Erster Bewerbungsaufruf dana-Nachwahl III/2020

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2020 III
=============================

Erster Bewerbungsaufruf
=======================

Im Rahmen der dritten Nachwahl 2020 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)
* Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluß der
September-Nachwahl 2021 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt ab sofort Bewerbungen
entgegen; diese sind bitte per Mail an <mode...@dana.de> zu schicken.

Für alle Posten solltest Du vor einer Bewerbung sicherstellen, daß Deine
Software es erlaubt, in eine moderierte Gruppe zu posten.
Außerdem mußt Du in der Lage sein, mit PGP umzugehen. Sehr vorteilhaft,
aber nicht zwingend notwendig ist es, wenn Du die Header eines
Newsartikels korrekt signieren kannst.

Vor einer Kandidatur als Umsetzungsbeauftragter prüfe bitte zusätzlich,
ob Du über eine Newsanbindung verfügst, die es erlaubt, die
entsprechenden Steuernachrichten (newgroup, rmgroup, checkgroups) zu
versenden. Weiterhin mußt Du in der Lage sein, mit den Tools für die
Erstellung der Steuernachrichten umzugehen. Es empfiehlt sich zudem,
einen eigenen Newsserver zu betreiben, um die erstellten
Steuernachrichten vor Verbreitung ausprobieren zu können.
Überdurchschnittliches technisches Verständnis des Usenet ist
schließlich ebenfalls von großem Vorteil.

Die mit den Posten verbundenen Aufgaben in der Moderation können im
Moderationskonzept nachgelesen werden. Bei weiteren Fragen dazu hilft
die Moderation gerne weiter.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 18. September 2020,
der Wahlbeginn ist derzeit für den 25. September 2020 vorgesehen.
Die Wahl selbst wird wie immer zwei Wochen dauern.

Wenn sich für alle ausgeschriebenen Posten entweder niemand oder nur
der jeweilige Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt die Wahl und
die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als
gewählt.

David Seppi
Verfahrensbetreuer Nachwahl 2020 III

--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine

Hans-Georg Bickel

Am 04.09.2020 um 16:38 schrieb David Seppi:
> [...]
> neu zu besetzen:
>
> * Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)

Ich bewerbe mich für eine weitere Amtszeit als Verfahrensbetreuer.

HG - Hans-Georg Bickel

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2020 III
=============================

Zweiter Bewerbungsaufruf
========================

Im Rahmen der dritten Nachwahl 2020 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)
* Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)

Bisher sind folgende Bewerbungen bei der Moderation eingegangen:

* Verfahrensbetreuung:
Hans-Georg Bickel <bick...@gmx.de>

* Umsetzung:
Thomas Hochstein <t...@thh.name>

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluß
der September-Nachwahl 2020 (mehr dazu in Punkt 4.4 des
Moderationskonzeptes).

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt weiterhin Bewerbungen

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2020 III
=============================

Kandidatenliste
===============

Im Rahmen der dritten Nachwahl 2020 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)
* Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)

Es liegen folgende Bewerbungen vor:

[...]

Sollte jemand, der sich rechtzeitig beworben zu haben meint, nicht auf
dieser Liste stehen, dann möge er sich bitte unverzüglich bei der
Moderation von de.admin.news.announce melden. (Reply-To: ist gesetzt.)

Wenn sich für alle ausgeschriebenen Posten entweder niemand oder nur
der jeweilige Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt die Wahl und
die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als
gewählt. Nach derzeitigem Stand ist das der Fall.

Sollten doch noch Bewerbungen rechtzeitig eingegangen sein, ist der
Wahlbeginn für die nächsten Tage geplant.

David Seppi

Ergebnis der Moderations-Nachwahl 2020 III

Im Rahmen der dritten Nachwahl 2020 waren turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)
* Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)

Bis zum Ende der Bewerbungsfrist lagen folgende Bewerbungen vor:

* Verfahrensbetreuung:
Hans-Georg Bickel <bick...@gmx.de>

* Umsetzung:
Thomas Hochstein <t...@thh.name>

Da sich damit für alle ausgeschriebenen Posten nur der jeweilige
Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt gemäß Punkt
"4.5 Wahlverfahren" des derzeit gültigen Moderationskonzeptes die Wahl
und die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als
gewählt.

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Veröffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per E-Mail
bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adressen siehe Signatur)
einzulegen.

Wenn es keine ernsthaften Einsprüche gibt oder diese abgelehnt werden,
wird die Moderation von de.admin.news.announce das Ergebnis danach
umsetzen und die genannten Mitglieder in der Moderation behalten.

thomas....@gmail.com

Am Mittwoch, 30. September 2020 18:17:05 UTC+2 schrieb David Seppi:

> Wenn es keine ernsthaften Einsprüche gibt

Wer entscheidet denn, was ein "ernsthafter Einspruch" ist?

Denkt die Moderation auch bitte an meinen ernsthaften Einspruch vom 30 September 2020 an <moderator[at]dana.de>?

Thomas Homilius

thomas....@gmail.com

From: Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>
To: mode...@dana.de
Subject: EINSPRUCH gegen Ergebnis dana-Nachwahl III/2020
Date: Wed, 30 Sep 2020 20:27:47 +0200

Sehr geehrte Moderation von de.admin.news.announce,

mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'. Siehe hier:
<https://imgur.com/a/0qEQqvO>

Hiermit lege ich EINSPRUCH gegen das Ergebnis der dana-Nachwahl III/2020
ein.

