Google 网上论坛不再支持新的 Usenet 帖子或订阅项。历史内容仍可供查看。

Erster Bewerbungsaufruf dana-Nachwahl II/2021

已查看 13 次
跳至第一个未读帖子

David Seppi

未读,
2021年5月19日 15:15:262021/5/19
收件人
Moderations-Nachwahl 2021 II
============================

Erster Bewerbungsaufruf
=======================

Im Rahmen der zweiten Nachwahl 2021 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Statusverwaltung (bisher Karim 'Kasi Mir' Senoucci)
* Verfahrensbetreuung (bisher Michael Ottenbruch)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluß der
Mai-Nachwahl 2022 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt ab sofort Bewerbungen
entgegen; diese sind bitte per Mail an <mode...@dana.de> zu schicken.

Für alle Posten solltest Du vor einer Bewerbung sicherstellen, daß Deine
Software es erlaubt, in eine moderierte Gruppe zu posten.
Außerdem mußt Du in der Lage sein, mit PGP umzugehen. Sehr vorteilhaft,
aber nicht zwingend notwendig ist es, wenn Du die Header eines
Newsartikels korrekt signieren kannst.

Die mit den Posten verbundenen Aufgaben in der Moderation können im
Moderationskonzept nachgelesen werden. Bei weiteren Fragen dazu hilft
die Moderation gerne weiter.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 2. Juni 2021, der Wahlbeginn
ist derzeit für den 6. Juni 2021 vorgesehen. Die Wahl selbst wird wie
immer zwei Wochen dauern.

David Seppi
Verfahrensbetreuer Nachwahl 2021 II

--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

未读,
2021年5月22日 02:34:272021/5/22
收件人
Hallo allerseits,
In article <modwahl-2021-II...@dana.de> you wrote:
> [...]
> neu zu besetzen:
>
> * Statusverwaltung (bisher Karim 'Kasi Mir' Senoucci)

Hiermit bewerbe ich mich erneut um den Posten des Statusverwalters.

Gruß
Kasi Mir

David Seppi

未读,
2021年5月28日 17:03:482021/5/28
收件人
Moderations-Nachwahl 2021 II
============================

Zweiter Bewerbungsaufruf
========================

[...]

Bisher ist folgende Bewerbung bei der Moderation eingelangt:

* Statusverwaltung:
Karim 'Kasi Mir' Senoucci <kasi...@melzone.de>

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt weiterhin Bewerbungen

Michael Ottenbruch

未读,
2021年5月28日 18:41:312021/5/28
收件人
Am Fri, 28 May 2021 23:03:46 +0200, schrieb David Seppi:

> Im Rahmen der zweiten Nachwahl 2021 sind turnusgemنك folgende Posten
> neu zu besetzen:
>
> [...]
>
> * Verfahrensbetreuung (bisher Michael Ottenbruch)

Hiermit bewerbe ich mich erneut um den ausgeschriebenen Posten.

--
...und tschuess!

Michael
E-mail: M.Otte...@sailor.ping.de

Michael Ottenbruch

未读,
2021年5月28日 20:40:282021/5/28
收件人
Am Sat, 29 May 2021 00:41:30 +0200, schrieb ich:

[Follow-up anstatt Reply]

> Hiermit bewerbe ich mich erneut um den ausgeschriebenen Posten.

Ja, ja, ich weiß, macht Agent schon seit Jahrzehnten anders und ich
jedes zweite Mal trotzdem aus Reflex trotzdem immer noch falsch. :-(

Alt, spät usw.

Mail an die Moderation zur Veröffentlichung in dana ist mittlerweile
aber auch raus ...

Michael Ottenbruch

未读,
2021年5月29日 04:00:252021/5/29
收件人
Hallo, Leute!

Am Fri, 28 May 2021 23:03:46 +0200 schrieb David Seppi in
de.admin.news.announce:

Thomas Homilius

未读,
2021年5月30日 09:13:092021/5/30
收件人
Subject: Re: Zweiter Bewerbungsaufruf dana-Nachwahl II/2021
To: mode...@dana.de
From: Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com>
Date: Sat, 29 May 2021 19:40:19 +0200

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Diedrich Ehlerding

未读,
2021年5月30日 09:32:242021/5/30
收件人
Thomas Homilius meinte:

> Subject: Re: Erinnerung an meine Bewerbung per E-Mail

*Stöhn*

Willst du einen Nein-Stimmen-Rekord aufstellen?
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Thomas Homilius

未读,
2021年5月30日 11:52:372021/5/30
收件人
Am 2021-05-30 um 15:18 schrieb Diedrich Ehlerding:

> *Stöhn*
>
> Willst du einen Nein-Stimmen-Rekord aufstellen?

Erstmal muss meine Bewerbung per E-Mail angekommen sein. Da habe ich
schon meine Zweifel.

Thomas Homilius

未读,
2021年5月30日 12:47:182021/5/30
收件人
To: mode...@dana.de
From: Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com>
Date: Sat, 29 May 2021 19:40:19 +0200

Am 2021-05-28 um 23:03 schrieb David Seppi:
> Im Rahmen der zweiten Nachwahl 2021 sind turnusgemäß folgende Posten
> neu zu besetzen:
> [...]
> * Verfahrensbetreuung (bisher Michael Ottenbruch)

Hiermit bewerbe ich mich zum ersten Mal um diesen ausgeschriebenen
Posten. Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'.

Michael Ottenbruch

未读,
2021年5月30日 12:58:282021/5/30
收件人
Am Sun, 30 May 2021 17:52:34 +0200, schrieb Thomas Homilius:

> Erstmal muss meine Bewerbung per E-Mail angekommen sein. Da habe ich
> schon meine Zweifel.

Ohne meinem geschätzten Kollegen bzgl. der Veröffentlichung vorgreifen
zu wollen, kann ich Dich von diesen Zweifeln jedenfalls befreien.

Wahrscheinlich ist es nur so, daß David Seppi nicht das ganze Wochenende
vor dem Rechner sitzt. Der Mann ist Österreicher, und die arbeiten seit
einiger Zeit samstags und sonntags nur noch sehr unregelmäßig und nehmen
sich deshalb an diesen Tagen manchmal auch privat etwas vor.

Falls Du gewählt werden solltest, kannst Du ja gerne daran arbeiten, bei
Deinen Verfahren Antwortzeiten < 24 h einzuhalten. Bis dahin sind
Nachfragen vor Ablauf von 24 Stunden nach einer Einreichung eher nicht
nötig.

Thomas Homilius

未读,
2021年5月30日 13:45:072021/5/30
收件人
Am 2021-05-30 um 18:58 schrieb Michael Ottenbruch:

> Ohne meinem geschätzten Kollegen bzgl. der Veröffentlichung vorgreifen
> zu wollen, kann ich Dich von diesen Zweifeln jedenfalls befreien.

Ich hoffe, Du hast Recht, und meine Bewerbung ist auch tatsaechlich
eingegangen. Bedenken meinerseits sind nur einer gewissen Paranoia
geschuldet.

[Eine automatische Eingangsbestaetigung waere bei Sachen mit
Fristausschluss nicht schlecht.]

Michael Ottenbruch

未读,
2021年5月30日 18:13:582021/5/30
收件人
Am Sun, 30 May 2021 19:45:03 +0200, schrieb Thomas Homilius:

> Ich hoffe, Du hast Recht, und meine Bewerbung ist auch tatsaechlich
> eingegangen. Bedenken meinerseits sind nur einer gewissen Paranoia
> geschuldet.

Ja, Deine Bewerbung ist eingegangen. Das meinte ich mit: "... kann ich
Dich von diesen Zweifeln jedenfalls befreien."

> [Eine automatische Eingangsbestaetigung waere bei Sachen mit
> Fristausschluss nicht schlecht.]

Wenn wir allen Spams, die auf der Moderationsadresse ankommen, auch noch
Eingangsbestätigungen schicken würden, dann würde bald kein ISP mehr
Mails von uns akzeptieren. Daher werden die Mails von Menschen
beantwortet, die aber nicht 24 Stunden am Tag ... ach, das sagte ich ja
schon.

Diedrich Ehlerding

未读,
2021年5月31日 01:17:342021/5/31
收件人
Thomas Homilius meinte:

> Erstmal muss meine Bewerbung per E-Mail angekommen sein. Da habe ich
> schon meine Zweifel.

Dann zeig mal das Log deines Mailclients und ggf. des von dir
verwendeten Relayservers vor.

