Erster Bewerbungsaufruf dana-Nachwahl I/2022

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2022 I
===========================

Erster Bewerbungsaufruf
=======================

Im Rahmen der ersten Nachwahl 2022 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuer (bisher Stephan Manske)
* Verfahrensbetreuer (bisher David Seppi)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten läuft bis zum Abschluß der
Januar-Nachwahl 2023 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt ab sofort Bewerbungen
entgegen; diese sind bitte per Mail an <mode...@dana.de> zu schicken

Für alle Posten solltest Du vor einer Bewerbung sicherstellen, daß Deine
Software es erlaubt, in eine moderierte Gruppe zu posten.
Außerdem mußt Du in der Lage sein, mit PGP umzugehen. Sehr vorteilhaft,
aber nicht zwingend notwendig ist es, wenn Du die Header eines Newsartikels
korrekt signieren kannst.

Die mit den Posten verbundenen Aufgaben in der Moderation können im
Moderationskonzept nachgelesen werden. Bei weiteren Fragen dazu hilft
die Moderation gerne weiter.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 15. Januar 2022.
Der Wahlbeginn ist für den 19. Januar 2021 geplant.

Wenn sich für alle ausgeschriebenen Posten entweder niemand oder nur
der jeweilige Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt die Wahl und
die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als
gewählt.

Michael Ottenbruch
Verfahrensbetreuer Nachwahl 2022 I
--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine

Thomas Homilius

> [...]
> neu zu besetzen:
>
> * Verfahrensbetreuer (bisher Stephan Manske)

Ich bewerbe mich als Verfahrensbetreuer auf die Stelle des bisherigen
Amtsinhaber und Kollegen Stephan Manske.

Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'. Ich bin nicht verheiratet, habe keinen
Partner, keine Kinder und will auch keine Kinder.

Usenet:

Ich bin seit dem Jahr 1995 im deutschen Usenet aktiv, wie man hier sehen
kann:
<http://bit.ly/29MgklO>
[Post vom 18.03.1995, 00:41:51]

Auszug aus meinem Lebenslauf:

Ich habe von 1979 bis 1989 die Wladimir-Majakowski-Oberschule, Irkutsker
Str. 127 in Karl-Marx-Stadt (jetzt: Chemnitz) besucht. Mein Zeugnis der
Ersten Klasse und mein Abschlusszeugnis der Zehnten Klasse kann man hier
sehen:
<https://imgur.com/gallery/Xk8oESa>
In Staatsbuergerkunde hatte ich "sehr gut".

Ein Klassenfoto:
<https://thomashomilius.blogspot.com/p/1979-1989-wladimir-majakowski-oberschule.html>

Fuer Fragen ueber weitere Abschnitte in meinem Leben stehe ich gerne zur
Verfuegung.

Der Kollege Stephan Manske wird sich wahrscheinlich nicht wieder fuer
eine Stelle bei der dana-Moderation bewerben, auch nicht als
Verfahrensbetreuer. Sollte der sich tatsaechlich hier melden, dann ist
davon auszugehen, dass dieser "Stephan Manske" nicht derselbe ist, der
im Jahr 2003 einer der Proponenten der Gruendung der Gruppen
de.soc.recht.arbeit+soziales und de.soc.recht.steuern+buchfuehrung war.

Stephan Manske sollte diese Seite betreiben:
<https://blog.stephan.manske-net.de/>, die ab 2020 keinen Eintrag mehr
hat, wo ist der hin? Der Stephan Manske von 2003 war der rechtlichen
Auffassung, dass der Localpart einer E-Mail-Adresse
<loca...@domain.invalid> keinen Namen enthalten kann und damit
Namensrechte nach § 12 BGB nicht anwendbar sind. Er war sinngemaess der
Auffassung, er koenne selber eine E-Mail-Adresse in der Form
<Thomas....@stephan.manske-net.de> oeffentlich benutzen ohne meine
Namensrechte zu verletzen. Ulrich F. Heidenreich aka UFH hatte die selbe
Auffassung, der soll am 25 Dezember 2019 gestorben sein. Ich bin gegen
diese Auffassung der beiden!

