T.

0 new messages