Erster Bewerbungsaufruf dana-Nachwahl III/2022

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2022 III
=============================

Erster Bewerbungsaufruf
=======================

Im Rahmen der dritten Nachwahl 2022 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)
* Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten läuft bis zum Abschluß der
September-Nachwahl 2023 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt ab sofort Bewerbungen
entgegen; diese sind bitte per Mail an <mode...@dana.de> zu schicken

Für alle Posten solltest Du vor einer Bewerbung sicherstellen, daß Deine
Software es erlaubt, in eine moderierte Gruppe zu posten.
Außerdem mußt Du in der Lage sein, mit PGP umzugehen. Sehr vorteilhaft,
aber nicht zwingend notwendig ist es, wenn Du die Header eines Newsartikels
korrekt signieren kannst.

Vor einer Kandidatur als Umsetzungsbeauftragter prüfe bitte zusätzlich,
ob Du über eine Newsanbindung verfügst, die es erlaubt, die
entsprechenden Steuernachrichten (newgroup, rmgroup, checkgroups) zu
versenden. Weiterhin mußt Du in der Lage sein, mit den Tools für die
Erstellung der Steuernachrichten umzugehen. Es empfiehlt sich zudem,
einen eigenen Newsserver zu betreiben, um die erstellten
Steuernachrichten vor Verbreitung ausprobieren zu können.
Überdurchschnittliches technisches Verständnis des Usenet ist
schließlich ebenfalls von großem Vorteil.

Die mit den Posten verbundenen Aufgaben in der Moderation können im
Moderationskonzept nachgelesen werden. Bei weiteren Fragen dazu hilft
die Moderation gerne weiter.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 15. September 2022.
Der Wahlbeginn ist für den 19. September 2022 geplant.

Michael Ottenbruch
Verfahrensbetreuer Nachwahl 2022 III
--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine

Thomas Hochstein

"Michael Ottenbruch" <michael.o...@dana.de>:

> Im Rahmen der dritten Nachwahl 2022 sind turnusgemäß folgende Posten
> neu zu besetzen:
>
> * Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)
> * Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)

Ich bewerbe mich erneut als Umsetzung.

Thomas Hochstein

> [...]

> neu zu besetzen:
>
> * Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)

Thomas Klix

Herr Hochstein, ich darf doch bitten:
Entweder "als Umsetzer" oder "um den Posten des für die Umsetzung
verantwortlichen".
Oder willst du wirklich umgesetzt werden? Aber wohin?

Thomas

Jörg Tewes

Thomas Klix schrieb:
Auf ne andere Weide.
--

Bye Jörg

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn
Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der
Tür hängen?

Michael Ottenbruch

Am Sat, 3 Sep 2022 22:40:25 +0200, schrieb Thomas Klix:

> Herr Hochstein, ich darf doch bitten:
> Entweder "als Umsetzer" oder "um den Posten des für die Umsetzung
> verantwortlichen".

Wenn ich „Umsetzung“ ausschreibe, kann er sich ja nur darauf bewerben.

> Oder willst du wirklich umgesetzt werden? Aber wohin?

Er bewirbt sich ja nicht /um/, sondern /als/ Umsetzung.
--
...und tschuess!

Michael
E-mail: M.Otte...@sailor.ping.de

Thomas Klix

Ja, Herr Scholz.

Thomas

Stefan Froehlich

On Sun, 04 Sep 2022 00:49:44 Michael Ottenbruch wrote:

> Wenn ich „Umsetzung“ ausschreibe, kann er sich ja nur darauf bewerben.

*Darauf* kann man sich bewerben bzw. in diesem Fall eher *dafür*,
das ja.

Man bewirbt sich doch (Direktwahl unterstellt) auch nicht als
Kanzler oder als Präsident, sondern für das jeweilige Amt.

> Er bewirbt sich ja nicht /um/, sondern /als/ Umsetzung.

Das wäre dann wohl ein Logistikunternehmen.

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Für kleine Schussel - ferkeln mit Stefan!
(Sloganizer)

Rupert Haselbeck

Michael Ottenbruch schrieb:
> Thomas Klix:

> Wenn ich „Umsetzung“ ausschreibe, kann er sich ja nur darauf bewerben.

Gut und schön. Aber sollte man derlei infantile Reaktionen nicht einfach
ignorieren?

MfG
Rupert

Martin Klaiber

Michael Ottenbruch <M.Otte...@sailor.ping.de> wrote:

> Wenn ich »Umsetzung« ausschreibe, kann er sich ja nur darauf bewerben.

Früher wurde ein Posten als Umsetzungsbeauftrager ausgeschrieben. Das
fand ich klarer, auch wenn der Begriff etwas sperrig ist.

> Er bewirbt sich ja nicht /um/, sondern /als/ Umsetzung.

Ausgeschrieben sind zwei Posten. Nach meinem Sprachempfinden kann man
sich nur /für/ (oder auf) einen Posten bewerben, nicht /als/ Posten.

Wenn es um Menschen geht, sagt man zwar auch: "ich bin die Betreuung
von Person XY", statt: "ich bin der/die Betreuer/in von XY" oder: "ich
betreue XY". Aber kann man das auch bei Vorgängen sagen? "Ich bin die
Betreuung des Verfahrens" oder "ich bin die Umsetzung des Verfahrens"?

Martin

Rupert Haselbeck

Martin Klaiber schrieb:
> [...]
> betreue XY". Aber kann man das auch bei Vorgängen sagen? "Ich bin die
> Betreuung des Verfahrens" oder "ich bin die Umsetzung des Verfahrens"?

Jeder hier hat völlig unproblematisch verstanden, um was es geht.
Könnte man die einigermaßen sinnfreien Diskussionen über
Befindlichkeiten einzelner Personen zu Formulierungsfragen nicht
vielleicht in einer passenderen Gruppe führen?
Hier stört das einfach nur

MfG
Rupert

Thomas Klix

Passender als .misc?

> Hier stört das einfach nur

In .misc?
Vorschlag, bitte.

Thomas

Hans-Georg Bickel

"Michael Ottenbruch" <michael.o...@dana.de> wrote:

> [...]
>neu zu besetzen:
>
> * Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)

11 Jahre sind genug.

Seit meiner ersten Kandidatur im Jahr 2011 habe ich die Aufgabe
als Verfahrensbetreuer immer gerne wahrgenommen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nunmehr entschlossen,
aus verschiedenen Gründen (die nicht im Usenet zu suchen sind)
nicht erneut zu kandidieren.

Ich möchte das Amt entweder ganz oder gar nicht ausüben. Nun ist
die Zeit gekommen, in der ich mir sagen muss: "Dann besser gar
nicht."

Vielen Dank an alle, die mich über die Jahre hinweg immer
wiedergewählt haben und an die Moderationskollegen für die stets
angenehme Zusammenarbeit.

Bleibt sauber, stellt nichts an und macht nichts kaputt! :-)

HG

Peter J. Holzer

On 2022-09-03 20:40, Thomas Klix <wot...@web.de> wrote:

> Herr Hochstein, ich darf doch bitten:
> Entweder "als Umsetzer" oder "um den Posten des für die Umsetzung
> verantwortlichen".

[Telekolleg: Imbiss-Deutsch](https://www.youtube.com/watch?v=0AFZdFrfXoA)

SCNR,
hp

Marc Haber

Ohne den Film gesehen zu haben: "Ich bin die Currywurst, Er sind die
Pommes"?

Grüße
Marc

Peter J. Holzer

On 2022-09-05 17:27, Marc Haber <mh+usene...@zugschl.us> wrote:

> Ohne den Film gesehen zu haben: "Ich bin die Currywurst, Er sind die
> Pommes"?