Thomas Homilius aus Chemnitz

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

David Seppi

Michael Ottenbruch schrieb in de.admin.news.announce:
> [...]
>
> Erster Bewerbungsaufruf
> =======================
>
> Im Rahmen der ersten Nachwahl 2022 sind turnusgemäß folgende Posten
[...]
> * Verfahrensbetreuer (bisher David Seppi)

Ich bewerbe mich erneut um diesen Posten.

Schöne Grüße
David

--
David Seppi
1220 Wien

Thomas Hochstein

Thomas Homilius schrieb:

> Usenet:
>
> Ich bin seit dem Jahr 1995 im deutschen Usenet aktiv, wie man hier sehen
> kann:
> <http://bit.ly/29MgklO>
> [Post vom 18.03.1995, 00:41:51]

Das ist schön.

Wie sind denn Deine bisherigen Erfahrungen im Bereich der
Selbstverwaltung des deutschsprachigen Usenets? An welchen Diskussionen
über Verfahren zur Einrichtung, Änderung und Entfernung von
Usenet-Gruppen hast Du bisher konstruktiv teilgenommen? Hast Du selbst
Verfahren erfolgreich proponiert oder Abstimmungen geleitet? Wie gut
kennst Du Dich mit den Einrichtungsregeln und den sonstigen Abläufen
aus?

Dass Du seit Jahrzehnten am Usenet teilnimmst lässt nicht den zwingenden
Schluss auf entsprechende Erfahrungen und Kenntnisse zu. Das einzige von
Dir betreibene Verfahren, dass mir bewusst ist, legt den Schluss auf das
Fehlen entsprechender Erfahrungen und Kenntnisse nahe.

> Auszug aus meinem Lebenslauf:
[...]

Schulzeugnisse und Klassenfotos sind für eine Tätigkeit als
Verfahrensbetreuer irrelevant. Das gilt auch für den Rest Deiner
Ausführungen.

-thh

Thomas Homilius

Am 2022-01-04 um 15:02 schrieb Thomas Hochstein:
> Schulzeugnisse und Klassenfotos sind für eine Tätigkeit als
> Verfahrensbetreuer irrelevant.

Das meint Kollege Thomas Hochstein.

Thomas Hochstein

Thomas Homilius schrieb:

> Das meint Kollege Thomas Hochstein.

Freilich meine ich das; sonst würde ich es nicht schreiben.

Das wir Kollegen sind wäre mir im übrigen neu.

Rupert Haselbeck

Thomas Homilius schrieb:
> Thomas Hochstein:
>
> Das meint Kollege Thomas Hochstein.

Da hat der "Kollege" Hochstein ja auch völlig recht.

MfG
Rupert

Jörg Tewes

Thomas Hochstein schrieb:
Vielleicht weil ihr beide Thomas heißt? Oder er das zumindest vorgibt.
--

Bye Jörg

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn
Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der
Tür hängen?

Stefan Roth

Jörg Tewes <jogi...@gmx.net> wrote:

>Vielleicht weil ihr beide Thomas heißt? Oder er das zumindest vorgibt.

Bei den ganzen posts zu Piefkes und Nachtschattengewächsen, die auch
von reichlich Thomassen in admin-groups (hier: dang) erfolgt sind,
liegt die Vermutung einer "Thomas-Verschwörung" ziemlich nahe.
Zum Glück heisst Du Jörg. Obwohl...
Könnte ja ein "Fake-Name" sein. Oder hast Du eventuell einen
2.Vornamen, der mit T anfängt?

Grüße
Ste ;-) fan

--
Spruch im Revolutionswinter 1918/19: "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!"
heisst im heutigen Internet-Zeitalter: "Wer hat uns verraten? Die Metadaten!"

Stephan Manske

Am 04.01.2022 um 16:19 schrieb Thomas Homilius:

> Das meint Kollege Thomas Hochstein.

-thh ist dann wohl doch eher - in mehrfacher Hinsicht - mein Kollege als
Dein Kollege.

meinjanur, Stephan

Jörg Tewes

Stephan Manske schrieb:
Ach was weißt du schon, du bist doch tot. ;-)

Stephan Manske

Am 03.01.2022 um 20:00 schrieb Thomas Homilius:

> [...]