Aber ich verstehe richtig: wenn deine Bewerbung per Mail angekommen ist,
dann erhoffst du einen Rekord an Nein-Stimmen? Ich werde mein Bestes
tun, diese deine Hoffnung nicht zu enttäuschen.

Marc Haber

未读,
2021年5月31日 04:51:442021/5/31
收件人
Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> wrote:
>Hiermit bewerbe ich mich zum ersten Mal um diesen ausgeschriebenen
>Posten.

Endlich eine Motivation mal wieder abzustimmen!

Thomas Homilius

未读,
2021年5月31日 07:22:082021/5/31
收件人
Am 2021-05-31 um 10:51 schrieb Marc Haber:

> Endlich eine Motivation mal wieder abzustimmen!

Die "Wahl" lief bis jetzt ganz ohne Abstimmung. Wenn alles so laeuft,
wie ich mir das denke, dann hast du jetzt wieder mal die tatsaechliche
*Moeglichkeit* abzustimmen. Die war vorher nicht da.

Claus Reibenstein

未读,
2021年5月31日 16:11:442021/5/31
收件人
Thomas Homilius schrieb am 31.05.2021 um 13:22:

> Die "Wahl" lief bis jetzt ganz ohne Abstimmung.

Hä?

Gruß
Claus

Thomas Homilius

未读,
2021年5月31日 16:46:282021/5/31
> [...]

Hiermit bewerbe ich mich zum ersten Mal um diesen ausgeschriebenen
Posten. Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in

2021年5月31日 16:52:402021/5/31
收件人
Michael Ottenbruch schrieb:

> Wahrscheinlich ist es nur so, daß David Seppi nicht das ganze Wochenende
> vor dem Rechner sitzt.

Genau. Selbst wenn ich dann vor dem Rechner sitze, durchforste ich
nicht ständig das dana-Postfach. Das Ende der Bewerbungsfrist ist ja
erst am Mittwoch.

--
David Seppi
1220 Wien

Jörg Tewes

未读,
2021年5月31日 16:53:472021/5/31
收件人
Claus Reibenstein schrieb:
Er meint das keine Abstimmung durchgeführt wurde, weil nur ein
Kandidat vorhanden war.

Bye Jörg

--
Wenn mich Kollegen im Büro anrufen, um mir zu sagen, dass sie mir
gerade eine Mail geschrieben haben, lege ich auf und schreibe

David Seppi

未读,
2021年5月31日 16:56:012021/5/31
收件人
Claus Reibenstein schrieb:

> Thomas Homilius schrieb am 31.05.2021 um 13:22:
[...]
> Hä?

Er meint wohl den letzten Satz in Abschnitt 4.5 unseres
Moderationskozepts:

| Wenn sich für alle ausgeschriebenen Posten entweder niemand oder nur
| der jeweilige Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt die Wahl und
| die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als
| gewählt; diese Regelung wird erst ab der September-Nachwahl 2017
| angewandt.

Michael Ottenbruch

未读,
2021年5月31日 18:41:502021/5/31
收件人
Ich finde, 28 Stunden und 5 Minuten sind eine ganz ordentliche
Antwortzeit. ;-)

Michael Ottenbruch

未读,
2021年5月31日 18:48:312021/5/31
收件人
Am Tue, 01 Jun 2021 00:41:48 +0200, schrieb Michael "Ingrid" Ottenbruch:

> Ich finde, 28 Stunden und 5 Minuten sind eine ganz ordentliche
> Antwortzeit. ;-)

Oops, schon wieder ein Tag später? Bis zur Antwort in danm waren es also
52 Stunden und 5 Minuten.

Bis zur Veröffentlichung in dana waren es aber nur 51 Stunden, 6 Minuten
und 7 Sekunden.

Thomas Hochstein

未读,
2021年5月31日 19:15:022021/5/31
收件人
Thomas Homilius schrieb:

> Hiermit bewerbe ich mich zum ersten Mal um diesen ausgeschriebenen
> Posten.

Welche Erfahrungen hast Du denn bereits mit der Selbstverwaltung von
de.* sammeln können, bspw. als Proponent oder Votetaker oder durch
anderweitige Beteiligung?

-thh

Thomas Homilius

未读,
2021年6月1日 06:51:392021/6/1
收件人
Da ich mich als Kandidat fuer das AMT als Verfahrensbetreuer habe
aufstellen lassen, moechte ich etwas ueber mich schreiben, damit der
Waehler weiss, mit wem er es zu tun hat.

Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'. Ich habe einen festen Wohnsitz in
Chemnitz.

Damit ihr Waehler erkennen koennt, dass hinter dem Kandidaten "Thomas
Homilius" eine real existierende Person steht, also kein Fake, Pseudo,
Namensfaelscher oder Identitaetsdieb steckt, habe ich meinen
Personalausweis (Vor- und Rueckseite) veroeffentlicht:
<https://www.xup.in/dl,15928715/2016-06-18_PA-ThomasHomilius.jpg/>
<https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15928715>
<https://www.instagram.com/p/COa7YhZhUfJ/>

Ich habe eine Steuer-ID (steuerliches Identitaetsmerkmal) und gebe
regelmaessig eine Einkommensteuererklaerung hab. Einer
Arbeitnehmertaetigkeit gehe ich derzeit nicht nach, ich lebe derzeit
hauptsaechlich vom AMT. Somit werde ich viel Zeit haben fuer meine
zukuenftige Taetigkeit als Verfahrensbetreuer. Kinder habe ich keine und
will auch keine.

Leider weiss ich nicht, wer mein Gegenkandidat Michael Ottenbruch ist,
gibt es den ueberhaupt, ist der vielleicht ein Pseudo, wie ist sein
echter Name? Ich bin der Meinung, Leute, die nur mit ihrem Pseudo
bekannt sind, sollten kein AMT begleiten duerfen. Ich beantrage deshalb,
das Pseudo "Michael Ottenbruch" als Kandidat fuer die Wahl abzulehnen!

Henning Sponbiel

未读,
2021年6月1日 08:09:282021/6/1
收件人
On Mon, 31 May 2021 13:22:07 +0200, Thomas Homilius wrote:

>Die "Wahl" lief bis jetzt ganz ohne Abstimmung. Wenn alles so laeuft,
>wie ich mir das denke, dann hast du jetzt wieder mal die tatsaechliche
>*Moeglichkeit* abzustimmen. Die war vorher nicht da.

Abstimmung um der Abstimmung willen?

Hmmmm.

Was willst du denn anders / besser machen als Michael?

Henning

Stefan Roth

未读,
2021年6月1日 13:12:182021/6/1
收件人
Michael Ottenbruch <M.Otte...@sailor.ping.de> wrote:
>Am Sun, 30 May 2021 17:52:34 +0200, schrieb Thomas Homilius:

> Der Mann ist Österreicher, und die arbeiten seit
>einiger Zeit [...] nur noch sehr unregelmäßig

Schau mal einer an! Die Österreicher!

Gerade mal wieder im Usenet aufgeschlagen und gleich unsachlich
geworden... Bzw. man nennt das "ausgewähltes Zitieren".

Aber nicht bös gemeint.
Ich lache nur ab und zu ganz gerne mal. :-)
Grüße, Stefan

--
BECKETT: "Für mich sieht jeder wie ein Mörder aus, Castle. Das verlangt der Job."
CASTLE: "Sehe ich für Sie wie ein Mörder aus?"

Stefan Roth

未读,
2021年6月1日 13:21:262021/6/1
收件人
Lieber THH,
können wir gerade mal rekapitulieren, wieviele Verfahren es in den
vergangenen 12 Monaten im de-USENET gegeben hat?

An Überarbeitung wird der zukünftige Verfahrensbetreuer sicherlich
nicht zugrunde gehen.
Grüße, Stefan

--
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
[Albert Einstein]

Michael Ottenbruch

未读,
2021年6月1日 13:40:462021/6/1
收件人
Am Tue, 1 Jun 2021 12:51:36 +0200, schrieb Thomas Homilius:

> [...]
> bekannt sind, sollten kein AMT begleiten duerfen. Ich beantrage deshalb,
> das Pseudo "Michael Ottenbruch" als Kandidat fuer die Wahl abzulehnen!

Danke für das Gespräch!

Thomas Homilius

未读,
2021年6月1日 13:58:562021/6/1
收件人
Am 2021-06-01 um 19:12 schrieb Stefan Roth:

> [...]
> geworden... Bzw. man nennt das "ausgewähltes Zitieren".
>
> Aber nicht bös gemeint.
> Ich lache nur ab und zu ganz gerne mal. :-)

Das Zitat oben stammt von Michael Ottenbruch.