Im Prinzip ja.

hp

Thomas Hochstein

Hans-Georg Bickel schrieb:

> 11 Jahre sind genug.

Wow! 11 Jahre!

Länger (ununterbrochen) Verfahrensbetreuer ist nur Stephan dabei (seit der
Nachwahl III/2003), länger (ununterbrochen) in der Moderation nur unser
Opa Kasi Mir (seit der Nachwahl II/2000).

> Seit meiner ersten Kandidatur im Jahr 2011 habe ich die Aufgabe
> als Verfahrensbetreuer immer gerne wahrgenommen.
[...]
> Vielen Dank an alle, die mich über die Jahre hinweg immer
> wiedergewählt haben und an die Moderationskollegen für die stets
> angenehme Zusammenarbeit.

Vielen Dank für Dein gutes Jahrzehnt Engagement für das Usenet als
Mitglied der dana-Moderation.

> Bleibt sauber, stellt nichts an und macht nichts kaputt! :-)

Lieber Hans-Georg, ich hoffe, Du bleibst uns irgendwo im Netz[tm],
vorzugsweise sogar im Usenet, erhalten.

Viele Grüße,
Thomas

Michael Busse

Am 05.09.2022 um 21:18 schrieb Thomas Hochstein:

> länger (ununterbrochen) in der Moderation nur unser Opa Kasi Mir
> (seit der Nachwahl II/2000).
Wow, ist das schon 22 Jahre her! Ich war doch nur kurz zum frische Luft
schnappen für der Haustür...

Thomas Hochstein

Michael Busse schrieb:

> Wow, ist das schon 22 Jahre her!

Ist es.
<http://winterlamm.szaf.org/~thh/tmp/dana-moderation-mitglieder.pdf>

> Ich war doch nur kurz zum frische Luft
> schnappen für der Haustür...

Gut, dass Du nicht Zigaretten holen warst!

-thh

Thomas Klix

Michael Ottenbruch wrote at Thu, 01 Sep 2022 17:33:45 +0200:
> [...]
> neu zu besetzen:
>
> * Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)

Hiermit bewerbe ich mich als zukünftiger Verfahrensbetreuer.

Ich war 2000/2001 schon einmal in der dana-Mod, weiß also, um was es geht.

Ich glaube nicht, dass ich wie Hans-Georg 11 Jahre durchhalte (Danke!), aber
ich werde, wie es meine Aufgabe wird, im Sinne meiner Proponenten aktiv
sein.

Thomas Klix

Thomas Homilius

Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'.
<https://www.xup.in/dl,15928715/2016-06-18_PA-ThomasHomilius.jpg/>
<https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15928715>

Hiermit bewerbe ich mich für den Posten für Verfahrensbetreuung.

Ursprünglich komme ich aus einem richtigen "Shithole Country". Wenn die
Sonne hoch genug scheint, dann habe ich eine dunkle Hautfarbe fast schon
wie ein Schwarzafrikaner. Das AMT hat mir einen deutschen
Personalausweis gegeben, mit der Auflage, meinen "Birthday used"
möglichst geheim zu halten. Meinen deutschen Ausweis, erhalten mit
freundlicher Genehmigung vom AMT, darf ich auch nicht überall rumzeigen.
Ich soll mich immer auf Datenschutz berufen, wenn mir einer blöd kommt.
Ich kenne mich inzwischen sehr gut in den Datenschutzgesetzen aus.

Da ich eine wirklich wichtige Arbeit in DE habe, werdet ihr mich so
schnell nicht wieder los.

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F
http://paypal.me/ThomasHomilius

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2022 III
=============================

Zweiter Bewerbungsaufruf
========================

[...]

Bisher liegen folgende Bewerbungen vor:

* Umsetzung:
Thomas Hochstein <t...@thh.name>

* Verfahrensbetreuung:
Thomas Klix <wot...@web.de>
Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt weiterhin Bewerbungen

Thomas Homilius

Am 2022-09-08 um 09:19 schrieb Michael Ottenbruch:
> * Umsetzung:
> Thomas Hochstein<t...@thh.name>
>
> * Verfahrensbetreuung:
> Thomas Klix<wot...@web.de>
> Thomas Homilius<thomas....@gmail.com>

An alle werdende Eltern: Nennt euren Sohn keinesfalls Thomas!

Wie waere es mit Adolf?

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

Hallo allerseits,
Thomas Hochstein <t...@thh.name> wrote:

> Wow! 11 Jahre!

Auch von mir: vielen Dank für Deine Tätigkeit in der Moderation,
und für die gute Zusammenarbeit in den elf Jahren.

> Länger (ununterbrochen) Verfahrensbetreuer ist nur Stephan dabei (seit der
> Nachwahl III/2003), länger (ununterbrochen) in der Moderation nur unser
> Opa Kasi Mir (seit der Nachwahl II/2000).
^^^

Hey! *Sooo* alt fühle ich mich noch nicht... ;-)

[...]
> Lieber Hans-Georg, ich hoffe, Du bleibst uns irgendwo im Netz[tm],
> vorzugsweise sogar im Usenet, erhalten.

Dem kann ich mich nur anschließen. So long and thanks for all the fish! (tm)

Gruß
Kasi Mir

Thomas Klix

Karim 'Kasi Mir' Senoucci wrote at Wed, 7 Sep 2022 16:07:02 -0000 (UTC):
> Hallo allerseits,
> Thomas Hochstein <t...@thh.name> wrote:
> [...]
> ^^^
>
> Hey! *Sooo* alt fühle ich mich noch nicht... ;-)

Ach was solls, wir sind alle Senioren.

Usenet-Urgestein, oder so.

Thomas

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2022 III
=============================

Kandidatenliste
===============

[...]

Bei der Moderation sind fristgerecht folgende Bewerbungen eingegangen:

* Umsetzung:
Thomas Hochstein <t...@thh.name>

* Verfahrensbetreuung:
Thomas Klix <wot...@web.de>
Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>

Sollte jemand, der sich rechtzeitig beworben zu haben meint, nicht auf
dieser Liste stehen, dann möge er sich bitte unverzüglich bei der
Moderation von de.admin.news.announce melden. (Reply-To: ist gesetzt.)

Der Wahlbeginn ist derzeit für den 19. September 2022 geplant.

David Seppi

Thomas Hochstein schrieb:

> Wow! 11 Jahre!

Von mir auch alles Gute und danke für die jahrelange Zusammenarbeit!
Ich hoffe man liest sich wieder.

> Länger (ununterbrochen) Verfahrensbetreuer ist nur Stephan dabei

Bei mir sind's auch schon 14 Jahre. ;-)

--
David Seppi
1220 Wien

Thomas Hochstein

David Seppi schrieb:

> Bei mir sind's auch schon 14 Jahre. ;-)

Oh, richtig.

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2022 III
=============================

1. Wahlaufruf
=============

Im Rahmen der dritten Nachwahl 2022 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)
* Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluß der
[...]

Wahlmodalitäten:
================

Votetaker : David Seppi <david...@dana.de>
Wahladresse: <nachwahl...@usevote.seppi.name> (Reply-To gesetzt)
Wahlende : Mit Ablauf des 03. Oktober 2022 (MESZ)
Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

Es gelten die Regeln zur "Einrichtung von Usenet-Gruppen in de.*" in
der bei Beginn der Wahl gültigen Fassung, die in de.admin.infos und
unter <http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung> auch im WWW
veröffentlicht sind, sowie das Moderationskonzept der amtierenden
Moderation von de.admin.news.announce in der Fassung vom 26.08.2022,
insbesondere Punkt 4. Sie erläutern das Wahlverfahren detailliert und
sollten vor der ersten Teilnahme an einer Wahl gelesen werden.