> Der Kollege Stephan Manske wird sich wahrscheinlich nicht wieder fuer
> eine Stelle bei der dana-Moderation bewerben, auch nicht als

mal schauen

> [...]
> im Jahr 2003 einer der Proponenten der Gruendung der Gruppen
> de.soc.recht.arbeit+soziales und de.soc.recht.steuern+buchfuehrung war.

Meine verwendete Mailadresse läßt von anderem ausgehen. Aber danke, daß
du aufzeigst, daß ich die Arbeit als Verfahrensbetreuer auch aus der
Sicht eines Proponenten kenne.

Ciao, Stephan

Stephan Manske

Am 04.01.2022 um 22:19 schrieb Jörg Tewes:

> Ach was weißt du schon, du bist doch tot. ;-)

ne ne, ich bin nicht tot, ich bin nur nicht der Stephan aus 2003! Was
gewissermaßen auch stimmt. Aktuell bin ich der Stephan aus 2022.

Ciao, Stephan

Thomas Hochstein

Jörg Tewes schrieb:

> [...]
[...]
> Ach was weißt du schon, du bist doch tot. ;-)

Deswegen sind Stephan und ich ja auch Kollegen; ich bin bekanntlich auch
tot. [1] Hans-Georg ebenso. [2] Und Michael ist nur ein ein Pseudonym
eines Anonymlings. [3]

In Wahrheit besteht die dana-Moderation primär aus anonymen Zombies.

-thh

[1] <danm.202010...@scatha.ancalagon.de>
[2] <81a734dd-0ab6-4cde...@googlegroups.com>
[3] <modwahl-2021-II...@dana.de>

Thomas Homilius

Am 2022-01-04 um 22:22 schrieb Stephan Manske:
> Aber danke, daß du aufzeigst, daß ich die Arbeit als Verfahrensbetreuer
> auch aus der Sicht eines Proponenten kenne.

Dass die Kollegen unterbelichtet und dumm sind, habe ich nie behauptet.
Folglich gibt es auch keinen Freispruch wegen Schuldunfaehigkeit.

Stephan Manske

Am 01.01.2022 um 11:50 schrieb Michael Ottenbruch:
> [...]
> neu zu besetzen:
>
> * Verfahrensbetreuer (bisher Stephan Manske)
> * Verfahrensbetreuer (bisher David Seppi)

Ich bewerbe mich erneut um einen Posten als Verfahrensbetreuer.

Ciao, Stephan "der aus 2003" Manske

Thomas Klix

Thomas Hochstein wrote at Tue, 04 Jan 2022 23:09:47 +0100:

> [...]
> eines Anonymlings. [3]
>
> In Wahrheit besteht die dana-Moderation primär aus anonymen Zombies.

"Die Nacht der reitenden Leichen" wird Realität - das Usenet ist ja
bekanntlich auch schon tot.

Oh. Ich vergaß. Ich bin ja auch schon tot. "Sixth Sense"?

Thomas

Stephan Manske

Am 04.01.2022 um 23:16 schrieb Thomas Homilius:

> Dass die Kollegen unterbelichtet und dumm sind, habe ich nie behauptet.
> Folglich gibt es auch keinen Freispruch wegen Schuldunfaehigkeit.

Kontext!?

Ciao, Stephan

Jörg Tewes

Thomas Klix schrieb:
> Oh. Ich vergaß. Ich bin ja auch schon tot. "Sixth Sense"?

Ich lese tote Menschen? ;-)

Jörg Tewes

Stephan Manske schrieb:
Wie immer, nicht vorhanden.

Stefan Roth

Jörg Tewes <jogi...@gmx.net> wrote:

>Wie immer, nicht vorhanden.

Du musst Dch nur mehr anstrengen.
Nach dreistündiger Transzendentaler Meditation erkennt man ihn
manchmal.
Grüße
Ste ;-) fan
--
Delenn: "If the universe puts a mystery in front of us as a gift,
politeness requires that we at least try and solve it."

Henning Sponbiel

On Mon, 3 Jan 2022 20:00:29 +0100, Thomas Homilius wrote:

>Ich bewerbe mich als Verfahrensbetreuer auf die Stelle des bisherigen
>Amtsinhaber und Kollegen Stephan Manske.

Kollege?