Meinst du mit "ausgewähltes Zitieren", dass Michael Ottenbruch Zitate
sinnentstellend kuerzt? Dieses Verhalten wuerde gut zu einem Pseudo
passen. Mangels zustellfaehiger Adresse kann niemand diesen Michael
Ottenbruch fuer seine Taten zur Verantwortung ziehen.

Und so einer darf ein "Usenet-AMT" begleiten.

Thomas Hochstein

未读,
2021年6月1日 14:15:022021/6/1
收件人
Stefan Roth schrieb:

> An Überarbeitung wird der zukünftige Verfahrensbetreuer sicherlich
> nicht zugrunde gehen.

Ich würde trotzdem gerne einschätzen können, ob jemand, der sich als
Verfahrensbetreuer zur Wahl stellt, auch - und in welchem Umfang - die
Voraussetzungen mitbringt, diese Tätigkeit auszuüben. Bei vielen
Nutzern kann ich mir diese Frage selbst beantworten, in diesem Fall
aber nicht. Ich halte im Übrigen Fragen an Kandidaten, die sich für
eine Funktion zur Wahl stellen, für eine Selbstverständlichkeit.

-thh

Thomas Hochstein

未读,
2021年6月1日 14:15:022021/6/1
收件人
Thomas Homilius schrieb:

> Somit werde ich viel Zeit haben fuer meine
> zukuenftige Taetigkeit als Verfahrensbetreuer.

Daran hat wohl niemand gezweifelt. Mit Zeit allein ist allerdings nur
wenig gedient.

Hans-Georg Bickel

未读,
2021年6月1日 14:20:542021/6/1
收件人
Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> wrote:

>Und so einer darf ein "Usenet-AMT" begleiten.

Als cand.mod. sollte man wenigstens einen Subjectwechsel halbwegs
unfallfrei beherrschen.

HG,
Trollrütterung wieder einstellend.
GAME TIME ELAPSED GAME TIME REMAINING
31 HRS 12 MIN 48 SEC 52 HRS 17 MIN 17 SEC

Thomas Homilius

未读,
2021年6月1日 14:25:512021/6/1
收件人
Am 2021-06-01 um 20:10 schrieb Thomas Hochstein:
> [...]

Welches rechtliches Konstrukt ist eigentlich dieses dana-Ding?

Ich bin zwar kein Jurist, die dana-Leute bilden mE einen nicht
eingetragenden Verein. Dieser Verein ist rechtsfaehig, weil er nach
aussen hin taetig wird.

Sobald ich fuer diesen Verein als Verfahrensbetreuer taetig werde, werde
ich auch eine angemessene Verguetung an mich von diesem Verein einfordern.

Thomas Homilius

未读,
2021年6月1日 14:39:552021/6/1
收件人
Am 2021-06-01 um 20:20 schrieb Hans-Georg Bickel:
> Trollrütterung wieder einstellend.

Sind Sie der gleiche "Hans-Georg Bickel", der Inhaber der E-Mail-Adresse
<hans-geo...@dana.de> ist? <http://www.dana.de/dana-keys.html>

Koennten Sie mir Ihre zustellfaehige Anschrift mitteilen, damit mein
Anwalt Ihnen ein Schreiben zukommen lassen kann? Oder handeln Sie im
Auftrag Ihres Vereins?

Cornell Binder

未读,
2021年6月1日 15:19:422021/6/1
收件人
Stefan Roth <sro...@onlinehome.de> tat schreiben tun:

> An Überarbeitung wird der zukünftige Verfahrensbetreuer sicherlich
> nicht zugrunde gehen.

Die Mitgliedschaft in der dana-Moderation ist aber auch
keine Teilnahmeurkunde.

CoBi
--
Lieber heute verhindern, statt morgen lindern
(alte Apothekerweisheit)

Wolfgang Jäth

未读,
2021年6月1日 15:24:132021/6/1
收件人
Am 01.06.2021 um 12:51 schrieb Thomas Homilius:
> Da ich mich als Kandidat fuer das AMT als Verfahrensbetreuer habe
> aufstellen lassen, moechte ich etwas ueber mich schreiben, damit der
> Waehler weiss, mit wem er es zu tun hat.

Och, wir wissen, wer du bist. Du geisterst schon lange genug durchs
Usenet, und hast dir während dieser Zeit einen recht beachtlichen Namen
gemacht. Keinen guten, aber einen beachtlichen.

> Leider weiss ich nicht, wer mein Gegenkandidat Michael Ottenbruch ist,

Auch Michael postet schon sehr lange im Usenet. Du hättest dir also
durchaus ein Bild von ihm machen können, wenn du nur /gewollt/ hättest.

> gibt es den ueberhaupt, ist der vielleicht ein Pseudo, wie ist sein
> echter Name?

Genau das meine ich, wofür du u.a. bekannt bist: Einfach mal so Gerüchte
streuen, üble Nachreden verbreiten, hirnrissiege und aus der Luft
gegriffene Behauptungen verbreiten, usw. Aber was will man schon von
jemandem mit reichhsbürgerlastigem Gedankengut schon groß erwarten. Und
natürlich auch dafür, gleich die eigenen Gerüchte für bare Münze zu
nehmen, und reale Konsequenzen daraus zu fordern.

> Ich bin der Meinung, Leute, die nur mit ihrem Pseudo
> bekannt sind, sollten kein AMT begleiten duerfen. Ich beantrage deshalb,
> das Pseudo "Michael Ottenbruch" als Kandidat fuer die Wahl abzulehnen!

Sachichdoch.

Gratulation fuer diese kolossale Bandbreitenverschwendung! [dsf 7.7]

Wolfgang
--

Thomas Homilius

未读,
2021年6月1日 15:44:042021/6/1
收件人
Am 2021-06-01 um 20:25 schrieb Thomas Homilius:
> Sobald ich fuer diesen Verein als Verfahrensbetreuer taetig werde, werde
> ich auch eine angemessene Verguetung an mich von diesem Verein einfordern.

Meinen Verguetungsanspruch fuer meine Taetigkeit fuer den dana-Verein
kann ich (gerichtlich) an diese Person richten und durchsetzen:

<https://archive.is/4lkKP>

oder

<https://archive.is/ISEof>

Eine Adresse davon ist wahrscheinlich eine Nebenwohnung.

Stefan Froehlich

未读,
2021年6月1日 15:52:202021/6/1
收件人
On Tue, 01 Jun 2021 21:19:41 Cornell Binder wrote:
> Stefan Roth <sro...@onlinehome.de> tat schreiben tun:

> Die Mitgliedschaft in der dana-Moderation ist aber auch keine
> Teilnahmeurkunde.

Damals hingegen, als es noch T-Shirts gab...

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Geziert und doch antiquiert?! Stefan - damit Fröhlichkeit herrscht.
(Sloganizer)

Diedrich Ehlerding

未读,
2021年6月1日 15:56:432021/6/1
收件人
Thomas Homilius meinte:

> Meinen Verguetungsanspruch

in voller Höhe von 0,00 € pro vollendetem Jahrhundert der Zugehörigkeit

> fuer meine Taetigkeit fuer den dana-Verein

Na warten wir mal ab, ob du die Wahl gewinnst. Und ob die Moderation
dich dann im Falle deiner Wahl aufnimmt und du tatsächlich tätig wirst.

> kann ich (gerichtlich) an diese Person richten und

In der Tat - sobald du eine Adresse hast, kannst du unter dieser Adresse
jemanden verklagen. Kostet dich halt erstmal Gerichtsgebühren.

Ob du einen solchen Anspruch allerdings ...

> durchsetzen

... kannst ... b2fl.

Viel Erfolg bei deiner Klage, mindestens Lernerfolg wünsche ich dir;
aber diskutier die Klage doch bitte an besser passender Stelle.

Hier schonmal ein wenig Nervennahrung: °°°°°°°°
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Thomas Homilius

未读,
2021年6月1日 16:24:132021/6/1
收件人
Am 2021-06-01 um 21:54 schrieb Diedrich Ehlerding:

> in voller Höhe von 0,00 € pro vollendetem Jahrhundert der Zugehörigkeit

Grundsaetzlich besteht ein Verguetungsanspruch an den dana-Verein
(vielleicht ist es auch eine BGB-Gesellschaft), wenn ich fuer ihn taetig
werde. Es sei denn, der Verguetungsanspruch wurde ausgeschlossen. Da
bleibt aber immer noch der Verguetungsanspruch des Auftragnehmers an den
Auftraggeber fuer dessen Aufwendungen fuer Ausfuehrung des Auftrags.

