Re: Aus statt Suspend

Kay Martinen

Am 07.06.22 um 18:36 schrieb Marc Haber:

> Gibt's dich auch in hilfreich, zur Sache oder wenigstens lustig?

Wozu? Putintrolle sind doch genau so Lustig wie deren Boss. Allein schon
die schlappe Begründung für deren Einmarsch ist doch ne Lachnummer.

Da haben sich die "Originale" noch mehr Mühe gemacht als es gegen Polen
ging. (Ja, ich weiß, DAS ist nicht lustig. Echter "Krieg" soll das auch
nie sein!)

Marc. Zu deinem Problem kann ich nur eine Beobachtung beisteuern.
Gelegentlich und völlig unmotiviert hat mein lenovo m57 nach dem
aufwachen aus dem Suspend keine Netzwerk-Verbindung. Das entladen und
neu laden des LAN treibers half mal aber nicht immer.

Dann fand ich einen Tipp zum treiber (sky2) der irgend einen sysfs
parameter setzt. Und seit dem ich den angewandt habe ist ruhe. Nach
Suspend ist LAN bisher IMMER wieder da gewesen. Und auch wenn ich die
"halbmond" Taste der PS/2 Tastatur drücke ist alles (LAN) wie es soll -
was vorher auch oft nicht ging. Als ich die noch nicht hatte wachte der
nur per Powertaste auf mit o.g. Problem.

Vielleicht checkst du auch mal die BIOS-Batterie und mit 'powertop' ob
was verstellt ist.

Bye/
/Kay