Henning

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2022 I
===========================

Zweiter Bewerbungsaufruf
========================

[...]

Bisher liegen folgende Bewerbungen vor:

* Verfahrensbetreuung:
Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>

* Verfahrensbetreuung:
David Seppi <seppi....@gmx.at>

* Verfahrensbetreuung:
Stephan Manske <usenet...@stephan.manske-net.de>

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt weiterhin Bewerbungen
[...]

Jörg Tewes

Michael Ottenbruch schrieb:
Sind im Posting einige Jahreszahlen durcheinander geraten, oder ist
z.B. die Amtszeit deer beiden Verfahrensbetreuer wirklich noch ein
Jahr? Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2022 aber Wahlbeginn ist 19.
Januar 2021?

Thomas Klix

Jörg Tewes wrote at Sat, 8 Jan 2022 23:54:10 +0100:
> Sind im Posting einige Jahreszahlen durcheinander geraten, oder ist
> z.B. die Amtszeit deer beiden Verfahrensbetreuer wirklich noch ein
> Jahr?

Das ist korrekt, das ist die neu zu besetzende Stelle und deren Amtszeit.

> Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2022 aber Wahlbeginn ist 19.
> Januar 2021?

Das wohl eher nicht...

Thomas

Michael Ottenbruch

[...]

Der Wahlbeginn ist für den 19. Januar 2022 geplant.

Michael Ottenbruch

Am Sat, 8 Jan 2022 23:54:10 +0100, schrieb Jörg Tewes:

> Sind im Posting einige Jahreszahlen durcheinander geraten, oder ist
> z.B. die Amtszeit deer beiden Verfahrensbetreuer wirklich noch ein
> Jahr?

Das bezieht sich auf die Neubesetzung und ist tatsächlich so gemeint.

Vielleicht sollte man das aber zukünftig deutlicher ausdrücken, bsplsw:
"Die reguläre Amtszeit für die neu besetzten Posten wird bis zum
Abschluß der Januar-Nachwahl 2023 laufen [...]."

Der älteste mir ohne große Suche noch vorliegende Bewerbungsaufruf
stammt allerdings aus dem Jahre 2010. Und auch dort heißt es schon:

| Die reguläre Amtszeit für beide Posten ist bis zum Abschluss der
| September-Nachwahl 2011 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzep-
| tes).
| <modwahl-2010-III...@dana.de>

Da finde ich "läuft" anstatt "ist" schon eine sprachliche Verbesserung.

Wir werden das diskutieren.

> Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2022 aber Wahlbeginn ist 19.
> Januar 2021?

Seufz. Diesen Fehler mache ich zu Jahresbeginn regelmäßig, aber
eigentlich eher selten in dana-Postings. Gestern war offensichtlich
nicht mein Tag. ;-\

Supersedes ist raus.
--
...und tschuess!

Michael
E-mail: M.Otte...@sailor.ping.de

Stefan Schmitz

Am 09.01.2022 um 09:56 schrieb Michael Ottenbruch:

> Seufz. Diesen Fehler mache ich zu Jahresbeginn regelmäßig, aber
> eigentlich eher selten in dana-Postings. Gestern war offensichtlich
> nicht mein Tag. ;-\
>
> Supersedes ist raus.

Der Fehler findet sich auch schon im ersten Bewerbungsaufruf. Ist der
dann überhaupt gültig? Wenn nein, was ist mit den darauf erfolgten
Bewerbungen?

HC Ahlmann

Die bisherigen Bewerbungen sind zwischen erstem Aufruf am 01.01.2022 und
genanntem Stichtag 15.01.2022 eingegangen. Der Wahlbeginn am 19.01.2021
ist eine Absichtsbekundung wegen des Worts "geplant", aber noch nicht
tatsächlicher Wahlbeginn. Wenn ich mich nicht irre, ist der Fehler ohne
Auswirkung auf die Wahl zu heilen.
--
Munterbleiben
HC

Michael Ottenbruch

Darüber möchte ich mir vor einer diesbezüglichen Grundsatzentscheidung
des BVerfG kein Urteil anmaßen.

Ich fände es jedenfalls gehirnalbern, den 1. BA jetzt noch zu
superseden. Ich glaube nicht, daß dieser Fehler den Niedergang des
Usenet wesentlich beschleunigen wird.