Es koennen nur real exisstierende, noch lebende Personen gewaeehlt
werden. Das trifft nicht auf Hans-Georg Bickel (Verfahrensbetreuung) und
Thomas Hochstein (Umsetzung) zu. Sollten die betreffende Personen
tatsaechlich existieren und noch leben, so habe diese das in geeigneter
Weise nachzuweisen. Ueblicherweise geschieht dieser Nachweis durch die
Veroeffentlichung eines aktuellen Steuerbescheids.

Hans-Georg Bickel ist bereits am 11 Dezember 2010 verstorben, er kann
somit kein Amt begleiten.
<https://www.vrm-trauer.de/traueranzeige/hansgeorg-bickel>

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Homilius
Einspruchssfuehrer

Hans-Georg Bickel

thomas....@gmail.com wrote:

>Hans-Georg Bickel ist bereits am 11 Dezember 2010 verstorben,
[...]
><https://www.vrm-trauer.de/traueranzeige/hansgeorg-bickel>

Nein.

H'Bindestrich'G

Henning Sponbiel

Es ist lächerlich, sich zu solch einem offensichtlich schwachsinningen
Einspruch überhaupt zu antworten.

Henning

Thomas Hochstein

thomas....@gmail.com schrieb am 02.10.2020:

> Hans-Georg Bickel ist bereits am 11 Dezember 2010 verstorben, er kann
> somit kein Amt begleiten.
> <https://www.vrm-trauer.de/traueranzeige/hansgeorg-bickel>

Thomas Hochstein auch:
<https://trauer.nrw/traueranzeige/thomas-hochstein>

Michael Pachta

Michael Pachta übrigens auch:
http://www.tributes.com/obituary/show/Michael-P.-Pachta-101736504

Nur noch Zombies im Usenet?

Thomas Hochstein

Michael Pachta schrieb am 03.10.2020:

> Nur noch Zombies im Usenet?

Eine Zombie-Apokalypse würde 2020 immerhin niemanden überraschen.

Gerald Gruner

Thomas Hochstein schrieb am 3.10.20:
Ähm, von wo aus schreibst du...? ;-)

MfG
Gerald, SCNR

--
Der Profi sagt: Die Aufgabe bestimmt das Werkzeug.
Der Dilettant sagt: Das Werkzeug ist die Aufgabe.

Thomas Hochstein

Gerald Gruner schrieb:

> Ähm, von wo aus schreibst du...? ;-)

Steht das nicht normalerweise im Path:?

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

Entscheidung der Moderation von de.admin.news.announce

über den Einspruch [1] von Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>

gegen das "Ergebnis dana-Nachwahl III/2020" vom 30.09.2020 (vgl. [2])

I. ENTSCHEIDUNG
===============

Die Moderation hat am 10. Oktober 2020 einmütig beschlossen:

Der Einspruch wird als unbegründet abgewiesen.

II. BEGRÜNDUNG
==============

Der Einspruchsführer stellt in seinem Einspruch lediglich Behauptungen
auf - nämlich, daß die Kandidaten entweder nicht mehr am Leben oder
aber gar keine real existierenden Personen seien -, ohne diese in
irgendeiner Form zu belegen oder zu untermauern; stattdessen erwartet
er, daß die in Abrede gestellten Personen seine Behauptungen
widerlegen. Es ist jedoch die Aufgabe des Einspruchsführers, seine
Anschuldigungen zu belegen oder zumindest Belege zu liefern, die
die Richtigkeit seiner Behauptungen nahelegen.

Daher war der Einspruch abzuweisen.

III. ANMERKUNGEN
================

Der Einspruchsführer wurde gemaß Ziffer 5.6 des aktuellen
Moderationskonzepts [3] darauf hingewiesen, daß seine Einreichung
nach Ansicht der Moderation offensichtlich unbegründet ist.
Ihm wurde daher vor Veröffentlichung in de.admin.news.announce
Gelegenheit gegeben, diesen Mangel zu beseitigen. Der Einreicher
hat jedoch auf der unveränderten Veröffentlichung seines Einspruchs
bestanden; die Verzögerung zwischen Einreichung und Veröffentlichung
des Einspruchs ist dieser Kommunikation geschuldet.

IV. VERWEISE
============
[1] = <modwahl-2020-II...@dana.de>
[2] = <modwahl-2020-II...@dana.de>
[3] = <http://dana.de/modkonzept.html>

Für die Moderation von de.admin.news.announce
Kasi Mir // Statusverwalter

Thomas Homilius

[ Moderator's Note: dieser Einspruch ging bereits am 30. September ]
[ bei der Moderation von de.admin.news.announce ein; aufgrund einer ]
[ Rückfrage und der nachfolgenden internen Kommunikation erfolgt die ]
[ Veröffentlichung nun mit einiger Verzögerung und aus technischen ]
[ Gründen mit dem aktuellen Datum versehen; die Einreichung bei der ]
[ Moderation war aber fristgerecht erfolgt. ]

thomas....@gmail.com

Am Dienstag, 13. Oktober 2020 18:36:04 UTC+2 schrieb Karim 'Kasi Mir' Senoucci:
> [...]
> Anschuldigungen zu belegen oder zumindest Belege zu liefern, die
> die Richtigkeit seiner Behauptungen nahelegen.

"So sind die nicht gekommen! Ob die sich daran noch erinnern?"

Peter J. Holzer

Jetzt bin ich direkt enttäuscht, dass ich noch nicht verstorben bin.

hp

Wolfgang Jäth

Einmal? Hunderte male:

https://saarbruecker-zeitung.trauer.de/traueranzeige/peter-holzer