Keine neuen Posts in de.alt.netdigest ?

Angelika Nowser

Hallo!

Weiß jemand, warum es keine neuen Posts in der Gruppe de.alt.netdigest
mehr gibt? Der letzte Post ist vom 09.01.21 und ich finde es schade,
dass es dort keine Eingänge mehr gibt.

Es gab mal eine Diskussion (<r99pcm$8ff$1...@news2.open-news-network.org>
ff.) aus dem Mai 2020, wo der Moderator der Gruppe um eine Nachfolge bat
oder alternativ die Gruppe auf unmoderiert stellen lassen wollte. Weiß
da jemand irgend einen neuen Sachstand?

Gruß
Angelika

Dorothee Hermann

Am 15.06.21 um 14:30 schrieb Angelika Nowser:

> Weiß jemand, warum es keine neuen Posts in der Gruppe
> de.alt.netdigest mehr gibt?

Nein, leider nicht.

Mir ist nur aufgefallen, dass nach den über dreißig Einreichungen von
mir in 2020, die Einreichungen in 2021 nicht mehr erschienen sind.

Ich habe mir aber gedacht, dass Holger keine Zeit mehr findet.

> Der letzte Post ist vom 09.01.21 und ich finde es schade, dass es
> dort keine Eingänge mehr gibt.

Das stimmt.

Vielleicht liegt es (auch) daran, dass sehr wenige Einreichungen gemacht
werden, bzw., man seine Einreichnung nicht wiederfindet und dann damit
aufhört?!

> [...]

> oder alternativ die Gruppe auf unmoderiert stellen lassen wollte.

> Weiß da jemand irgend einen neuen Sachstand?

Wie ich an Deinem Namen sehe, liest Du wohl immer mit - reichst aber
selber nicht ein.

Vielleicht würde es Dich interessieren, die Aufgabe von Holger zu
übernehmen?
Die Mailadresse siehst Du ja i.d. o.a. MID.

BtW:
Was würde passieren ("Für und Wider"), wenn der "Kontrollpunkt
Moderator" wegfiele und man könnte Postings /direkt/ eingeben?

Dorothee

Thomas Hochstein

Dorothee Hermann schrieb:

> Nein, leider nicht.

Dito. - Mein Angebot, die Moderation zu übernehmen, wenn sich sonst
niemand findet, steht weiter ...

> BtW:
> Was würde passieren ("Für und Wider"), wenn der "Kontrollpunkt
> Moderator" wegfiele und man könnte Postings /direkt/ eingeben?

Dann würde man dort nicht nur haufenweise Trollpostings finden,
sondern auch mit einiger Sicherheit doppelte Einreichungen (ganz
abgesehen von einer einigermaßen einheitlichen Formatierung oder gar
"Netdigest-Würdigkeit", wie auch immer man das definiert).

Unmoderiert macht die Gruppe keinen Sinn; dann kann sie auch weg.

-thh

Dorothee Hermann

Am 15.06.21 um 22:56 schrieb Thomas Hochstein:

> Dito. - Mein Angebot, die Moderation zu übernehmen, wenn sich sonst
> niemand findet, steht weiter ...

Hast Du Dich mit Holger Metschulat in Verbindung gesetzt?
Wie würde denn eine Übernahme von Dir aussehen, also welche Kriterien
muss man erfüllen, oder wird gewählt, o.w.a.i.?

> [...]
> abgesehen von einer einigermaßen einheitlichen Formatierung oder gar
> "Netdigest-Würdigkeit", wie auch immer man das definiert).

Dachte ich mir fast, wollte es nur noch mal hören.
(Ja ich weiß, es gibt auch intelligente und sogar lustige Trolle - aber
im Moment nehmen die bösartigen, hasserfüllten zu)

> Unmoderiert macht die Gruppe keinen Sinn; dann kann sie auch weg.

Da bin ich mit der OP einer Meinung: Es wäre schade um manches Lächeln,
das eingereichte Beiträge erzeugen können.

Also - schreib ihn an!

Dorothee

Angelika Nowser

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> wrote:

> Wie ich an Deinem Namen sehe, liest Du wohl immer mit - reichst aber
> selber nicht ein.

Das ist dem geschuldet, dass ich (fast) nur den netdigest lese und in
anderen Gruppen nicht unterwegs bin. Da ist alles lustige dann schon
eingereicht ;-)

> Vielleicht würde es Dich interessieren, die Aufgabe von Holger zu
> übernehmen?
> Die Mailadresse siehst Du ja i.d. o.a. MID.

Ich bin vollständig technischer Laie und bin schon froh, dass ich es
überhaupt geschafft habe hier nachzufragen. Aber Thomas Hochstein hat
sich inzwischen ja schon mal gemeldet, vielleicht kann Thomas das
übernehmen.

> BtW:
> Was würde passieren ("Für und Wider"), wenn der "Kontrollpunkt
> Moderator" wegfiele und man könnte Postings /direkt/ eingeben?