Manfred Polak

> [...]

>stammt allerdings aus dem Jahre 2010. Und auch dort heißt es schon:

>Da finde ich "läuft" anstatt "ist" schon eine sprachliche Verbesserung.

Früher [tm] war das noch undeutlicher, und de.* hat es überlebt. Ich hab
hier einen von Jonas Luster vom 26.01.2000:

> [...]
| Backstein auf die Zehen hauen kann, wenn ich mich nicht dran halte):
|
| 01. Februar: 2. Bewerbungsaufruf
| 08. Februar: 1. Wahlaufruf
| 20. Februar: 2. Wahlaufruf
| 28. Februar: Result
| 02. Maerz: Die beiden Betreuer werden in die Arbeit gestuerzt
|
| mit dem Ablaufen der Einspruchsfristen der betreuen Verfahren der
| beiden ausscheidenden Mitglieder werden diese dann in die Freiheit
| entlassen, das duerfte so um den 5. rum sein (wenn meine vagen
| Schaetzungen der Laufzeiten nicht danebenliegen).
|
| jonas (auf einem SPARC-Notebook. Die Dinger saugen)

Manfred (ich hatte keine Ahnung, dass es mal SPARC-Notebooks gab)

Christian Schumacher

Stefan Schmitz schrieb in de.admin.news.misc:
Da es der Bewerbungsaufruf ist und hinsichtlich der Bewerbung ein
korrektes Datum drinsteht, sehe ich da keinen Anlass, den Aufruf
in Frage zu stellen.

Christian

Diedrich Ehlerding

Christian Schumacher meinte:

> Da es der Bewerbungsaufruf ist und hinsichtlich der Bewerbung ein
> korrektes Datum drinsteht, sehe ich da keinen Anlass, den Aufruf
> in Frage zu stellen.

Vor allem handelt es sich eigentlich nur um eine von der aktuellen
Moderation veranstaltete Umfrage. In den Moderatoren-Wahlregeln steht
nichts von regelmäßigen Nachwahlen, das ist zwar Konzept der bisherigen
Mpoderation und seit vielen Jahren Usus; die Moderation sagt in ihrem
Konzept, sie beabsichtigt (und hat es bisher immer getan), die Gewinner
dieser Umfrage in die Moderation aufzunehmen bzw. dort zu belassen - sie
muss das aber nicht tun. Und schon deshalb ist es müßig, da an Formalien
wie einem Tippfehler herumzukritteln.

Sollte der Fall eintreten, dass in einer solchen Nachwahl etwa der eine
Thomas H. nochmal egen den anderen Thomas H. antritt, und wider Erwarten
würde der aus Sicht der bisherigen Moderatoren falsche gewinnen, der
Gewinner wäre der Moderation aber nicht genehm, dann könnte der
Gewinner, aber nicht in die Moderation berufene Thomas dann zwar ein
Neuwahlverfahren ansetzen und gegen die gesamte Moderation antreten
(bräuchte aber erstmal 50 Unterstützer ... die er in Zeiten, wo das
Quorum für andere Abstimmungen deutlich herabgesetzt wurde, sicher nur
mit vieler Mühe einwerben könnte. Aber seine Aufnahme ins
Moderationsteam durchsetzen könnte er nicht.
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2022 I
===========================

Kandidatenliste
===============

[...]

Bei der Moderation sind fristgerecht folgende Bewerbungen eingegangen:

[...]

Sollte jemand, der sich rechtzeitig beworben zu haben meint, nicht auf
dieser Liste stehen, dann möge er sich bitte unverzüglich bei der
Moderation von de.admin.news.announce melden. (Reply-To: ist gesetzt.)

Der Wahlbeginn ist derzeit für den 19. Januar 2022 geplant.

