Vorschlag: Loeschung von de.alt.paranormal

Thomas Hochstein

Moin.

Ich schlage vor, die Gruppe

| de.alt.paranormal Uebernatuerliches, Unerklaerbares, Raetselhaftes.

In dieser Gruppe kann über Erfahrungen mit paranormalen
Ereignissen diskutiert werden. Stichworte sind z.B. Telepathie,
Telekinese, Hellsehen und ähnliche Themen.

zu löschen, da sie jedenfalls in den letzten fünf Jahren nicht mehr
genutzt wurde.

Die Gruppe wurde am 20.03.1998 (vor fast 24 Jahren) eingerichtet.

Die Zahlen des letzten Jahrzehnts:
----------------------------------

2012: 26
2013: 71
2014: 227
2015: 10
2016: 15

2017: 4
2018: 3
2019: 5
2020: -
2021: 1

In den letzten fünf Jahren gab es insgesamt 13 Postings, im Schnitt also
eines alle sechs Monate. Die Gruppe ist m.E. tot.

Soweit kein begründeter Protest in de.alt.admin (Followup-To: gesetzt)
erfolgt, würde ich frühesten in einer Woche einen rmgroup schicken.

Grüße,
-thh
--
Sleep my child and peace attend thee
All through the night

Henning Sponbiel

On Fri, 14 Jan 2022 19:49:05 +0100, Thomas Hochstein wrote:

> [...]
> Telekinese, Hellsehen und ähnliche Themen.
>
>zu löschen, da sie jedenfalls in den letzten fünf Jahren nicht mehr

Weg damit.

Henning

Volker Englisch

Henning Sponbiel <spon...@gmx.net> wrote:

> Weg damit.

Toll. Irgendwann sind nur noch *.misc Gruppen übrig.

Ausserdem empfinde ich es als sehr befremdlich, wenn der Proponent
gleichzeitig die Controls verschickt.

Aber irnkwie war das in de.* immer schon so ähnlich :(

Was zum Geier bringt jemanden, der eigentlich beruflich ausgelastet sein
müsste, dazu, als Sensenmann im Usenet zu fungieren?

Wenns um Neueinrichtungen ging, waren manche Leutz (Hallo Cornell) immer
bereit, so viel Sand ins Getriebe zu streuen, bis die Neueinrichtung
abgelehnt wird. Kein Traffic, keine Gruppe. Kein Traffic, Gruppe
weg.

Die, die hier glauben, das Zepter in der Hand zu haben, freuen sich.
Auch wenn sie so tun, als sei doch alles demokratisch hier. Doch! Die
Herren Hochstein und Binder gehören uneingeschränkt dazu. Jetzt fehlt
nur noch Bonita und ihre Vorinkarnation. Sockenpuppen, die ja nicht
auffallen...

Löscht, Leute, löscht! Irnkwann sind nur noch irgendwelche Labergruppen
übrig, so wie de.talk.tagesgeschehen. Dort ist Traffic! Dort wird
gepostet !!!elf Dort wird "diskutiert"!!!elf

Bon soir usenet.

Thomas Klix

Volker Englisch wrote at Sat, 22 Jan 2022 21:50:26 +0000 (UTC):

> Toll. Irgendwann sind nur noch *.misc Gruppen übrig.
>
> Ausserdem empfinde ich es als sehr befremdlich, wenn der Proponent
> gleichzeitig die Controls verschickt.

Thomas Hochstein weiß um diesen Umstand und ist deshalb äußerst defensiv,
was die tatsächliche Löschung betrifft - siehe de.alt.comm.mgetty, was IMO
gelöscht gehört hätte.
Er schlägt vor - und das darf er.

Fürs Protokoll:
Von dir finde ich in de.alt.paranormal 3 Postings, von 2018 und 2019 - korrekt?
Wahnsinn, wie dich die NG interessiert.

> Aber irnkwie war das in de.* immer schon so ähnlich :(

Velwechserst du jetzt paranormal mit paranoid?
Ich kann dir gerade nicht folgen.

> [...]
> Herren Hochstein und Binder gehören uneingeschränkt dazu. Jetzt fehlt
> nur noch Bonita und ihre Vorinkarnation. Sockenpuppen, die ja nicht

Ja, paranoid.
Sorry, aber es fällt schwer, das unter ernst zu nehmenden Protest
einzustufen.

Thomas

Thomas Hochstein

Volker Englisch schrieb:

> Toll. Irgendwann sind nur noch *.misc Gruppen übrig.