Da befürchte ich auch recht viel Spam und Trolls, wäre also wirklich
abzuwägen (aber vielleicht mit dem Angebot von Thomas auch gar nicht
erforderlich).

Liebe Gruß
Angelika

Michael Kallweitt

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

> Also - schreib ihn an!

Diesem Wunsch schließe ich mich an.

--
michael.kallweitt.art
»Meine Stücke wachsen nicht von vorne nach hinten, sondern von innen nach

Thomas Hochstein

Dorothee Hermann schrieb:

> Hast Du Dich mit Holger Metschulat in Verbindung gesetzt?

Ich habe auf seine damalige Frage in de.alt.admin nach möglichen
Nachfolgern geantwortet
(<daa.2020051...@scatha.ancalagon.de>)-

> Wie würde denn eine Übernahme von Dir aussehen, also welche Kriterien
> muss man erfüllen, oder wird gewählt, o.w.a.i.?

Grundsätzlich bestimmt der Moderator einer Gruppe seinen Nachfolger.
"Absetzen" kann man den - wie jeden Moderator - grundsätzlich nach
denselben Regeln wie die Einrichtung, Änderung oder Löschung einer
Gruppe, hier in de.alt.* also im Konsens-Verfahren.

> Da bin ich mit der OP einer Meinung: Es wäre schade um manches Lächeln,
> das eingereichte Beiträge erzeugen können.

Deshalb ja meine Bereitschaft, notfalls einzuspringen (ich reiße mich
wirklich nicht darum, aber bevor sich dann niemand findet ...)

Grüße,
-thh

Stefan Froehlich

On Wed, 16 Jun 2021 08:04:27 Thomas Hochstein wrote:
> Deshalb ja meine Bereitschaft, notfalls einzuspringen (ich reiße
> mich wirklich nicht darum, aber bevor sich dann niemand findet
> ...)

Viel expliziter kann man sich kaum bewerben :)

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - die vollkommenste Steigerung von beknackt!
(Sloganizer)

Andreas Barth

Stefan Froehlich wrote:

> Viel expliziter kann man sich kaum bewerben :)

Es sieht mir auch so aus, als gäbe es einen Konsens für die
Neubesetzung. :)

Viele Grüße,
Andi

Thomas Klix

Ich glaube auch nicht, dass es Protest gibt - schon gar keinen "allzu
heftigen". :)

Thomas

Gerald Gruner

Dorothee Hermann schrieb am 16.06.21:

> [...]

[...]
> Dachte ich mir fast, wollte es nur noch mal hören.
> (Ja ich weiß, es gibt auch intelligente und sogar lustige Trolle - aber
> im Moment nehmen die bösartigen, hasserfüllten zu)

Leider richtig.
Unmoderiert wäre wohl das Ende.

> Da bin ich mit der OP einer Meinung: Es wäre schade um manches Lächeln,
> das eingereichte Beiträge erzeugen können.

Ich würde den Netdigest auch sehr vermissen (und habe dort momentan
sicherlich noch ein handvoll Postings in der Pipeline stecken...)
Siehe auch die alte Diskussion vor einigen Monaten.

MfG
Gerald

--
"Ich habe einen ziemlich breiten Buckel. Da können mir auch schon mal
zwei gleichzeitig 'runterrutschen."

Thomas Hochstein

Andreas Barth schrieb:
Holger plant, bis zum Monatsende noch einen Teil des "Rückstaus"
abzuarbeiten; ein Wechsel ist dann für den 01.07.2021 angedacht.

Grüße,
-thh

Angelika Nowser

Thomas Hochstein <t...@thh.name> wrote:

> Holger plant, bis zum Monatsende noch einen Teil des "Rückstaus"
> abzuarbeiten; ein Wechsel ist dann für den 01.07.2021 angedacht.

Jawohl, die ersten 9 Postings sind gestern Abend schon eingetroffen :-)

Toll, dass es dort jetzt weiter geht - Euch beiden vielen lieben Dank!

Angelika

Dorothee Hermann

Am 18.06.21 um 05:01 schrieb Thomas Hochstein:

> Holger plant, bis zum Monatsende noch einen Teil des "Rückstaus"
> abzuarbeiten;

Prima. Ich sah, dass er schon arbeitet ... ;-)

> ein Wechsel ist dann für den 01.07.2021 angedacht.

Er hat lange und ausdauernd diesen Posten innegehabt, danke, Holger!

Und Dir Thomas, viel Vergnügen!

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 18.06.21 um 05:01 schrieb Thomas Hochstein:

> Holger plant, bis zum Monatsende noch einen Teil des "Rückstaus"
> abzuarbeiten; ein Wechsel ist dann für den 01.07.2021 angedacht.

... und er ist unerhört fleißig!

Sind es schon 99 oder erst 88, die jetzt das Licht der d.a.n erreichen?

(Sogar von 2018 sind Einreichungen dabei)

Egal ... sie werden alle gelesen!

Dorothee
--
CC an Holger Metschulat, damit er die Dankeshymnen wirklich liest