Thomas Hochstein - GVV

1. Wahlaufruf
=============
zur dana-Nachwahl I/2022
========================

Im Rahmen der ersten Nachwahl 2022 sind folgende Posten neu zu
besetzen:

* Verfahrensbetreuung (bisher David Seppi)
* Verfahrensbetreuung (bisher Stephan Manske)

Es kandidieren als Verfahrensbetreuer:

- David Seppi <seppi....@gmx.at>
- Stephan Manske <usenet...@stephan.manske-net.de>
- Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>

Wahlmodalitäten:
================

Votetaker : Thomas Hochstein <t...@votetaker.de>
Wahladresse: dana...@thh.votetaker.de
Wahlende : Mit Ablauf des 02. Februar 2022
Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

Es gelten die "Regeln für die Einrichtung, Änderung und Entfernung von
Usenet-Gruppen in de.*" in der bei Beginn der Abstimmung gültigen
Fassung, veröffentlicht in de.admin.infos und auch im WWW unter
<https://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung>, und das Moderations-
konzept der amtierenden Moderation von de.admin.news.announce, zuletzt
in der Fassung vom 16.01.2022, insbesondere Punkt 4. Sie erläutern das
Wahlverfahren detailliert und sollten vor der ersten Teilnahme an
einer Wahl gelesen werden.

Auf die weiteren Hinweise auf <https://votetakers.de/hinweise.php> sei
verwiesen.

Hinweise zur Wahl und
Informationen zur Datenverarbeitung (Art. 13 DSGVO)

Gezählt werden nur per E-Mail bei der Wahladresse eingegangene Stimmen.
Diese werden einzeln per E-Mail bestätigt; die komplette Wahl-E-Mail
und die Stimmdaten - Name, E-Mail-Adresse und Inhalt der Stimmabgabe -
werden bis vier Wochen nach endgültigem Abschluss des Verfahrens beim
Votetaker gespeichert und zur Erstellung des Ergebnisses verarbeitet.

Üblicherweise erfolgt eine Sammelbestätigung der bis dahin abgegebenen
Stimmen durch Veröffentlichung von Namen und E-Mail-Adressen aller
Wahlteilnehmer in einem 2. Wahlaufruf. Auch im nach Ende der Wahl
veröffentlichten Ergebnis werden Namen, E-Mail-Adresse und Inhalt der
Stimmabgabe für alle Wähler genannt.

Auf Anfrage können die gespeicherten Daten an die Moderation von
de.admin.news.announce übermittelt werden.

Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung sowie ggf. Übermittlung
erfolgen aufgrund Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO), die für
eine Wertung und Veröffentlichung der Stimmabgabe entsprechend des
Hinweises im Wahlschein notwendig ist. Die Einwilligung kann jederzeit
durch Mitteilung per E-Mail an den Votetaker mit Wirkung für die Zukunft
widerrufen werden. Die Wertung und Veröffentlichung der Stimmdaten
kann auch durch die erneute Einreichung eines Wahlscheins mit
"ANNULLIERUNG" (statt "JA" oder "NEIN") als Stimmabgabe beim ersten
Wahlpunkt verhindert werden. Ohne Erteilung der Einwilligung oder
nach deren Widerruf kann die Stimmabgabe nicht gewertet werden.

Auch ohne Erteilung einer Einwilligung oder nach derem Widerruf erfolgt
die Speicherung der E-Mail(s) beim Votetaker im einleitend genannten
Umfang, um ggf. die ordnungsgemäße Auswertung der Wahl nachweisen
zu können (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO).

Jeder Wahlteilnehmer hat das Recht auf
- Auskunft über die Datenverarbeitung nach Art. 15 DSGVO
- Berichtigung unrichtiger Daten nach Art. 16 DSGVO
- Löschung von Daten unter den Voraussetzungen des Art. 17 DSGVO
- Einschränkung der Datenverarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO
- Datenübertragbarkeit nach Art. 20 DSGVO
- Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde nach Art. 77 DSGVO

Diese Rechte können durch E-Mail an den Votetaker geltend gemacht werden.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist vorliegend der Landesbeauftragte für den
Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz.

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles vor dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

WAHLSCHEIN fuer dana-Nachwahl I/2022

Dein Realname, falls nicht im FROM-Header:

Wenn du keinen Real-Namen angibst, wird deine Stimme fuer
ungueltig erklaert werden.