Meines Wissens wurde der Verguetungsanspruch nicht ausgeschlossen. Ich
las mich gerne eines Besseren belehren.

Thomas Homilius

未读,
2021年6月1日 17:19:162021/6/1
收件人
Am 2021-06-01 um 21:54 schrieb Beate Goebel:
> Thomas Homilius schrieb am 01 Jun 2021

> Also kannst Du das auch nicht!

Ja, Beate. Rechteverletzer, die sich verstecken, ihre klagefaehige
Anschrift nicht mitteilen, den kann ich als Geschaedigter nur sehr
schwer eine Klageschrift zustellen lassen, "dodging service of process".

Solche Leute haben aber ein "Usenet-AMT", wollen was zu sagen haben,
wollen ueber andere bestimmen. Ich bin der Meinung, das geht gar nicht!

Thomas Hochstein

未读,
2021年6月1日 18:30:022021/6/1
收件人
Beate Goebel schrieb:

> Du bist krank.

Netiquette, Punkt 3.

Thomas Homilius

未读,
2021年6月2日 01:22:362021/6/2
> [...]
> ich auch eine angemessene Verguetung an mich von diesem Verein einfordern.

Ich muss zugeben, die Idee mit dem Verguetungsanspruch an den
dana-Verein stammt nicht von mir. Prof. Dr. Ludwig Gramlich hat sich
darueber mal konkret ausgelassen, da war der Staatsanwalt Thomas
Hochstein noch gar nicht Mitglied im dana-Verein. Er hat auch gesagt,
dass die ihn ausnutzen werden.

Anwaelte sind Duennbrettbohrer. Sie stellen ihre Forderung immer an den,
der (mit einer Anschrift) greifbar ist und bei dem was zu holen ist und
nicht unbedingt an den, der es verdient hat zu bezahlen.

Heiko Schlichting

未读,
2021年6月2日 03:57:052021/6/2
收件人
Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> wrote:
> Welches rechtliches Konstrukt ist eigentlich dieses dana-Ding?

Das "dana-Ding" heißt "Moderation de.admin.news.announce".

> Sobald ich fuer diesen Verein als Verfahrensbetreuer taetig werde, werde
> ich auch eine angemessene Verguetung an mich von diesem Verein einfordern.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich besser bei der GmbH
(https://dana-gmbh.de/) bewerben solltest.

Heiko

Thomas Homilius

未读,
2021年6月2日 07:46:352021/6/2
收件人
Am 2021-06-02 um 09:57 schrieb Heiko Schlichting:
> Ich habe den Eindruck, dass Du Dich besser bei der GmbH
> (https://dana-gmbh.de/) bewerben solltest.

Nur Koerperschaften sollen rechtsfaehig sein? Ich bin da anderer Meinung!

Moeglicherweise ist die "Moderation de.admin.news.announce" nur eine
Abteilung der FU Berlin? Man muesste halt mal schauen, wer die Domain
dana.de registriert hat, aber das sagt ja noch nichts ueber den
wirtschatlichen Nutzer aus.

Falls die "Moderation de.admin.news.announce" tatsaechlich nur eine
Abteilung der FU Berlin ist, dann werde ich mich bei meinem
Verguetungsanspruch an diese wenden. Das ist natuerlich nur moeglich
falls ich zukuenftig als Verfahrensbetreuer taetig werde.

Wolfgang Jäth

未读,
2021年6月2日 08:37:242021/6/2
收件人
Bitte! Setz ihm doch nicht solche Flöhe ins Ohr. Oder hast du etwa was
gegen die GmbH, dass du unbedingt den Homilius auf sie hetzen musst?

Wolfgang
--

Diedrich Ehlerding

未读,
2021年6月2日 10:17:112021/6/2
收件人
Heiko Schlichting meinte:

> Ich habe den Eindruck, dass Du Dich besser bei der GmbH
> (https://dana-gmbh.de/) bewerben solltest.

Na ja, ob deren Kundschaft so begeistert wäre von einer solchen
Fachkraft?

Oder meinst du: bei dieser Firma darum bewerben, als Kunde aufgenommen
zu werden?

Thomas Homilius

未读,
2021年6月2日 11:34:262021/6/2
收件人
Am 2021-06-02 um 13:46 schrieb Thomas Homilius:
> [...]
> Verguetungsanspruch an diese wenden. Das ist natuerlich nur moeglich
> falls ich zukuenftig als Verfahrensbetreuer taetig werde.

<https://www.zedat.fu-berlin.de/Impressum>

Freie Universität Berlin
Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung (ZEDAT)
Fabeckstraße 32
14195 Berlin

Wobei ich die "Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung (ZEDAT)" nicht
rechtsfaehig ist.

"Beklagter: Freie Universität Berlin, vertreten durch den Präsidenten"

Andere UNIs haben einen Rektor, die FU Berlin ist hier wohl etwas
Besonderes.

Jörg Tewes

未读,
2021年6月2日 11:36:352021/6/2
收件人
Thomas Homilius schrub

> Die "Wahl" lief bis jetzt ganz ohne Abstimmung.

Wenn es nur einen Bewerber gibt, was willst du da eine Wahl
veranstalten?

> Wenn alles so laeuft, wie ich mir das denke, dann hast du jetzt wieder
> mal die tatsaechliche *Moeglichkeit* abzustimmen. Die war vorher nicht
> da.

Doch schon, nur wurde sie wegen Unsinnigkeit nciht genutzt.

Bye Jörg

--
No Linux inside

Stefan Roth

未读,
2021年6月2日 12:19:482021/6/2
收件人
Danke für Deine nette Antwort zu Deinen Beweggründen. :-)

Aber die Sinnhaftigkeit von "Fragen an die Kandidaten" habe ich ja gar
nicht bezweifelt.
Ich sprach vom zukünftig zu erwartenden Arbeitsaufwand - im Vergleich
zu -sagen wir- vor 20 Jahren. ;-)

Und: nach diesem "Wasserfall" an postings nach der Bewerbung von Herrn
Homilius waren Fragen nur allzu berechtigt.
Grüße, Stefan

--
"Vorlon poetry compares to Vogon poetry the way that
Vogon poetry compares to Vegan poetry."

Stefan Roth

未读,
2021年6月2日 12:28:432021/6/2
收件人
Stefan...@Froehlich.Priv.at (Stefan Froehlich) wrote:

>Damals hingegen, als es noch T-Shirts gab...
>Servus,
> Stefan

Exakt.
In den guten, alten, arbeitsreichen Zeiten.
<SEUFZ>

Grüße, Stefan

--
Markus Söder: "Vielleicht gelingt es uns, William Shatner einzuladen ... Denn James Kirk war
mein erster großer Held, noch vor Franz Josef Strauß." [FAZ-Interview, 18.01.2020]

Achim Lesmeister

未读,
2021年6月2日 13:48:022021/6/2
收件人
Am 2021-06-02 um 19:11 schrieb Beate Goebel:
> Thomas Hochstein schrieb am 02 Jun 2021

> Ach?
> Aber was ein Verfahrensbetreuer so macht, weißt Du nicht?
> [...]

Schau bitte nochmal, welchem Thomas Du geantwortet hast.

Gruß
Achim

Thomas Hochstein

未读,
2021年6月2日 15:30:022021/6/2
收件人
Stefan Roth schrieb:

> Ich sprach vom zukünftig zu erwartenden Arbeitsaufwand - im Vergleich
> zu -sagen wir- vor 20 Jahren. ;-)

Außer dem, den manche "Bewerber" verursachen, sehe ich da keinen
großen Aufwand voraus ...

> Und: nach diesem "Wasserfall" an postings nach der Bewerbung von Herrn
> Homilius waren Fragen nur allzu berechtigt.

Ich würde vielmehr meinen, dass alle Fragen nunmehr beantwortet wären.

-thh

Thomas Homilius

未读,
2021年6月2日 16:02:222021/6/2
> [...]
> Thomas Hochstein schrieb am 02 Jun 2021

> Ach?
> Aber was ein Verfahrensbetreuer so macht, weißt Du nicht?

Da du anscheinend mich meinst und nicht Herrn Hochstein:

Mit Herrn Hans-Georg Bickel in seinem AMT als Verfahrensbetreuer hatte
ich schon zu tun, mit Herrn Michael Ottenbruch glaube noch nicht.
Stephan Manske ist mir durch die Neueinrichtung von
de.soc.recht.steuern+buchfuehrung in 2002 bekannt, damals war er
wahrscheinlich noch nicht Verfahrensbetreuer.