Gezählt werden nur per E-Mail bei der Wahladresse eingegangene
Stimmen. Diese werden einzeln per E-Mail bestätigt. Das Ergebnis wird
nach dem Ende der Wahl veröffentlicht. Namen, E-Mail-Adresse und
Inhalt der Stimmabgabe aller Abstimmenden werden im Ergebnis genannt.
Mit Rücksicht auf das österreichische Datenschutzrecht ist daher die
gesonderte Zustimmung zur Speicherung und Veröffentlichung der
abgegebenen Stimme entsprechend Hinweis im Wahlschein nötig.

David Seppi
Wahlleiter Nachwahl 2022 III

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles vor dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

WAHLSCHEIN fuer dana-Nachwahl III 2022

Dein Realname, falls nicht im FROM-Header:

Wenn du keinen Real-Namen angibst, wird deine Stimme fuer
ungueltig erklaert werden.

Nr [Deine Stimme] Gruppe/Abstimmungsgegenstand
#1 [ ] Thomas Hochstein (Umsetzung)

#2 [ ] Thomas Klix (Verfahrensbetreuung)

#3 [ ] Thomas Homilius (Verfahrensbetreuung)

Zur Verarbeitung des Wahlscheines und insbesondere der
Veroeffentlichung des Ergebnisses ist deine Zustimmung zur Speicherung,
Auswertung und Veroeffentlichung deiner Stimmdaten (Name und
E-Mail-Adresse in Verbindung mit dem Stimmverhalten) im Rahmen dieses
Verfahrens erforderlich. Wenn du im Feld unterhalb dieses Absatzes "JA"
eintraegst, erklaerst du dich damit einverstanden. In allen anderen
Faellen wird der Wahlschein mit Ruecksicht auf das oesterreichische
Datenschutzgesetz verworfen und nicht gewertet.

#a [ ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Verarbeitung meiner Daten wie oben beschrieben
einverstanden

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

Achim Lesmeister

Am 2022-09-19 um 06:18 schrieb David Seppi:

> [...]
>
> Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
> bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

Nur mal aus rein technischem Interesse und ohne konkreten Anlass: Wie
würde die Votetaker-Software eigentlich das Folgende parsen?

> Nr [Deine Stimme] Gruppe/Abstimmungsgegenstand
> ========================================================================
>
> #? [NeinNeinNeinBlossNichtAufKeinenFall] T....s H......s (Verfahrensbetreuung)¹

Frage für einen Freund.

Gruß
Achim

¹ Beispiel zufällig gewählt

Thomas Homilius

Am 2022-09-20 um 18:56 schrieb Achim Lesmeister:
> Wie würde die Votetaker-Software eigentlich das Folgende parsen?

Wegen fehlendem Realnamen wuerde die "Votetaker-Software" die Stimme von
"Achim Lesmeister" fuer ungueltig erklaeren.

Thomas Homilius

Das ist eine gute Idee fuer eine Regelaenderung bei der Abstimmung, so
als Info sozusagen.

Neben der moeglichen Wahl JA und ENTHALTUNG noch NEIN und davon
NeinNeinNeinBlossNichtAufKeinenFall zuzulassen.

Machst du den RfD?

Jörg Tewes

Thomas Homilius schrieb:

> Wegen fehlendem Realnamen wuerde die "Votetaker-Software" die Stimme von
> "Achim Lesmeister" fuer ungueltig erklaeren.

Dann müßte dasgleiche ja bei der Stimme von Thomas Homilius passieren.

Michael Pachta

Am 20.09.2022 um 19:49 schrieb Thomas Homilius:

> [...]
>
> Neben der moeglichen Wahl JA und ENTHALTUNG noch NEIN und davon
> NeinNeinNeinBlossNichtAufKeinenFall zuzulassen.

Sobald du der Verfahrensbetreuer bist.

Diedrich Ehlerding

Michael Pachta meinte:
aha, du meinst am 1. November?

Da ist Allerheiligen ... also auch der Gedenktag des weithin bekannten
Sankt Nimmerlein ;-)

--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

David Seppi

FYI: Ich hatte gestern leider DNS-Probleme (DNSSEC-Signatur ist
abgelaufen und wurde nicht rechtzeitig erneuert). Dadurch waren
Wahlmails nicht zustellbar, falls der Einlieferer die Signaturen
verifiziert hat.

Das Problem wurde jetzt gefixt und Wahlmails, die noch in der Queue des
Absenders sind, sollten dann auch demnächst an mich zugestellt werden.
Falls jemand von euch deswegen Bounces bekommen hat, dann bitte einfach
noch einmal abstimmen.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Thomas Homilius

Am 2022-09-23 um 09:49 schrieb David Seppi:
> Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bei der Gelegenheit koennen sich die Kollegen von dana.de auch mal bei
mir entschuldigen.

Ich hatte begruendeten EINSPRUCH gegen den Wahlbeginn am 19 September
2022 eingelegt und als alternativen Wahlbeginn den 22 September 2022
vorgeschlagen.

Ist mein Einspruch wieder im UUCP-Loch verschwunden?

Michael Bäuerle

David Seppi wrote:

> [...]
> abgelaufen und wurde nicht rechtzeitig erneuert). Dadurch waren
> Wahlmails nicht zustellbar, falls der Einlieferer die Signaturen

Danke für den Hinweis. Bei mir hatte es nicht funktioniert, aber ich
bin noch nicht dazu gekommen das Problem zu debuggen. Das hat sich
damit erledigt.

Michael Ottenbruch

Am Fri, 23 Sep 2022 13:35:29 +0200, schrieb Thomas Homilius:

> [...]
> vorgeschlagen.
>
> Ist mein Einspruch wieder im UUCP-Loch verschwunden?

Gegen einen Wahlbeginn ist kein Einspruch möglich. Wieso auch?
--
...und tschuess!

Michael
E-mail: M.Otte...@sailor.ping.de

Thomas Homilius

Am 2022-09-25 um 16:30 schrieb Michael Ottenbruch:

> Gegen einen Wahlbeginn ist kein Einspruch möglich. Wieso auch?

Kollege Michael Ottenbruch, du musst doch meinen Einspruch gelesen haben.

Ich hatte nicht gegen den Wahlbeginn Einspruch eingelegt, sondern gegen
die Festlegung des Wahlbeginns am 19 September 2022. Warum sollte
dagegen kein Einspruch moeglich sein?

Achso: Kraft meiner Wassersuppe. Wer auf die Stimme des Grossen
Vorsitzenden hoert, der denkt und handelt so. In China nicht unueblich.

Stephan Manske

Am 05.09.2022 um 16:44 schrieb Hans-Georg Bickel:
> "Michael Ottenbruch" <michael.o...@dana.de> wrote:

> Vielen Dank an alle, die mich über die Jahre hinweg immer
> wiedergewählt haben und an die Moderationskollegen für die stets
> angenehme Zusammenarbeit.

auch von meiner Seite ein herzlichen Dankeschön für die Zusammenarbeit
und natürlich für den Fisch ...

Also mach's gut und sehen wir uns nicht auf dieser Welt, dann sehen wir
uns in Bielefeld!

Ciao, Stephan

Martin Roggensemmel

Am 25.09.2022 um 20:09 schrieb Thomas Homilius:
> Ich hatte nicht gegen den Wahlbeginn Einspruch eingelegt, sondern gegen
> die Festlegung des Wahlbeginns am 19 September 2022.