Nr [Deine Stimme] Gruppe/Abstimmungsgegenstand
#1 [ ] David Seppi (Verfahrensbetreuung)

#2 [ ] Stephan Manske (Verfahrensbetreuung)

#3 [ ] Thomas Homilius (Verfahrensbetreung)

Zur Verarbeitung des Wahlscheines und insbesondere der
Veroeffentlichung des Ergebnisses ist Deine Einwilligung zur
Speicherung, Auswertung und Veroeffentlichung deiner Stimmdaten (Name
und E-Mail-Adresse in Verbindung mit dem Stimmverhalten) im Rahmen
dieses Verfahrens erforderlich. Wenn du im Feld unterhalb dieses
Absatzes "JA" eintraegst, erklaerst du dich damit einverstanden. In
allen anderen Faellen wird der Wahlschein mit Ruecksicht auf die DSGVO
verworfen und nicht gewertet. Die Einwilligung kann jederzeit mit
Wirkung fuer die Zukunft widerrufen werden. Dafuer genuegt eine E-Mail
an den Votetaker. Die Wertung und Veroeffentlichung der Stimmdaten kann
auch durch die erneute Einreichung eines Wahlscheins mit "ANNULLIERUNG"
(statt "JA" oder "NEIN") als Stimmabgabe beim ersten Abstimmungspunkt
verhindert werden.

#a [ ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Verarbeitung meiner Daten wie oben beschrieben
einverstanden

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-
--
Verfahren in <news:de.admin.infos> und unter <http://www.dana.de/mod>.

Thomas Klix

Thomas Hochstein - GVV wrote at Wed, 19 Jan 2022 22:58:31 +0100:
> 1. Wahlaufruf
> =============
> zur dana-Nachwahl I/2022
> ========================

Versteht usevote einklich auch "Auf gar keinen Fall!" oder "Um Himmels
Willen, Nein!"?

Fragjanur...

Thomas

Thomas Hochstein

Thomas Klix schrieb:

> [...]

| Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
| bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

;-)

Diedrich Ehlerding

Thomas Klix meinte:

> Versteht usevote einklich auch "Auf gar keinen Fall!" oder "Um Himmels
> Willen, Nein!"?

Du könntest im betreffenden Fall deine Abneigung durch usenetkonforme
Andeutung extrem lauten Geschreis kenntlich machne, etwa in der Form
NEIN statt nur nein. Das versteht Usevote auch.

Thomas Hochstein - GVV

Stand der Teilnehmerliste: 2022-01-25 06:50 | 51 Teilnehmer

Folgende Personen haben sich bislang an der Abstimmung beteiligt:
-_tn...@web.de Thomas Noll
33320000...@ybtra.de Marcel Logen
aba+n...@ayous.org Andreas Barth
benjamin...@gmx.de Benjamin Egenlauf
ch...@gmx.net Christian Pree
chri...@schneegans.de Christoph Schneegans
cs....@nurfuerspam.de Christian Schumacher
d_...@d--p.de Dennis Preiser
default...@talypso.de Tobias Becker
detlev...@gmx.de Detlev Wenzel
diedrich....@t-online.de Diedrich Ehlerding
Enrik....@inka.de Enrik Berkhan
gregor+us...@comodo.priv.at Gregor Herrmann
hc.ah...@gmx.de Hans-Christian Ahlmann
he...@cis.fu-berlin.de Heiko Schlichting
inval...@vodafonemail.de Beate Göbel
jf...@gmx.net Juergen Fenn
jogi...@gmx.net Jörg Tewes
kasi...@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci
lesmeister.v...@nurfuerspam.de Achim Lesmeister
M.Otte...@sailor.ping.de Michael Ottenbruch
ma...@gmx.de Manfred Polak
mein-re...@gmx.de Rupert Haselbeck
mh+usene...@zugschl.us Marc Haber
michael....@posteo.de Michael Kallweitt
mic...@swamp.franken.de Michael Zink
mip...@gmx.de Michael Pachta
mithr...@news-2022-01.dvd-welt.de Michael 'Mithi' Cordes
news-B...@ffenholz.de Bernd Paffenholz
nn.th...@xoxy.net Helmut Waitzmann
o...@dtrx.de Olaf Dietrich
ra...@strg-alt-entf.org Ralph Angenendt
reinhard...@t-online.de Reinhard Zwirner
seppi....@gmx.at David Seppi
sh-...@svenhartge.de Sven Hartge
sp...@robgri.de Robert Grimm
Spa...@fahr-zur-Hoelle.org Gerald Eischer
spon...@netcologne.de Henning Sponbiel
ste...@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig
td.u...@gmx.de Thomas Dahmen
thomas....@gmail.com Thomas Homilius
tho...@heuving.de Thomas Heuving
u50...@bnhb484.de Ignatios Souvatzis
u...@akk.org Urs Janßen
usenet-202...@spamgourmet.com Sven Berger
usene...@k-heywang.de Klaus Heywang
use...@waldi.eu.org Bastian Blank
usenetf2...@spamgourmet.com Friedhelm Waitzmann
uwe.kle...@gmx.de Uwe Klein
uwe.st...@vodafone.de Uwe Steinfeld
wot...@web.de Thomas Klix