David Seppi

未读,
2021年6月3日 04:14:182021/6/3
收件人
Moderations-Nachwahl 2020 II
============================

Kandidatenliste
===============

Im Rahmen der zweiten Nachwahl 2021 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Statusverwaltung (bisher Karim 'Kasi Mir' Senoucci)
* Verfahrensbetreuung (bisher Michael Ottenbruch)

Folgende Bewerbungen sind fristgemäß eingelangt:

* Statusverwaltung:
Karim 'Kasi Mir' Senoucci <kasi...@melzone.de>

* Verfahrensbetreuung:
Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>
Michael Ottenbruch <M.Otte...@sailor.ping.de>

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluß der
Mai-Nachwahl 2022 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Sollte jemand, der sich rechtzeitig beworben zu haben meint, nicht auf
dieser Liste stehen, dann möge er sich bitte unverzüglich bei der
Moderation von de.admin.news.announce melden. (Reply-To: ist gesetzt.)

Der Wahlbeginn ist für Sonntag, 6. Juni 2021 geplant. Die Wahl selbst
[...]

2021年6月3日 04:45:422021/6/3
收件人
Moderations-Nachwahl 2021 II

Stefan Roth

未读,
2021年6月3日 07:15:212021/6/3
收件人
Beate Goebel <boe...@spamfence.net> wrote:
>Achim Lesmeister schrieb am 02 Jun 2021
>Oups. Danke für den Hinweis. War natürlich nicht gemeint.
>Beate

Beider Vorname fängt mit einem "T" an, der Nachname mit einem "H".
Das ist in den Weiten des Usenets schon ziemlich verwirrend.

Der positive Aspekt Deines Postings:
bei manchen Leserns hat sich kurzzeitig der Puls beschleunigt. ;-)

Grüße von Stefan

--
Delenn: "We believe that no race can be truly intelligent
without laughter"

Stefan Roth

未读,
2021年6月3日 13:39:222021/6/3
收件人
Beate Goebel <boe...@spamfence.net> wrote:
>Stefan Roth schrieb am 03 Jun 2021

>Joggen wäre für die Durchblutung des Gehirns aber produktiver.
>Beate

Hätte ich also Dein Posting nicht lesen, sondern lieber kurz mal um
den Häuserblock joggen sollen?

Aber ein zuviel an gesundheitsproblematischem Usenet-Konsum gibts in
diesen mageren Zeiten eh nicht.
Und am morgigen Freitag werde ich wieder konsequent vegetarisch essen.
Grüße von Stefan

--
"Please ring, if an answer is required"
"Please knock, if an answer is not required"

Stefan Roth

未读,
2021年6月4日 07:15:112021/6/4
收件人
Beate Goebel <boe...@spamfence.net> wrote:
>Stefan Roth schrieb am 03 Jun 2021

[...]
>Gesundheit!
>Vegetarisch, das sind doch die Leute mit dem Fleischersatz, - wie im
>Krieg.
>d&r
>Beate

Jetzt bewegen wir uns aber seeeehr weit von den danm-Themen weg.
Aber immerhin ist es usenet.-traffic.

NIX Fleischersatz: Grüne Sauce, Kartöffelchen, Eier. <HMMM!> :-)

Und wie ich gerade bei einem Check feststellen musste, gibts gar keine
adäquate NG ("Kochen", "Ernährung") im DE-Usenet!

Vielleicht sollte ich ja einen Antrag für eine entsprechende neue NG
stellen und damit dem zukünftigen Verfahrensbetreuer etwas
Betätigungsmöglichkeiten verschaffen. ;-)

Grüße von Stefan

--
Pu der Bär: "Ach" und er seufzte tief "ich hatte recht, es ist Honig, Honig bis auf den Grund."
[Zitat: AA Milne und NICHT Disney!]

Thomas Homilius

未读,
2021年6月4日 07:37:442021/6/4
收件人
Am 2021-06-04 um 13:16 schrieb Stefan Roth:
> Und wie ich gerade bei einem Check feststellen musste, gibts gar keine
> adäquate NG ("Kochen", "Ernährung") im DE-Usenet!

de.rec.mampf Alles, was mit Essen und Trinken etc. zu tun hat.

Hier geht es um Essen und Trinken im allgemeinen und besonderen. Wenn Du
ein Rezept veröffentlichst, kennzeichne dies bitte im Betreff mit "Rez: ".

Stefan Roth

未读,
2021年6月4日 12:32:192021/6/4
> [...]
>ein Rezept veröffentlichst, kennzeichne dies bitte im Betreff mit "Rez: ".

Das nenne ich mal einen Service!

Ich hatte rauf-und-runter gesucht: in alt, etc, rec - ja sogar in soc!
Allerdings unter "e" wie "Ernährung" und "k" für "Kochen oder
Kochkunst".
Wer sucht denn bei diesem Thema schon unter "m"???

Aber jetzt wo ich es sehe, kommen schemenhaft Erinnerungen aus grauer
Vorzeit hoch.

Eine neue NG brauchts also nicht.
Aber umbenennen könnte man diese NG schon. ;-)

Grüße von Stefan

--
"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser
Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." [Albert Einstein]

Thomas Homilius

未读,
2021年6月4日 14:06:162021/6/4
收件人
Am 2021-06-04 um 18:38 schrieb Beate Goebel:
> Thomas Homilius schrieb am 04 Jun 2021
>
> Und einen Technikkonformen Subjectwechsel kannst Du auch nicht.

Wie geht das denn bei dir?

Ein "technikkonformer Subjectwechsel"?

Michael Ottenbruch

未读,
2021年6月4日 14:30:302021/6/4
收件人

http://userpage.fu-berlin.de/~ram/pub/pub_jf47ht81Ht/usenet_subjectwechsel_de
--
...und tschuess!

Michael
E-mail: M.Otte...@sailor.ping.de

Thomas Homilius

未读,
2021年6月4日 14:47:512021/6/4
收件人
Am 2021-06-04 um 20:30 schrieb Michael Ottenbruch:

> http://userpage.fu-berlin.de/~ram/pub/pub_jf47ht81Ht/usenet_subjectwechsel_de

Den Subjectwechsel koennen Sie natuerlich gerne so machen, wie das dort
beschrieben ist. Ich habe nichts dagegen.

Warum glauben Sie eigentlich, ich feiere am 20 April Geburtstag?

rince

未读,
2021年6月4日 16:43:202021/6/4
收件人
Hiho,

Stefan Roth <sro...@onlinehome.de> schrieb:

> Lieber THH,
> können wir gerade mal rekapitulieren, wieviele Verfahren es in den
> vergangenen 12 Monaten im de-USENET gegeben hat?

Was hat das mit der Frage zu tun? Wei les nicht angewendet wurde heisst
das nicht dass man es nicht benötigt.

Und ja, man braucht nicht nur Erfahrung sondern auch eine gewisse
Reputation. Schliesslich sollen einem die Newsserver-Verwalter
vertrauen. Da ist die Frage berechtigt.

Mit freundlichen Grüßen, Hanno Wagner
--
| Hanno Wagner | Member of the HTML Writers Guild | Rince@IRC |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |

rince

未读,
2021年6月4日 16:43:202021/6/4
收件人
Moinmoin,

Stefan Roth <sro...@onlinehome.de> schrieb:
> Exakt.
> In den guten, alten, arbeitsreichen Zeiten.
><SEUFZ>

Wo man noch sich zusammentelefoniert hat... ;-)

rince

未读,
2021年6月4日 16:43:202021/6/4
收件人
Hiho,

Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> schrieb:

> Meinen Verguetungsanspruch fuer meine Taetigkeit fuer den dana-Verein
> kann ich (gerichtlich) an diese Person richten und durchsetzen:
>
><https://archive.is/4lkKP>

Popkorn!

(Doch, das könnte witzig werden. Aber thh betreibt ja nur seine Webseite
und nicht "das Usenet".)

Jörg Tewes

未读,
2021年6月4日 18:09:352021/6/4
收件人
Thomas Homilius schrieb:

> Den Subjectwechsel koennen Sie natuerlich gerne so machen, wie das dort
> beschrieben ist. Ich habe nichts dagegen.

Das Buch wie man sich unbeliebt macht und garantiert keine Wahl
gewinnt, hast du bestimmt geschrieben, verlegt und verkauft.

Bye Jörg

--
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des
Krieges und nach der Jagd."