Wo ist da der Unterschied?

> Warum sollte
> dagegen kein Einspruch moeglich sein?

Weil du hier nur als grenzdebiler Störer wahrgenommen wirst.

Thomas Homilius

Am 2022-09-26 um 02:52 schrieb Martin Roggensemmel:
> Weil du hier nur als grenzdebiler Störer wahrgenommen wirst.

Ja, Roggenpimmel. In China ist das tatsaechlich so.

Nach Bambuslogik zaehlen Leute wie ich als genetisch behindert und
muessen weg.

Mein EINSPRUCH war schon lange vorher (Jahre) angekuendigt worden, dass
dieser von den Kollegen wahrscheinlich ignoriert werden wird auch.

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2022 III
=============================

2. Wahlaufruf
Folgende Personen haben sich bislang an der Abstimmung beteiligt:
(Stand 24. September 2022, 21:00)
-_tn...@web.de Thomas Noll
33320000...@ybtra.de Marcel Logen
ch...@gmx.net Christian Pree
chri...@schneegans.de Christoph Schneegans
d.x.be...@gmx.de Dieter Bergmann
d_...@d--p.de Dennis Preiser
diedrich....@t-online.de Diedrich Ehlerding
Enrik....@inka.de Enrik Berkhan
hc.ah...@gmx.de Hans-Christian Ahlmann
inval...@vodafonemail.de Beate Göbel
jogi...@gmx.net Jörg Tewes
kasi...@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci
lesmeister.v...@nurfuerspam.de Achim Lesmeister
M.Otte...@sailor.ping.de Michael Ottenbruch
ma...@gmx.de Manfred Polak
martin...@gmx.de Martin Gerdes
mein-re...@gmx.de Rupert Haselbeck
mh+usene...@zugschl.us Marc Haber
michael....@gmx.net Michael Bäuerle
michael....@posteo.de Michael Kallweitt
mip...@gmx.de Michael Pachta
mithr...@news-2022-09.dvd-welt.de Michael 'Mithi' Cordes
mo...@posteo.de Marco Moock
nei...@marshlabs.gaertner.de Martin Neitzel
nirwana...@gmx.de Michael Busse
pete...@gmx.net Peter Schneider
pri...@marclanger.de Marc Langer
reinhard...@t-online.de Reinhard Zwirner
seppi....@gmx.at David Seppi
sh-...@svenhartge.de Sven Hartge
sp...@howalgonium.ch Markus Ammann
Spa...@fahr-zur-Hoelle.org Gerald Eischer
spon...@netcologne.de Henning Sponbiel
ste...@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig
thomas....@gmail.com Thomas Homilius
tho...@heuving.de Thomas Heuving
use...@waldi.eu.org Bastian Blank
uwe.kle...@gmx.de Uwe Klein
uwe.st...@vodafone.de Uwe Steinfeld
we_u...@nurfuerspam.de Wolfgang Enzinger
wot...@web.de Thomas Klix
ze...@gmx.de Frank Zeeb

Als ungueltig erkannte Stimmen:
Mr.Heiss...@unterderbruecke.de Mr. Heißgetränk
! Ungueltiger Realname

Michael Ottenbruch

Am Sun, 25 Sep 2022 20:09:14 +0200, schrieb Thomas Homilius:

> [...]
>
> Ich hatte nicht gegen den Wahlbeginn Einspruch eingelegt, sondern gegen
> die Festlegung des Wahlbeginns am 19 September 2022. Warum sollte

In den dana-Postings zu den Moderations-Nachwahlen ist deutlich
nachzulesen, nach welchen Regeln diese Nachwahlen abgehalten werden. Im
dort verlinkten Dokument kannst Du Dich unter Punkt "8. Nach der Wahl" -
entsprechendes Interesse vorausgesetzt - darüber informieren, wann
wogegen Einspruch erhoben werden kann.

Schon die Überschrift dieses Kapitels könnte Dir möglicherweise zu
denken geben.

Thomas Homilius

Am 2022-09-26 um 06:39 schrieb Michael Ottenbruch:
> wann
> wogegen Einspruch erhoben werden kann.

Die Kollegen haetten dies alles in ihrer Einspruchsentscheidung darlegen
koennen als Antwort auf meinen veroeffentlichten Einspruch. Stattdessen
startes du hier eine informelle Diskussion.

Wenn du etwas nicht siehst, weil du es nicht sehen willst, ist es
trotzdem da.

Die Kollgen haben mit der Nichtveroeffentlichung meines Einspruchs auch
eine Entscheidung getroffen, das war keine Enthaltung!

Martin Roggensemmel scheint den Grund zu kennen:
"Weil du hier nur als grenzdebiler Störer wahrgenommen wirst."

Michael Ottenbruch

Am Mon, 26 Sep 2022 13:33:43 +0200, schrieb Thomas Homilius:

> Die Kollegen haetten dies alles in ihrer Einspruchsentscheidung darlegen
> koennen als Antwort auf meinen veroeffentlichten Einspruch. Stattdessen
> startes du hier eine informelle Diskussion.

Informier Dich doch einfach, wann wogegen Einspruch erhoben werden kann.
Wenn aber KEIN Einspruch eingelegt werden kann, dann wird dieser auch
nicht veröffentlicht und erst recht nicht entschieden.

> Wenn du etwas nicht siehst, weil du es nicht sehen willst, ist es
> trotzdem da.

Ich sehe vieles, aber nicht alles davon sind veröffentlichungspflichtige
oder -fähige Einsprüche.

> Die Kollgen haben mit der Nichtveroeffentlichung meines Einspruchs auch
> eine Entscheidung getroffen, das war keine Enthaltung!

Von einer Enthaltung hat auch niemand gesprochen.

> Martin Roggensemmel scheint den Grund zu kennen:
> "Weil du hier nur als grenzdebiler Störer wahrgenommen wirst."

Wie kommt er nur auf diese Idee?

Thomas Homilius

Am 2022-09-26 um 17:31 schrieb Michael Ottenbruch:
> Informier Dich doch einfach,

Du hast ja sowas von Recht.

Mich haette trotzdem mal interessiert, warum die Kollegen ausgerechnet
den 19 September 2022 als das Datum fuer den Wahlbeginn genommen haben.

Michael Ottenbruch

<modwahl-2022-II...@dana.de>

Diedrich Ehlerding

Thomas Homilius meinte:

> Die Kollegen haetten dies alles in ihrer Einspruchsentscheidung
> darlegen koennen als Antwort auf meinen veroeffentlichten Einspruch.
> Stattdessen startes du hier eine informelle Diskussion.

Erstens sind die dana-Moderatoren nicht deine Kollegen. Und ich hoffe
auch sehr, dass das so bleinbt.

Zweitens gibt es in den Wahlregeln keine Möglichkeit eines Einspruchs
gegen den Wahlbeginn - was soll das Ganze also? Einsprüche sind möglich
gegen Wahlergebnisse - nach Veröffentlichung des Wahlergebnisses. Lies
dir die Wahlregekn durch.

Drittens wäre, wenn du einen solchen "Einspruch" tattsächglichg an die
Moderation geschickt hättest, dieser kein in dana zu veröffentlichender
Artikel - da gehören RfDs, CfVs, Results und Einsprüche *gegen*
*Results* hin, aber dein "Einspruch" definitiv nicht. Lies dir die
Charta von dana durch.

