Re: 1. RfD: de.soc.medien.* (Loeschung)

1 view

Diedrich Ehlerding

Thomas Hochstein meinte:
> Die unmoderierten Gruppen

[...]
> und

[...]
> mögen mangels Bedarfs gelöscht werden.
>
> Aufgrund der Löschung von de.soc.medien.misc soll aus der Charta von

[...]
> derartiges gehört nach de.soc.medien.
[...]
> entfernt werden, weil die Verweisung sonst ins
> Leere ginge.

Inhaltlich wäre es sicher sinnvoll, nach und mit einer Löschung auch die
Charta zu bereinigen. Allerdings erinnere ich mich an nie zu Ende
geführte Grundsatzdiskussionen, ob eine Abstimmung in dana/dang
Auswirkungen auf de.alt.ALL haben dürfe; in diesem Fall also, ob die
Chartaändderung per Abstimmung beschlossen werden kann.

Ich glaube zwar nicht, dass aus daa Protest gegen eine Chartaänderung zu
erwarten wäre, wenn damit Inkonsistenzen vermieden werden sollen. Der
formal korrekte Weg wäre aber wohl: nur über die Löschung abstimmen; im
Erfolgsfall in daa eine Chartaänderung vorschlagen.

Xpost daa, Fu2 dang
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.