Thomas Homilius

未读,
2021年6月5日 03:05:152021/6/5
收件人
Am 2021-06-03 um 14:29 schrieb rince:
> Und ja, man braucht nicht nur Erfahrung sondern auch eine gewisse
> Reputation.

Ein anonymer Pseudo oder Fake hat auch Reputation, aber keine gute.

We als Kandidat nicht den Mumm hat, seinen Personalausweis zu
veroeffentlichen, der kann alternativ seinen vollstaendigen
Einkommensteuerbescheid veroeffentlichen.

Marc Haber

未读,
2021年6月5日 04:21:202021/6/5
收件人
Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> wrote:

>Wie geht das denn bei dir?
>
>Ein "technikkonformer Subjectwechsel"?

Das muss jemand, der für die dana-Moderation kandidiert und dafür
ankündigt, die FU Berlin verklagen zu wollen, einfach wissen.

Hanno 'Rince' Wagner

未读,
2021年6月5日 09:35:202021/6/5
收件人
Hiho,

Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> schrieb:

> Ein anonymer Pseudo oder Fake hat auch Reputation, aber keine gute.

Das mag sein. Maximal pseudony btw, weil es genügend Spuren gibt um
die Person zu finden.

Und falls Du mich meinst, wenn ich für Dich ein anonymer Pseudo bin,
freut mich das. Ich glaube es gibt genügend Personen in / um dana
herum die mich (noch?) kennen.

> We als Kandidat nicht den Mumm hat, seinen Personalausweis zu
> veroeffentlichen, der kann alternativ seinen vollstaendigen
> Einkommensteuerbescheid veroeffentlichen.

Wir sind hier nicht in Amiland. Und die Möglichkeit, anonym
teilzunehmen ist in meinen Augen durchaus wichig. Aber das hängt auch
mit dem Verständnis der dana-Mod zusammen das ich habe.

Mit freundlichen Grüßen, Hanno Wagner
best regards, Hanno Wagner

Michael Ottenbruch

未读,
2021年6月5日 09:54:232021/6/5
收件人
Am Sat, 5 Jun 2021 13:01:18 -0000 (UTC), schrieb Hanno 'Rince' Wagner:

> [...]
>
> Und falls Du mich meinst, wenn ich für Dich ein anonymer Pseudo bin,
> freut mich das. Ich glaube es gibt genügend Personen in / um dana

Deswegen kann ich mit dem Vorwurf, ein Fake zu sein, hervorragend leben:
Ich kenne hier so viele Leute - ja unter anderem auch Dich - persönlich,
war schon bei denen zuhause usw., daß mir das wirklich an sämtlichen
dafür geeigneten Körperteilen vorbeigeht ...

> Wir sind hier nicht in Amiland. Und die Möglichkeit, anonym
> teilzunehmen ist in meinen Augen durchaus wichig. Aber das hängt auch
> mit dem Verständnis der dana-Mod zusammen das ich habe.

... und meinen Perso hat von denen AFAIR noch keiner gesehen - wenn auch
Einige große Schilder mit meinem Namen darauf. ;-)

UDIAGS

Wolfgang Jäth

未读,
2021年6月5日 11:37:272021/6/5
收件人
Am 05.06.2021 um 10:21 schrieb Marc Haber:

> Das muss jemand, der für die dana-Moderation kandidiert und dafür
> ankündigt, die FU Berlin verklagen zu wollen, einfach wissen.

Nein; /kandidieren/ kann /jeder/ Depp, nicht nur der Johnny. Ob er/sie
dann eine gute (oder überhaupt eine) Arbeit leistet, sollte er/sie denn
jemals gewählt werden, ist eine ganz andere Geschichte (aber keine
Voraussetzung für eine /Kandidatur/).

Wolfgang
--

Stefan Roth

未读,
2021年6月5日 13:24:552021/6/5
收件人
Beate Goebel <boe...@spamfence.net> wrote:
>Stefan Roth schrieb am 04 Jun 2021

[snip]

>OK, gekauft! Oder gedämpftes Gemüseallerlei mit Reis.
Klingt lecker!
(Und ist vorgemerkt)

Heute: frischer Gemüseeintopf -mit etwas Fleisch- und VIIIIEL frischem
Ingwer. -> scharf u. lecker

>de.rec.mampf exitiert IMHO. Ob mit konformen Traffik ist mir nicht
>bekannt.

Heutiges Thema dort: "Re: Palmfett, Argh!"
(Trotzdem wechsele ich jetzt nicht die NG ;-)

>Der kann ja nicht mal einen richtigen Subjectwechsel.
>Beate

Vorsicht!
Es gibt doch 2 Kandidaten.
Und die Wahl beginnt am morgigen Sonntag.
Grüße, Stefan

--
"Demokratie ist ein System, in dem Parteien Wahlen verlieren."
[Adam Przeworski, Politikwissenschaftler]

Thomas Homilius

未读,
2021年6月5日 13:41:512021/6/5
收件人
Am 2021-06-05 um 17:54 schrieb Michael 'Mithi' Cordes:
> Nicht jeder hier leidet unter ausgeprägten Daten-Exhibitionismus.

Ein John Doe oder Richard Roe ist nicht waehlbar.

Thomas Hochstein

未读,
2021年6月5日 14:30:022021/6/5
收件人
Hanno 'Rince' Wagner schrieb:

> Und falls Du mich meinst,

Ich glaube, er meint Michael Ottenbruch. Denn wer weder seinen
Personalausweis noch seinen Steuerbescheid veröffentlicht und dazu
noch so einen "komischen" Namen hat (Ottenbruch? Kirchwitz?
Donnerhacke?), der muss ja ein Fake sein, nicht wahr.

-thh

Michael Ottenbruch

未读,
2021年6月5日 14:46:412021/6/5
收件人
Du hast aber schon mitbekommen, daß es hier um eine Kandidiatur als
Verfahrensbetreuer geht?

Wie soll man denn ein Verfahren in der RfD-Phase (das kommt von:
"Request for discussion") betreuen, wenn man dem Proponenten nicht
einmal erklären kann, wie eine UseNet-Diskussion technisch abläuft -
oder es einem egal ist?

Die Frage stellt sich natürlich nur dann, wenn die Betreuung nicht schon
deshalb nicht stattfindet, weil der Proponent sich weigert, seinen Perso
ins Netz zu stellen.

Wenn man Überlegungen zur Qualifikation eines Bewerbers bewußt auf die
Zeit nach seiner Bestallung verschiebt, dann kommt man schnell zu ganz
eigenartigen Bundesverkehrsministern^WVerfahrensbetreuern ...

Thomas Homilius

未读,
2021年6月5日 15:18:262021/6/5
收件人
Am 2021-06-05 um 20:23 schrieb Thomas Hochstein:
> [...]
> noch so einen "komischen" Namen hat (Ottenbruch? Kirchwitz?
> Donnerhacke?), der muss ja ein Fake sein, nicht wahr.

Fuer den Anfang wuerde es erstmal ausreichen, wenn der Kandidat neben
seinem vollstaendigen Namen auch sein Geburtsdatum und sein Geburtsort
angibt.

Und mit der Angabe des Geburtsdatum meine ich nicht nur die Angabe des
Geburtsjahres "irgedwannmal 1973", sondern es muss das vollstaendige
Geburtsdatum angegeben werden: "20 April 1973".

In einem zweiten Schritt sollten diese Angaben durch geeignete Nachweise
belegt werden. Einfach behaupten kann jeder.

Ich vermute auch stark, dass hinter "Kirchwitz" keine einzelne Person
steht, sondern eine Personengruppe. Eine "Gruppe Kirchwitz" hat aber so
keiner gewaehlt.

Michael Ottenbruch

未读,
2021年6月5日 15:20:242021/6/5
收件人
Am Sat, 5 Jun 2021 21:18:23 +0200, schrieb Thomas Homilius:

> Fuer den Anfang wuerde es erstmal ausreichen, wenn der Kandidat neben
> seinem vollstaendigen Namen auch sein Geburtsdatum und sein Geburtsort
> angibt.

Es geht aber auch ohne.

Diedrich Ehlerding

未读,
2021年6月5日 15:34:122021/6/5
收件人
Thomas Homilius meinte:

> [...]
>
> In einem zweiten Schritt sollten diese Angaben durch geeignete
> Nachweise belegt werden. Einfach behaupten kann jeder.