Viertens hättest du völlig problemlos deine Bauchschmerzen mit dem
Termin, welche das auch immer sein mögen, durch ein Followup auf den CfV
kundtun können - nämlich in der Gruppe, die dafür zuständig ist. Wenn du
statt dessen eine Mail an die Moderation schickst oder, was aufs Gleiche
hinausläuft, versuchst, in dana zu posten, dann hast du halt mit
Zitronen gehandelt.

Und fünftens könntest du das, was du beiu Viertens hättest getan haben
können, immer noch tun, anstatt dich hier weiterhin lächerlich zu
machen.

Sechstens:
{x] Geh weg!

Thomas Homilius

Am 2022-09-26 um 17:27 schrieb Diedrich Ehlerding:
> {x] Geh weg!

<http://ehlerding.privat.t-online.de/>

Kollege, bist du das.

88

Diedrich Ehlerding

Thomas Homilius meinte:

> [...]
> Stattdessen startes du hier eine informelle Diskussion.

Erstens sind die dana-Moderatoren nicht deine Kollegen. Und ich hoffe
auch sehr, dass das so bleibt.

Zweitens gibt es in den Wahlregeln keine Möglichkeit eines Einspruchs
gegen den Wahlbeginn - was soll das Ganze also? Einsprüche sind möglich
gegen Wahlergebnisse - nach Veröffentlichung des Wahlergebnisses. Lies
dir die Wahlregeln durch.

Drittens wäre, wenn du einen solchen "Einspruch" tatsächglich an die

Diedrich Ehlerding

Thomas Homilius meinte:

> Kollege, bist du das.

Ich bin auch nicht dein Kollege und weiuse diese Anrede zurück.

Rupert Haselbeck

Diedrich Ehlerding schrieb:

> Und fünftens könntest du das, was du beiu Viertens hättest getan haben
> können, immer noch tun, anstatt dich hier weiterhin lächerlich zu
> [...]

Siebtens:
Trolle bitte nicht füttern!

MfG
Rupert

Thomas Homilius

Am 2022-09-26 um 19:38 schrieb Diedrich Ehlerding:
> Ich bin auch nicht dein Kollege

Dann eben Kumpel.

"Rumpeldipumpel, ..."
Georg Arthur Schramm (* 30. Mai 1895 in Annaberg; † 19. Mai 1994 in
Annaberg-Buchholz)

Thomas Homilius

Am 2022-09-26 um 20:20 schrieb Rupert Haselbeck:
> Trolle bitte nicht füttern!

Was machst denn du hier?

Geniesse doch einfach deine Beamtenpension, die das AMT dir
freundlicherweise genehmigt hat. Trinke deinen Waldfruechtetee aus
deiner MINT-farbenen Schnabeltasse. Holla die Waldfee.

Und wenn dein Bewegungsdrang zu gross wird, kannst du dich immern noch
auf dein E-Bike setzen und zum Aldi fahren. Bei schlechtem Wetter
schaust du im ZDF ab 16:10 Uhr die Wiederholungen der Serie "Die
Rosenheim-Cops".

Es gibt so viele Moeglichkeiten.

Thomas Hochstein

Thomas Homilius schrieb:

> Die Kollgen haben mit der Nichtveroeffentlichung meines Einspruchs auch
> eine Entscheidung getroffen, [...]

Und sogar offensichtlich die richtige.

> Martin Roggensemmel scheint den Grund zu kennen:
> "Weil du hier nur als grenzdebiler Störer wahrgenommen wirst."

Ich dachte mir schon oft: was für ein kluger Mann.

-thh

Diedrich Ehlerding

Thomas Homilius meinte:

> Dann eben Kumpel.

Auch das nicht.

Thomas Homilius

Am 2022-09-27 um 00:12 schrieb Thomas Hochstein:

> Ich dachte mir schon oft: was für ein kluger Mann.

Wann gehst du endlich heim?

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2022 III
=============================

Ergebnisse
==========

Es wurden 57 gültige Stimmen abgegeben.

Ja Nein : J>=N? Ja-Nein : gewählt? : Gruppe
---- ---- : ----- ------- : --------- : ---------------------------------------
56 1 : Ja 55 : JA : Thomas Hochstein (Umsetzung)
55 1 : Ja 54 : JA : Thomas Klix (Verfahrensbetreuung)
1 55 : Nein -54 : NEIN : Thomas Homilius (Verfahrensbetreuung)

1 ungültige Stimme

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Veröffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per
E-Mail bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adresse
siehe Signatur) einzulegen.

Wenn es keine ernsthaften Einsprüche gibt oder diese abgelehnt
werden, wird die Moderation von de.admin.news.announce das
Ergebnis danach umsetzen und Thomas Klix in die Moderation aufnehmen
sowie Thomas Hochstein in der Moderation behalten.

Wichtiger Hinweis:

Die unten aufgeführten Personen haben der Speicherung, Verarbeitung
und Veröffentlichung ihrer Adressen und Stimmdaten nur im Rahmen dieses
Verfahrens zugestimmt. Eine Verwendung darüber hinaus wurde nicht
erlaubt. Damit ist insbesondere die Nutzung oder Uebermittlung der Daten
für Werbezwecke oder für die Markt- oder Meinungsforschung verboten.

Liste der gezählten Stimmen:

Thomas Homilius (Verfahrensbetreuung) -----+
Thomas Klix (Verfahrensbetreuung) ----+|
Thomas Hochstein (Umsetzung) ---+||
-_tn...@web.de Thomas Noll JJN
33320000...@ybtra.de Marcel Logen JJN
benjamin...@gmx.de Benjamin Egenlauf JJN
ch...@gmx.net Christian Pree JJN
chri...@schneegans.de Christoph Schneegans JJN
d.x.be...@gmx.de Dieter Bergmann JJN
d_...@d--p.de Dennis Preiser JJN
diedrich....@t-online.de Diedrich Ehlerding JJN
Enrik....@inka.de Enrik Berkhan JJN
h.le...@web.de Herbert Leitgen JJN
h_hucke+...@newsmail.aeon.icebear.org Henning Hucke JJN
hc.ah...@gmx.de Hans-Christian Ahlmann JJN
he...@cis.fu-berlin.de Heiko Schlichting JJN
hgbus...@gmx.net Hans-Georg Bickel JJN
inval...@vodafonemail.de Beate Göbel JJN
jogi...@gmx.net Jörg Tewes JJN
kasi...@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci JJN
lesmeister.v...@nurfuerspam.de Achim Lesmeister JJN
M.Otte...@sailor.ping.de Michael Ottenbruch JJN
ma...@gmx.de Manfred Polak JJN
martin...@gmx.de Martin Gerdes JJN
mein-re...@gmx.de Rupert Haselbeck JJN
mh+usene...@zugschl.us Marc Haber JJN
m...@skullbyte.de Michael Hoffmann JEN
michael....@gmx.net Michael Bäuerle JJN
michael....@posteo.de Michael Kallweitt JJN
mic...@swamp.franken.de Michael Zink JJN
mip...@gmx.de Michael Pachta JJN
mithr...@news-2022-09.dvd-welt.de Michael 'Mithi' Cordes JJN
mo...@posteo.de Marco Moock JJE
nei...@marshlabs.gaertner.de Martin Neitzel JJN
nirwana...@gmx.de Michael Busse JJN
nn.th...@xoxy.net Helmut Waitzmann JJN
pete...@gmx.net Peter Schneider JJN
pri...@marclanger.de Marc Langer JJN
reinhard...@t-online.de Reinhard Zwirner JJN
seppi....@gmx.at David Seppi JJN
sh-...@svenhartge.de Sven Hartge JJN
sp...@howalgonium.ch Markus Ammann JJN
sp...@robgri.de Robert Grimm JJN
Spa...@fahr-zur-Hoelle.org Gerald Eischer JJN
spon...@netcologne.de Henning Sponbiel JJN
ste...@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig JJN
td.u...@gmx.de Thomas Dahmen JJN
t...@thh.name Thomas Hochstein JJN
thomas....@gmail.com Thomas Homilius NNJ
tho...@heuving.de Thomas Heuving JJN
usene...@stephan.manske-net.de Stephan Manske JJN
usenet....@gmx.de Martin Klaiber JJN
usene...@k-heywang.de Klaus Heywang JJN
use...@waldi.eu.org Bastian Blank JJN
uwe.kle...@gmx.de Uwe Klein JJN
uwe.st...@vodafone.de Uwe Steinfeld JJN
we_u...@nurfuerspam.de Wolfgang Enzinger JJN
wie...@gmx.de Thomas Wiegner JJN
wot...@web.de Thomas Klix JJN
ze...@gmx.de Frank Zeeb JJN

