Google Groupes n'accepte plus les nouveaux posts ni abonnements Usenet. Les contenus de l'historique resteront visibles.

Vorschlag: Loeschung von de.alt.rec.flugsimulation

1 vue

Thomas Hochstein

non lue,
28 janv. 2022, 13:45:0328/01/2022
Moin.

Ich schlage vor, die Gruppe

| de.alt.rec.flugsimulation Virtuelles Flugtraining am Rechner.

In dieser Newsgroup geht es um wirklichkeitsnahe
Flugsimulation.

Gerne gesehen sind alle Fragen und Diskussionen zu Hard- und
Software, zu Flugmodellen und Zusatzpaketen ("Add-Ons") sowie
zu realistischen Gelände- und Wettermodellen.

Auch Themenkreise wie z.B. die Anwendung von Prozeduren aus der
realen Luftfahrt, Vermitteln von Kenntnissen der Avionik oder
Nutzung der Simulatoren für z.B. Flug- oder Navigationsübungen
werden behandelt. Verfahren und Techniken, die für
Online-Simulatornetzwerke von Bedeutung sind (z.B. Funkverkehr)
werden ebenfalls besprochen.

Themen, die die Flugsimulation als Spiel behandeln sind
ausdücklich unerwünscht.

zu löschen, da sie jedenfalls in den letzten fünf Jahren praktisch nicht
mehr genutzt wurde.

Die Gruppe wurde am 18.06.2010 (vor gut 11 Jahren) eingerichtet.

Die Zahlen des letzten Jahrzehnts:
----------------------------------

2010: 443
2011: 173

2012: 202
2013: 99
2014: 55
2015: 30
2016: 10

2017: 22 + | 3
2018: 11 * | -
2019: 5 | 5
2020: 18 * | -
2021: 15 * | -

+ 3 on-opic, Rest Spam ("solution manual").
* Ausschließlich Spam ("solution manual").

In den letzten fünf Jahren gab es mithin 8 on-topic-Postings, also weniger
als zwei pro Jahr. Der vorletzte Thread im Januar 2017 (also vor fünf
Jahren) beschäftigte sich mit der Frage, ob sich der FS98 noch lohne
(nostalgisch schon, sonst eher nicht; Dank für die Antwort). 2019 gab es
dann einen Hinweis auf den Flight Simulator 2020 (ohne Antwort). Der
letzte Thread (August 2019) fragte nach einem Soundfile "ding.wav" (oder
ähnlich) aus einem älteren MS-Flugsimulator. Gefunden wurde es nicht; man
war angenehm überrascht, dass noch jemand mitliest. Dieser Thread wurde
nach zweieinhalb Jahren Pause im Januar 2022 mit der Mitteilung
fortgesetzt, dass noch jemand die Gruppe lese (zwei weitere Postings).

Inhaltlich ist die Gruppe m.E. tot. Als Auffanggruppe steht
de.rec.spiele.computer.misc bereit; dort ist hinreichend Platz. (Mir ist
bewusst, dass Argument für die Einrichtung von de.alt.rec.flugsimulation
war, dass das eine ernste Sache und keineswegs ein Spiel sei. Dessen
ungeachtet passt der Traffic m.E. nach dort.)

Soweit kein begründeter Protest in de.alt.admin (Followup-To: gesetzt)
erfolgt, würde ich frühesten in einer Woche einen rmgroup schicken.

Grüße,
-thh
--
O star of wonder, star of night,
Star with royal beauty bright,

Henning Sponbiel

non lue,
29 janv. 2022, 11:48:4229/01/2022
On Fri, 28 Jan 2022 19:31:46 +0100, Thomas Hochstein wrote:

>Soweit kein begründeter Protest in de.alt.admin (Followup-To: gesetzt)
>erfolgt, würde ich frühesten in einer Woche einen rmgroup schicken.

Weg damit, wird nicht mehr gebraucht.

Henning

Steffen

non lue,
3 févr. 2022, 06:01:1803/02/2022
On 28. Jan 2022, Thomas Hochstein wrote
(in article<daa.2022012...@scatha.ancalagon.de>):

> Soweit kein begründeter Protest in de.alt.admin (Followup-To: gesetzt)
> erfolgt, würde ich frühesten in einer Woche einen rmgroup schicken.
>
> Grüße,
> -thh

Stimme Dir Zu, leider...

Grüße Steffen