Du solltest dringend einen RfD einreichen zur Änderung der Moderator-
Wahlregeln. Und dich vorher informieren, für welche Situation diese
Wahlregeln gedacht sind, und dir dann überlegen, wie du sie gleich so
formulierst, dass derartige Nachwahlen überhaupt von irgendeiner
Relevanz sind in dem Sinne, dass sich eine amtierende Moderation an das
Ergebnis halten müsste ...

Und wenn du das dann verinnerlicht hast, holst du zum großen Schlag aus
- du initiierst einen Neuwahlantrag und kandidierst! Sinnvollerweise
aber erst, wenn dein Regeländerungsantrag Erfolg hatte ... Denk
insbesondere auch an solche Kleinigkeiten wir die Bedarfsfeststellung.

Damit solltest du dann die nächsten dreiundleipzig Jahre beschäftigt
sein. Unter anderem damit, dir die Wunden zu lecken, die dir der
Schalldruck des explosiven Gelächters aller deutschen Usenetter zugefügt
hat.

Geh bitte andersw° weiterspielen.
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Thomas Homilius

未读,
2021年6月5日 15:55:482021/6/5
收件人
Am 2021-06-05 um 21:34 schrieb Diedrich Ehlerding:
> aller deutschen Usenetter
Ah, der Anwalt "aller deutschen Usenetter".

Ich denke, die meisten "deutschen Usenetter" koennen fuer sich selber
sprechen und benoetigen Ihre Bevormundung nicht.

Wie kommen Sie eigentlich auf die Schnapsidee, hier fuer alle zu
sprecchen. Wenn Sie das naechste Mal glauben, fuer alle sprechen zu
muessen, dann schliessen Sie mich explizit aus. Sie sind nicht mein Anwalt!

Andreas Barth

未读,
2021年6月5日 18:42:122021/6/5
收件人
Thomas Homilius wrote:

> Fuer den Anfang wuerde es erstmal ausreichen, wenn der Kandidat neben
> seinem vollstaendigen Namen auch sein Geburtsdatum und sein Geburtsort
> angibt.

Mit deiner Logik ist dein Account auch nur ein Pseudonym, da ich einen
Thomas Homilius mit anderen Daten persönlich kenne. Damit könntest du
also nichtmal zur Wahl antreten.

Den hier antretenden Michael Ottenbruch kenne ich hingegen persönlich.

Deine Vorgehensweise, anderen beliebig viel Arbeit zu machen und lange
zu meckern wenn die Realität anders ist als du dir vorstellst, kannst
du dir auch einfach sparen. Ziel der Wahl ist nicht, Arbeit zu
erzeugen oder deine persönlichen Wünschen zu erfüllen, sondern die
de-Usenethierarchie vernünftig zu verwalten. Und das funktioniert mit
den bisherigen Ansätzen sehr gut.

Wie du dir das vorstellst falls du gewählst wirst, hast du jetzt ja
hinreichend kundgetan. Ob das die Mehrheit der Wähler überzeugt hat,
dich zu wählen, wirst du nach der Wahl schon sehen.

Viele Grüße,
Andi

Wolfgang Jäth

未读,
2021年6月5日 23:40:272021/6/5
收件人
Am 05.06.2021 um 20:46 schrieb Michael Ottenbruch:

> Du hast aber schon mitbekommen, daß es hier um eine Kandidiatur als
> Verfahrensbetreuer geht?

Ja, und? Trotzdem kann sich jeder *bewerben*, egal wie hehr oder düster
seine Absichten sein mögen.

> [...]
> "Request for discussion") betreuen, wenn man dem Proponenten nicht
> einmal erklären kann, wie eine UseNet-Diskussion technisch abläuft -

Was hat das mit der Frage der Bewerbung zu tun?

Dass der Homilius höchst ungeeignet (vorsichtig ausgedrückt) ist, ist
eine ganz andere Frage (nein, eigentlich ist das keine Frage, sondern
eher eine Tatsache), als die Frage, ob er sich *bewerben* kann oder
nicht. Und offensichtlich *kann* er, denn er *hat* es getan. Das nennt
man die normative Kraft des Faktischen.

Und ob er /gewählt/ wird, ist nochmal eine ganz andere Frage (und auch
da hoffe ich eher auf Tatsache; also, ich meine, dass /nicht/).

> Wenn man Überlegungen zur Qualifikation eines Bewerbers bewußt auf die
> Zeit nach seiner Bestallung verschiebt,

Wieso? Was gibt es da zu überlegen? Wir wissen alle, dass er
unqualifiziert ist. Trotzdem *kann* er sich bewerben. Und das Recht dazu
*hat* er auch. *Jeder* hat das Recht, auf die Schnauze zu fallen.

> dann kommt man schnell zu ganz
> eigenartigen Bundesverkehrsministern^WVerfahrensbetreuern ...

Die Verantwortung dafür sehe ich weniger in den betreffenden Kandidaten
selbst, sondern vielmehr in denen, die ihm den Job gegeben haben.

Wolfgang
--

David Seppi

未读,
2021年6月6日 02:13:022021/6/6
收件人
Moderations-Nachwahl 2020 II
============================

1. Wahlaufruf
=============

[...]

Wahlmodalitäten:
================

Votetaker : David Seppi <david...@dana.de>
Wahladresse: <nachwahl...@usevote.seppi.name> (Reply-To gesetzt)
Wahlende : Mit Ablauf des 20. Juni 2021 (GMT +0200)
Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

Es gelten die Regeln zur "Einrichtung von Usenet-Gruppen in de.*" in
der bei Beginn der Wahl gültigen Fassung, die in de.admin.infos und
unter <http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung> auch im WWW
veröffentlicht sind, sowie das Moderationskonzept der amtierenden
Moderation von de.admin.news.announce in der Fassung vom 12.10.2016,
insbesondere Punkt 4. Sie erläutern das Wahlverfahren detailliert und
sollten vor der ersten Teilnahme an einer Wahl gelesen werden.

Gezählt werden nur per E-Mail bei der Wahladresse eingegangene
Stimmen. Diese werden einzeln per E-Mail bestätigt. Das Ergebnis wird
nach dem Ende der Wahl veröffentlicht. Namen, E-Mail-Adresse und
Inhalt der Stimmabgabe aller Abstimmenden werden im Ergebnis genannt.
Mit Rücksicht auf das österreichische Datenschutzrecht ist daher die
gesonderte Zustimmung zur Speicherung und Veröffentlichung der
abgegebenen Stimme entsprechend Hinweis im Wahlschein nötig.

David Seppi
Verfahrensbetreuer Nachwahl 2021 II

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles vor dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

WAHLSCHEIN fuer dana-Nachwahl II 2021

Dein Realname, falls nicht im FROM-Header:

Wenn du keinen Real-Namen angibst, wird deine Stimme fuer
ungueltig erklaert werden.

Nr [Deine Stimme] Gruppe/Abstimmungsgegenstand

Statusverwaltung:

#1 [ ] Karim 'Kasi Mir' Senoucci

Verfahrensbetreuung:

#2 [ ] Thomas Homilius

#3 [ ] Michael Ottenbruch

Zur Verarbeitung des Wahlscheines und insbesondere der
Veroeffentlichung des Ergebnisses ist deine Zustimmung zur Speicherung,
Auswertung und Veroeffentlichung deiner Stimmdaten (Name und
E-Mail-Adresse in Verbindung mit dem Stimmverhalten) im Rahmen dieses
Verfahrens erforderlich. Wenn du im Feld unterhalb dieses Absatzes "JA"
eintraegst, erklaerst du dich damit einverstanden. In allen anderen
Faellen wird der Wahlschein mit Ruecksicht auf das oesterreichische
Datenschutzgesetz verworfen und nicht gewertet.

#a [ ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Verarbeitung meiner Daten wie oben beschrieben
einverstanden.

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

--
[...]

2021年6月6日 02:19:442021/6/6
收件人
Thomas Homilius schrieb:

> Ein John Doe oder Richard Roe ist nicht waehlbar.

Sagt wer?

--
David Seppi
1220 Wien

Karl Schretzmayer

未读,
2021年6月6日 02:43:532021/6/6
收件人
> [...]
> einverstanden.
>
> =-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

Karl Schretzmayer aus Ganting

Ich lese hier nicht mit

未读,
2021年6月6日 03:33:192021/6/6
收件人
Homi als "Karl Schretzmayer":

[Wahlschein]

<s98h6b$aki$1...@thomashomilius.eternal-september.org>

Wolfgang Jäth

未读,
2021年6月6日 08:21:182021/6/6
收件人
Am 06.06.2021 um 08:19 schrieb David Seppi:

> Sagt wer?

Thomas Homilius.