Ungueltige Stimmen:
Mr.Heiss...@unterderbruecke.de Mr. Heißgetränk
! Ungueltiger Realname

--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige

Thomas Homilius

Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'. Meine Personenkennzahl der DDR (steht
auf meiner Geburtsurkunde) ist 190972428217.

Gegen das Abstimmungsresultat Moderations-Nachwahl 2022 III, die Wahl
der Kollegen Thomas Hochstein und Thomas Klix, lege ich hiermit
EINSPRUCH ein.

Kollege Thomas Hochstein, geb. am 20.04.1973 und
Kollege Thomas Klix, geb. am 20.04.88
können nicht Teil der dana-Moderation sein. Beide sind als Person nicht
hinreichend bestimmt und unzuverlässig.

Thomas Klix

Thomas Homilius wrote at Wed, 5 Oct 2022 13:22:20 +0200:
> [...]
> Kollege Thomas Klix, geb. am 20.04.88
> können nicht Teil der dana-Moderation sein. Beide sind als Person nicht

So jung bin ich leider nicht mehr. Du hast den falschen "Thomas Klix"
gegoogelt.

Thomas

Thomas Homilius

Martin Roggensemmel

Am 05.10.2022 um 13:22 schrieb Thomas Homilius:
> [...]
> geb. am 20.04.88 können nicht Teil der dana-Moderation sein. Beide
> sind als Person nicht hinreichend bestimmt und unzuverlässig.

Wäre es eigentlich möglich, von mir aus auch gerne per Abstimmung, dem
Herrn Homilius für das Usenet einen "Jagdschein" zu erteilen, sodass
seine Störversuche nicht weiter beachtet werden müssen? D.h. dass seine
Bewerbungen und Einsprüche von vornherein kommentarlos ignoriert werden
können?

Es erscheint mir offensichtlich, dass dieser Mann ein Problem hat,
welches ihn zu diesem Verhalten treibt. Konstruktiv ist er in keiner
Weise, ein "Jagdschein" könnte diesem sinnlosen Treiben, das Menschen
nur die Zeit raubt, einen Riegel vorschieben.

Nomen Nescio

On 2022-10-06, Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> wrote:

> "als Person nicht hinreichend bestimmt"

Wozu ist das wichtig?

Thomas Homilius ist tot.

Volker Englisch

Martin Roggensemmel schrieb am 06.10.2022:

> [...]
> seine Störversuche nicht weiter beachtet werden müssen? D.h. dass seine
> Bewerbungen und Einsprüche von vornherein kommentarlos ignoriert werden

Nunja, dein anscheinlicher Realname weckt zumindest bei mir auch nicht
gerade ein Zeichen der Seriösität. Wie wäre es einfach mit einer
Aufnahme ins Killfile?

Lars Gebauer

Am 06.10.2022 um 22:03 schrieb Martin Roggensemmel:

> Wäre es eigentlich möglich, von mir aus auch gerne per Abstimmung, dem
> Herrn Homilius für das Usenet einen "Jagdschein" zu erteilen,

In der guten alten Zeit wurde das "Merkbefreiung" genannt.

> sodass seine Störversuche nicht weiter beachtet werden müssen?

"Müssen"?! - Müssen sowieso nicht. Wer seine Beiträge beachten _will_,
der beachtet sie. Wer nicht, der nicht. Dir sind sie offenbar wichtig
genug, sie zu beachten.

> D.h. dass seine
> Bewerbungen und Einsprüche von vornherein kommentarlos ignoriert werden
> können?

Hier mangelt es ganz eindeutig an Humor. Wäre solcher auch nur in Spuren
vorhanden, würde der ganze Ramsch nicht so furchtbar ernst genommen und
er wäre schon längst mal gewählt. Offensichtlich liegt ihm ja ernsthaft
daran; warum also nicht.

Andererseits entbehrt natürlich die gesamte Veranstaltung hier nicht
einer gewissen Komik.

Gibt es humorlose Komik? Oder ist es gar die Humorlosigkeit, die die
Komik erst ausmacht?

--
"Das Problem ist nicht, dass eine relativ kleine Gruppe von Verrückten
behauptet, dass zwei plus zwei fünf ergibt, dass es zwölf verschiedene

Martin Roggensemmel

Am 06.10.2022 um 22:40 schrieb Volker Englisch:
> Nunja, dein anscheinlicher Realname weckt zumindest bei mir auch nicht
> gerade ein Zeichen der Seriösität.

Also habe ich in der Sache unrecht?

> Wie wäre es einfach mit einer
> Aufnahme ins Killfile?

Was letztlich meinem Vorschlag entspricht. Die ganze Abstimmerei und
Einspruchsablehnerei wäre hinfällig, wenn er kollektiv ins Killfile
käme. Er ist ein Lebenszeit-Vampir.

Michael Ottenbruch

Am Thu, 6 Oct 2022 23:25:00 +0200, schrieb Lars Gebauer:

> [...]
> vorhanden, würde der ganze Ramsch nicht so furchtbar ernst genommen und
> er wäre schon längst mal gewählt. Offensichtlich liegt ihm ja ernsthaft

Dem Kandidaten fehlen - von etwaigen gesundheitlichen Problemen einmal
ganz abgesehen - sämtlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und sonstige
Voraussetzungen, die für die von ihm angestrebte Position unabdingbar
sind.

Das sind normalerweise für einen verständigen Wähler hinreichende
Gründe, von der Wahl eines solchen Kandidaten abzusehen.

Wenn man - wie Du offensichtlich - der Meinung ist, daß es völlig egal
ist, ob ein Kandidat für ein Amt qualifiziert ist, kann man sich die
Wahl - und die Position! - von vornherein schenken.

Martin Roggensemmel

Am 06.10.2022 um 23:25 schrieb Lars Gebauer:
> Hier mangelt es ganz eindeutig an Humor.

Beim ersten Mal war's vielleicht noch lustig, ebenso, dass er bei jeder
Wahl als "Mr. Heißgetränk" eine absehbar ungültige Stimme abgibt. Aber
wer klopft sich deswegen jetzt noch auf die Schenkel vor Lachen?

> Wäre solcher auch nur in Spuren
> vorhanden, würde der ganze Ramsch nicht so furchtbar ernst genommen und
> er wäre schon längst mal gewählt. Offensichtlich liegt ihm ja ernsthaft
> daran; warum also nicht.

Ihm liegt gar nichts daran, er will nur stören.