Es gibt noch genügend seit Jahren nicht genutzte Gruppen.

> Ausserdem empfinde ich es als sehr befremdlich, wenn der Proponent
> gleichzeitig die Controls verschickt.

Das ist in de.alt.* so üblich.

Ansonsten höre ich gerne Argumente; auf Gemecker hingegen kann ich
verzichten.

Mike Grantz

On 22.01.2022 23:38, Thomas Klix wrote:

> Er schlägt vor - und das darf er.

Klix kontert - und das darf er.

> Fürs Protokoll:
> Von dir finde ich in de.alt.paranormal 3 Postings, von 2018 und 2019 - korrekt?
> Wahnsinn, wie dich die NG interessiert.

Und?
Wenns grad nichts Paranormales gibt?

Was aber wenn plötzlich was Paranormales geschieht?

Ersetze paranormal mit all den anderen gelöschten Gruppen.
Elektronische Musik, Urbane Legenden, ah btw. Urbane Legenden. Hab in
den letzten Jahren, nach der Löschung der Gruppe, in diversen so totally
not urban legend related Gruppen, Diskussionen über Urbane Legenden
gelesen. Gab blöderweise keine Gruppe, in die man hätte fuppen können.

Bestimmt, weil der Serverbetreiber sonst bis an sein Lebensende ruiniert
gewesen wäre, hätte man eine Gruppe ohne Traffic am Leben gehalten.

Wo posten dann die Leute, die sich mit der Materie beschäftigen?
Wo schauen die Leute als erstes nach, die sich dafür interessieren?

Das ist doch das faszinierende am Usenet.
Es _gibt_ hier Koryphäen. Aber nen Scheiss werd ich tun, um sie irgendwo
in einem Forum, auf twitter, instagram, facebook, etc... zu finden, weil
sie hier keine passenden Gruppen mehr zum Posten haben. So eine
Verschwendung.

Nein. Sie werden nicht erst ewig recherchieren, was denn die potentielle
Ausweichgruppe wäre. Sie werden auswandern. In Foren, in Chats, in
Telegramgruppen, in wasweiss ich was es da noch alles gibt.

Oft habe ich auf ein Posting verzichtet, weil ich nicht mehr wusste,
wohin damit. Im Zweifel nach ger.ct. Aber das ist ja kein Usenet. *eg*

Und komm mir jetzt nicht mit *misc.misc

Mal ganz ehrlich. Wem, ausser dem autistischen OCD-Ego, schadet es, wenn
es wenig frequentierte Gruppen gibt?

Leere Gruppe, die dich nicht interessiert? Einfach nicht abbonieren.

Wie schon wer an anderer Stelle erwähnte, irgendwann artet es dann in
*tagesgeschehen aus.

Aber hey. Lets do it!

Neo-Usenet:

de.talk.tagesgeschehen
de.rec.mampf
(neu)de.alt.technik
von meinen Gnaden auch noch de.rec.tv
(neu)de.rec.sifi
(neu)de.alt.konsum
(neu)de.rec.interessen
de.soc.recht.misc
de.test
und die 13 admin-Gruppen natürlich.

Mehr brauchts nicht. Alles andere kann in den oben genannten Gruppen
aufgefangen werden.

Henning Sponbiel

On Sat, 22 Jan 2022 21:50:26 +0000 (UTC), Volker Englisch wrote:

>Toll. Irgendwann sind nur noch *.misc Gruppen übrig.
>
>Ausserdem empfinde ich es als sehr befremdlich, wenn der Proponent
>gleichzeitig die Controls verschickt.
>
>Aber irnkwie war das in de.* immer schon so ähnlich :(

Dann schreib' doch in den fraglichen Gruppen und versuche, sie zu neuem
Leben zu erwecken.

Andernfalls solltest du erklären und triftige Gründe anführen, warum
Gruppen, die nicht mehr genutzt werden, auf jeden Fall erhalten bleiben
sollten.

Henning

Diedrich Ehlerding

Henning Sponbiel meinte:

> [...]

Hier geht es um eine Gruppe in de.alt.ALL - wer außer dem Proponenten
sollte da die Controls verschicken?
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Bernd Klofeld

On Fri, 14 Jan 2022 19:49:05 +0100, Thomas Hochstein <t...@thh.name> wrote:

>In den letzten fünf Jahren gab es insgesamt 13 Postings, im Schnitt also
>eines alle sechs Monate. Die Gruppe ist m.E. tot.

Seit kein AkteX mehr inne Glotze läuft, ham die Leude einfach keine Hallus mehr. :|