Wolf das war jetzt einfach' gang
--

Michael Bäuerle

未读,
2021年6月6日 09:36:262021/6/6
收件人
Beate Goebel wrote:
> Stefan Roth schrieb am 05 Jun 2021

> Ich bin ein Fan der Mikrowelle. Schnell und lecker. Ja, und frisch!
> Mit dem Dampfgarer auf dem Herd ist mir zu mühsam.

> Frischer Ingwer? Hab ich noch nicht probiert. Kenne ich nur als Pulver.

Das Zeug wächst bei mir im Blumentopf am Fenster. Etwa einmal im Jahr
wird geerntet. Ein Stück des Rhizoms kommt zurück in den Blumentopf.

Mehr als Tee mache ich da aber nicht daraus.

--
Betreff als OT markiert.

Henning Sponbiel

未读,
2021年6月6日 11:33:552021/6/6
收件人
On Sat, 5 Jun 2021 21:55:45 +0200, Thomas Homilius wrote:

> [...]
>sprecchen. Wenn Sie das naechste Mal glauben, fuer alle sprechen zu
>muessen, dann schliessen Sie mich explizit aus. Sie sind nicht mein Anwalt!

KEINE PANIK!

Niemand hier hat vor, Ihr Anwalt zu sein / werden.

Henning

Diedrich Ehlerding

未读,
2021年6月6日 11:54:592021/6/6
收件人
[dahin umleitend, wo diees Thema hingehört]

Beate Goebel meinte:

> Frischer Ingwer? Hab ich noch nicht probiert. Kenne ich nur als
> Pulver.

Frischer Ingwer und Ingwerpulver ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und eigentlich gibts den doch in jedem größeren Supermarkt.

Für viele asiatische Gerichte ist frischer Ingwer eigentlich
unverzichjtbar, aber auch auf den ersten Blick urdeutschen Gemüsen tut
er gut. Zum Beispiel diversen Kohlsorten (Weißkohl, Wirsing), und auch,
wie dein Vorredner meinte, Eintöpfen

Michael Bäuerle

未读,
2021年6月6日 14:29:232021/6/6
收件人
Beate Goebel wrote:
> Michael Bäuerle schrieb am 06 Jun 2021

> Das geht? Ingwer soll schöne Blüten haben.

Bei mir bisher (außer was zum ernten) nur Blätter.

> Ich habe das mal mit Süßkartoffeln, aus dem Supermarkt, probiert. Sie
> sind mir im Topf verfault.

Ich habe eine Zierpflanze aus der Familie der Windengewächse
(Turbina bolusiana). Die soll in die Verwandtschaft der Süßkartoffel
gehören. Unterirdisch ist da aber kein Rhizom, sieht mir mehr nach
Knolle/Caudex aus. Anders als Ingwer gehört die *in* den Boden.
Die habe ich in Bims stehen, also eher wie bei einem Kaktus, der
auch gerne fault.

Zum Ingwer:
Das Rhizom wächst der Oberfläche entlang, man solle es daher nicht
eingraben. Ich lege es oben auf das Substrat (Blumenerde) und decke es
dann mit Blähschiefer ab. Ist bisher noch nie weggefault.
Irgendwann bildet der Blähschiefer einen Hügel und fällt aus dem
Topf, dann ist es Zeit zum ernten.

> [...]
> Sollten wir wirklich nicht umziehen?

Doch, gerne. Xpost und Fup2 nach <news:de.rec.garten> ist gesetzt.
Subject nochmal angepasst, weil dort hoffentlich nicht OT.

Stefan Roth

未读,
2021年6月6日 16:21:282021/6/6
> [...]

>Das geht? Ingwer soll schöne Blüten haben.
>Ich habe das mal mit Süßkartoffeln, aus dem Supermarkt, probiert. Sie

Ich ziehe nicht um.
Ich bin nämlich heimatverbunden.

Ingwer-inhaltlich gebe ich Diedrich aber mein 100% ACK.

Grüße von Stefan

Friedhelm Waitzmann

未读,
2021年6月7日 07:08:502021/6/7
收件人
Thomas Homilius:

>Sobald ich fuer diesen Verein als Verfahrensbetreuer taetig werde, werde
>ich auch eine angemessene Verguetung an mich von diesem Verein einfordern.

Das ist Unsinn: Niemand hat eine Vergütung für
Verfahrensbetreuung versprochen. Wenn Dir diese Tätigkeit ohne
Vergütung nicht gefällt, brauchst Du Dich dafür ja nicht zu
bewerben.

Friedhelm

Thomas Homilius

未读,
2021年6月7日 07:14:002021/6/7
收件人
§ 612 BGB: Vergütung
(1) Eine Vergütung gilt als stillschweigend vereinbart, wenn die
Dienstleistung den Umständen nach nur gegen eine Vergütung zu erwarten ist.

Henning Hucke

未读,
2021年6月7日 09:37:302021/6/7
收件人
On 2021-06-05, Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> wrote:

Hallo Thomas,

> [...]
> Ich vermute auch stark, dass hinter "Kirchwitz" keine einzelne Person
> steht, sondern eine Personengruppe. Eine "Gruppe Kirchwitz" hat aber so

laß gut sein! Man mag von der dana-Mod und/oder von den entsprechenden
Personen halten, was man will aber das wilde Geschwurbel, dass Du (hier?
Nur hier?) von Dir gibst, ist weder hinreichend sachlich noch irgendwie
hilfreich.

Ich für meinen Teil ordne Dich ab sofort als Troll ein, den ich abseits
des aktuellen Postings nicht weiter feeden werde. Und wenn noch ein paar
weitere Postings der bisherigen Art von Deiner Seite kommen, wird mein
Kill-Filter - im Kontrast zum Scoring-Filter - seit langem wieder einen
neuen Eintrag bekommen, der in diesem Fall vermutlich auch nie wieder
gelöscht werden wird.

MG Henning
--
Can't open /usr/fortunes. Lid stuck on cookie jar.

Wolfgang Jäth

未读,
2021年6月7日 10:31:052021/6/7
收件人
Am 02.06.2021 um 18:20 schrieb Stefan Roth:

> Und: nach diesem "Wasserfall" an postings nach der Bewerbung von Herrn
> Homilius waren Fragen nur allzu berechtigt.

Ja, leider kapieren es die meisten Leute einfach nicht, dass man Trolle,
Elche, Psychoten und Reichsbürger usw. am besten ins Killfile steckt,
und *nicht* auf sie reagiert aka antwortet. Jegliche Reaktion (auch
negative) bestätigt diese nämlich in ihrem Selbstwertgefühl, und bewirkt
letztlich nur, dass sie sich weiter rein steigern.

Allerdings sehe ich nicht, wie irgend welche (ggf. auch ausufernde)
Threads in irgend welchen Gruppen irgend eine Arbeitsbelastung für
Verfahrensbetreuer sein sollen. Das eine hat mit dem anderen doch gar
nix zu tun.

Wolfgang
--

Michael Ottenbruch

未读,
2021年6月7日 10:34:112021/6/7
收件人
Am Mon, 7 Jun 2021 13:13:56 +0200, schrieb Thomas Homilius:

> § 612 BGB: Vergütung
> (1) Eine Vergütung gilt als stillschweigend vereinbart, wenn die
> Dienstleistung den Umständen nach nur gegen eine Vergütung zu erwarten ist.

Die Tatsache, daß eine Menge Freiwilliger diese Tätigkeit seit
Jahrzehnten ausüben, ohne eine vergütung erhalten oder auch nur erwartet
zu haben, sollte Dich noch einmal kritisch darüber nachdenken lassen, ob
"die Dienstleistung den Umständen nach nur gegen eine Vergütung zu
erwarten ist."
--

Stefan Roth

未读,
2021年6月7日 12:33:312021/6/7
收件人
Wolfgang Jäth <0815.nos...@spamgourmet.com> wrote:

> [...]
>negative) bestätigt diese nämlich in ihrem Selbstwertgefühl, und bewirkt
>letztlich nur, dass sie sich weiter rein steigern.

ACK

> [...]
>Threads in irgend welchen Gruppen irgend eine Arbeitsbelastung für
>Verfahrensbetreuer sein sollen. Das eine hat mit dem anderen doch gar

Völlig richtig.
Du beziehst Dich jetzt aber nicht auf ein statement von mir?

Grüße von Stefan

--
"Please ring, if an answer is required"
"Please knock, if an answer is not required"
[Winnie the Pooh, Chapter 4]
正在加载更多帖子。
0 个新帖子