Stefan Schmitz

Am 07.10.2022 um 00:06 schrieb Michael Ottenbruch:

> [...]
> ganz abgesehen - sämtlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und sonstige
> Voraussetzungen, die für die von ihm angestrebte Position unabdingbar

Das, wovon du absehen willst, scheint mir der wesentliche Grund für
seine Ungeeignetheit zu sein. Was fehlt ihm denn darüber hinaus?

Michael Ottenbruch

Er ist offensichtlich seit Beginn seiner "Kandidaturen" gleichbleibend
nicht bereit oder fähig, sich mit den Regularien, für deren Umsetzung er
im Falle seiner Wahl verantwortlich wäre, sinnentnehmend zu
beschäftigen. Er hat bsplsw. keine Ahnung, was ein Einspruch eigentlich
ist (siehe <tgrae6$g7g$1...@lucy.ping.de> ff.), weigert sich, an diesem
Wissensdefizit etwas zu ändern und postet keine zwei Wochen später
erneut einen adäquat sinnfreien "Einspruch".

Ob diese Unfähigkeit, sich die entsprechenden Kenntnisse anzueignen, auf
gesundheitliche Probleme zurückzuführen ist, ist völlig egal. Die
Unfähigkeit als solche disqualifiziert ihn ganz unabhängig ("abgesehen")
von deren Ursache für die in Rede stehende Position.

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

Entscheidung der Moderation von de.admin.news.announce

über den Einspruch [1] von Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>

gegen das "Ergebnisse dana-Nachwahl III/2022" vom 04.10.2022 (vgl. [2])

I. ENTSCHEIDUNG
===============

Die Moderation hat am 6. Oktober 2022 einmütig beschlossen:

Der Einspruch wird als unbegründet abgewiesen.

II. BEGRÜNDUNG
==============

Der Einspruchsführer stellt in seinem Einspruch lediglich Behauptungen
auf - nämlich, daß die Kandidaten "als Person nicht hinreichend
bestimmt" beziehungsweise "unzuverlässig" seien - führt hierfür jedoch
keinerlei Belege an und erklärt auch nicht, warum diese behaupteten
Eigenschaften einer Aufnahme in die Moderation entgegenstehen oder eine
schwerwiegende Unregelmäßigkeit bei der Wahl darstellen sollen. Es ist
jedoch die Aufgabe des Einspruchsführers, seine Anschuldigungen zu
belegen oder zumindest Belege zu liefern, die die Richtigkeit seiner
Behauptungen nahelegen.

Daher war der Einspruch abzuweisen.

IV. VERWEISE
============
[1] = <modwahl-2022-III-Ei...@dana.de>
[2] = <modwahl-2022-II...@dana.de>

Für die Moderation von de.admin.news.announce
Kasi Mir // Statusverwalter

Lars Gebauer

Am 07.10.2022 um 00:12 schrieb Martin Roggensemmel:

> Beim ersten Mal war's vielleicht noch lustig, ebenso, dass er bei jeder
> Wahl als "Mr. Heißgetränk" eine absehbar ungültige Stimme abgibt. Aber
> wer klopft sich deswegen jetzt noch auf die Schenkel vor Lachen?

Ja niemand! Es ist halt kein Humor für Leute, die nur sehr
grobschlächtige bzw. primitive Formen des Humors kennen.

Lars Gebauer

> [...]
> ganz abgesehen - sämtlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und sonstige
> Voraussetzungen, die für die von ihm angestrebte Position unabdingbar

Also gibt es eigentlich nichts, was wirklich gegen ihn spricht.

> Das sind normalerweise für einen verständigen Wähler hinreichende
> Gründe, von der Wahl eines solchen Kandidaten abzusehen.

Wenn Du mal ganz allgemein so beobachtest, was "verständige Wähler"
üblicherweise für einen grandiosen Murks zusammenwählen, kann das kaum
ein tragfähiges Argument sein.

Ich weiß es ja auch nicht aber vielleicht wäre es wirklich mal besser,
auf unverständige Wähler zurück zu greifen. Viel schlimmer kann es nicht
werden - mithin wäre es einen Versuch wert.

> Wenn man - wie Du offensichtlich - der Meinung ist, daß es völlig egal
> ist, ob ein Kandidat für ein Amt qualifiziert ist, kann man sich die
> Wahl - und die Position! - von vornherein schenken.

Kann man, ja. Aber möglicherweise würde das einen wichtigen Lebensinhalt
mancher User zerstören. Ist also keine gute Idee. Aber etwas mehr Humor
ist trotzdem nie verkehrt.

Diedrich Ehlerding

Michael 'Mithi' Cordes meinte:

> n so das ein halbwegs
> neuro-typischer Mitleser versteht was zu Hecke du überhaupt willst?

Na was wird er schon wollen? Ganz einfach: trollen.

Fu2 de.alt.thomas-homilius (oder so ähnlich)

Diedrich Ehlerding

Martin Roggensemmel meinte:

> sodass
> seine Störversuche nicht weiter beachtet werden müssen? D.h. dass
> seine Bewerbungen und Einsprüche von vornherein kommentarlos ignoriert
> werden können?

Mach halt einen Regeländerungs-RfD, dass einzelne Netizens mit
qualifizierter Mehrheit in Acht und Bann zu setzen seien und ihnen die
netzbürgerlichen Ehrenrechte, insonderheit das passive und aktive
Wahlrecht auf gewisse Dauer entzogen werden können. Meine Ja-Stimme
hättest du.

In der Guten[tm] Alten[tm] Zeit[tm] hat man solchen Menschen eine
Merkbefreiung zugestellt. Mit dem Entzug des Wahlrechts verbunden sollte
dann eine automatische Merklbefreiung verbunden sein, und ein Verweis
darauf sollte unter jeden Artikel, den der Merkbefreite in den Admin-
Gruppen veröffentlicht, per Not gepostet werden. (Gab es sowas nicht
mal, IIRC in Sachen Enezian?)

Claus Reibenstein

Lars Gebauer schrieb am 07.10.2022 um 08:29:

> Also gibt es eigentlich nichts, was wirklich gegen ihn spricht.

Gibt es denn etwas, das _für_ ihn spricht? Ich kann nichts erkennen.

Gruß
Claus

Claus Reibenstein

Karim 'Kasi Mir' Senoucci schrieb am 07.10.2022 um 00:00:

> I. ENTSCHEIDUNG
> II. BEGRÜNDUNG
> IV. VERWEISE

Was ist mit III.?

Gruß
Claus

Thomas Homilius

III. ist ein I (sprich: "Ei"), das gibt es nicht.

Thomas Hochstein

Claus Reibenstein schrieb:
Das ist geheim und kann daher nicht veröffentlicht werden.

Rupert Haselbeck

Claus Reibenstein schrieb:

> Gibt es denn etwas, das _für_ ihn spricht? Ich kann nichts erkennen.

Er kann wohl nicht dafür, dass er so ist, wie er ist. Das heißt
allerdings nicht, dass jeder verpflichtet wäre, auf all seine mehr oder
minder dümmlichen Postings mit für vom jeweiligen Autor passend
gehaltenen Antworten zu reagieren und so jedes Mal eine völlig sinnfreie
Metadiskussion zu entfachen. Einfach ignorieren wäre eine durchaus
ausreichende Reaktion. Wer das ohne technische Hilfe nicht schaffen
sollte, der möge doch bitte das Killfile geeignet bedienen :->

MfG
Rupert

Thomas Homilius

Am 2022-10-07 um 17:13 schrieb Claus Reibenstein:
> Gibt es denn etwas, das _für_ ihn spricht? Ich kann nichts erkennen.

Kollegen, es fuehrt doch zu nichts, wenn wir hier uns gegenseitig
Dummheit und Inkontinenz vorwerfen.

Rupert Haselbeck

Martin Roggensemmel schrieb:
> Volker Englisch:
>
> Also habe ich in der Sache unrecht?

Jeder halbwegs normale Mensch wird sich Gedanken zur Glaubwürdigkeit
eines Gesprächspartners machen, wenn der sich hinter einem falschen
Namen zu verstecken trachtet.

MfG
Rupert

Thomas Homilius

Wenn die Kollegen von dana zusammen eine Kneipe aufmachen wuerden, dann
waeren Hygiene und Polizeibehoerde dort Dauergast. Nur ist ein
Gaststaettengewerbe nicht nur anzeigepflichtig sondern
erlaubnsipflichtig: "Die Erlaubnis wird nicht erteilt."

Wie wuerde denn so eine Kneipe heissen? Vielleicht DANA-Eck,
DANA-Brauhaus, DANA-Stube, Restaurant DANA & Kollegen?

Ich nehme:
[X] DANA-Wok

Michael Ottenbruch

Am Fri, 7 Oct 2022 08:29:18 +0200, schrieb Lars Gebauer:

> Also gibt es eigentlich nichts, was wirklich gegen ihn spricht.

Du solltest ernsthaft in Erwägung ziehen, daß es Menschen geben könnte,
die ein anderes Selbstverständnis pflegen als Du.

> Wenn Du mal ganz allgemein so beobachtest, was "verständige Wähler"
> üblicherweise für einen grandiosen Murks zusammenwählen, kann das kaum
> ein tragfähiges Argument sein.

Möglicherweise sind die Wähler, an die Du gerade denkst, gar nicht so
verständig, wie ich es hier zu Grunde lege.

> Ich weiß es ja auch nicht aber vielleicht wäre es wirklich mal besser,
> auf unverständige Wähler zurück zu greifen. Viel schlimmer kann es nicht
> werden - mithin wäre es einen Versuch wert.

Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits geschehen ist.

> Kann man, ja. Aber möglicherweise würde das einen wichtigen Lebensinhalt
> mancher User zerstören. Ist also keine gute Idee. Aber etwas mehr Humor
> ist trotzdem nie verkehrt.

Dann würde man vielleicht immerhin Deine Beiträge witzig finden.

Lars Gebauer

Am 07.10.2022 um 22:04 schrieb Michael Ottenbruch:

> Du solltest ernsthaft in Erwägung ziehen, daß es Menschen geben könnte,
> die ein anderes Selbstverständnis pflegen als Du.

Das brauche ich gar nicht in Erwägung zu ziehen. Denn das bekomme ich ja
täglich, so jetzt auch gerade von Dir, vorgeführt.

> Dann würde man vielleicht immerhin Deine Beiträge witzig finden.

Ich registriere erfreut, daß Du mir wenigstens hier zustimmst.

Diedrich Ehlerding

Thomas Homilius meinte:

> Kollegen, es fuehrt doch zu nichts, wenn wir hier uns gegenseitig
> Dummheit und Inkontinenz vorwerfen.

a) du hast dier kjeine Kollegen.

b) Ob du inkontinent bist, weiß keiner außer dir. Dass du dumm und
inkompetent bist, weiß higegen jeder, der deine aktivitäten hier
verfolgt.

[x] geh weg!

Diedrich Ehlerding

Ganz ru schweigen von einer Mailadresse "@mail.ru"

Diedrich Ehlerding

Thomas Homilius meinte:

> Kollegen, es fuehrt doch zu nichts, wenn wir hier uns gegenseitig
> Dummheit und Inkontinenz vorwerfen.

a) du hast dier keine Kollegen.

b) Ob du inkontinent bist, weiß keiner außer dir. Dass du dumm und
inkompetent bist, weiß hingegen jeder, der deine Aktivitäten hier
verfolgt.

[x] geh weg!

Thomas Homilius

Am 2022-10-08 um 11:10 schrieb Diedrich Ehlerding:
> Ganz ru schweigen von einer Mailadresse "@mail.ru"

Mensch, genau so ist es. Du weisst Bescheid.
<https://groups.google.com/g/de.soc.arbeitslos/c/Jh0DwfCdiSg/m/60RdEIRVAgAJ>

Thomas Klix

Diedrich Ehlerding wrote at Sat, 08 Oct 2022 11:10:38 +0200:

> Ganz ru schweigen von einer Mailadresse "@mail.ru"

Ich beurteile Menschen im Usenet nach dem, was sie von sich geben - nicht nach
Äußerlichkeiten. Und IMO ist Herr Semmelrogge(oder wie?) zwar mitunter
provokant, aber dennoch lesenswert. Keineswegs aber ein Killfile-Kandidat.

Just my 2¢
Thomas

Michael Ottenbruch

Am Fri, 7 Oct 2022 19:21:17 +0200, schrieb Thomas Homilius:

> Kollegen, es fuehrt doch zu nichts, wenn wir hier uns gegenseitig
> Dummheit und Inkontinenz vorwerfen.

Obwohl hier ja tatsächlich ein klassischer Fall eines "Elefanten im
Zimmer" vorliegt, finde ich schon, daß die meisten Diskutanten sich sehr
viel Mühe geben, Dir Deinen offensichtlichen Zustand - für den ich Deine
selbst gewählte Bezeichnung als mentale "Inkontinenz" als sehr treffend
empfinde - gerade NICHT zum Vorwurf zu machen.

Thomas Klix

Martin Gerdes wrote at Sun, 09 Oct 2022 03:05:18 +0200:

> Ist es nicht jedermanns eigene Entscheidung, wen er liest und wen er
> nicht liest?

Aber selbstnafreilich, liest du da etwas anderes heraus?

Wer von sich weiss, dass er sich leicht provozieren lässt, schützt sich (und
andere) mittels Kill/Scorefile.
Andere sind härter und ignorieren sinnfreie Postings einfach.

Thomas

Michael Uplawski

Thomas Klix:

> Wer von sich weiss, dass er sich leicht provozieren lässt, schützt sich (und
> andere) mittels Kill/Scorefile.
> Andere sind härter und ignorieren sinnfreie Postings einfach.

Ich killfile.

Allerdings trägt diese Diskussion einen Titel, der doch aus der
allgemeinen Usenet-Kultur seinen Sinn erhält.
Wenn nur noch die private Kultur Einzelner oder Weniger thematisiert
wird, könnte man es auch ganz sein lassen.

Bisher habe ich den Thread noch nicht gefiltert.

Cheerio

--
Le progrès, ce n'est pas l'acquisition de biens. C'est l'élévation de
l'individu, son émancipation, sa compréhension du monde. Et pour ça il

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2022 III
=============================

Abschluss
=========

Die Einspruchsfrist der Moderations-Nachwahl III/2022 ist abgelaufen.
Der einzige fristgerecht eingegangene Einspruch wurde abgewiesen.
Beide gewählten Kandidaten haben die Wahl angenommen. Damit ist die
Moderations-Nachwahl III/2022 beendet.

Insbesondere scheidet damit Hans-Georg Bickel als Verfahrensbetreuer
aus der Moderation von de.admin.news.announce aus. Ich möchte hiermit
im Namen der gesamten Moderation Hans-Georg für die langjährige, stets
angenehme und unproblematische Zusammenarbeit danken. Es hat Spaß
gemacht, mit Dir zusammenzuarbeiten, und ich hoffe, man liest sich
auch weiterhin.

Alles Gute!