Als ungueltig erkannte Stimmen:
Mr.Heiss...@unterderbruecke.de Mr. Heißgetränk
! Ungueltiger Realname

Als Votetaker: Thomas Hochstein <t...@votetaker.de>

Thomas Hochstein - GVV

Ergebnisse
===========
der dana-Nachwahl I/2022
========================

Es wurden 61 gueltige Stimmen abgegeben.

Ja Nein : J>=N? Ja/Nein : ang.? : Gruppe
---- ---- : ----- ------- : ----- : ---------------------------------------
58 1 : Ja 57 : Ja : David Seppi (Verfahrensbetreuung)
59 1 : Ja 58 : Ja : Stephan Manske (Verfahrensbetreuung)
1 60 : Nein -59 : Nein : Thomas Homilius (Verfahrensbetreung)

1 ungueltige Stimme

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Veroeffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per
E-Mail bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adressen
siehe Signatur) einzulegen.

Wenn es keine ernsthaften Einsprueche gibt oder diese abgelehnt
werden, wird die Moderation von de.admin.news.announce das
Ergebnis danach umsetzen und David Seppi und Stephan Manske in
der Moderation belassen.

Wichtiger Hinweis:

Die unten aufgefuehrten Personen haben der Speicherung, Verarbeitung
und Veroeffentlichung ihrer Adressen und Stimmdaten nur im Rahmen dieses
Verfahrens zugestimmt. Eine Verwendung darueber hinaus wurde nicht
erlaubt. Damit ist insbesondere die Nutzung oder Uebermittlung der Daten
fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung verboten.

Liste der gezaehlten Stimmen:

Thomas Homilius (Verfahrensbetreung) -----+
Stephan Manske (Verfahrensbetreuung) ----+|
David Seppi (Verfahrensbetreuung) ---+||
-_tn...@web.de Thomas Noll JJN
33320000...@ybtra.de Marcel Logen JJN
aba+n...@ayous.org Andreas Barth JJN
benjamin...@gmx.de Benjamin Egenlauf JJN
ch...@gmx.net Christian Pree JJN
chri...@schneegans.de Christoph Schneegans JJN
cs....@nurfuerspam.de Christian Schumacher JJN
d_...@d--p.de Dennis Preiser JJN
default...@talypso.de Tobias Becker JJN
detlev...@gmx.de Detlev Wenzel JJN
diedrich....@t-online.de Diedrich Ehlerding EJN
Enrik....@inka.de Enrik Berkhan JJN
gregor+us...@comodo.priv.at Gregor Herrmann JJN
hc.ah...@gmx.de Hans-Christian Ahlmann JJN
he...@cis.fu-berlin.de Heiko Schlichting JJN
inval...@vodafonemail.de Beate Göbel JJN
jf...@gmx.net Juergen Fenn JJN
jogi...@gmx.net Jörg Tewes JJN
jr....@dejoter.de Jürgen Rheingans JJN
kasi...@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci JJN
lesmeister.v...@nurfuerspam.de Achim Lesmeister JJN
M.Otte...@sailor.ping.de Michael Ottenbruch JJN
ma...@gmx.de Manfred Polak JJN
mar...@burmester.org Martin Burmester JJN
mein-re...@gmx.de Rupert Haselbeck JJN
mh+usene...@zugschl.us Marc Haber EEN
m...@skullbyte.de Michael Hoffmann JJN
michael....@gmx.net Michael Bäuerle JJN
michael....@posteo.de Michael Kallweitt JJN
mic...@swamp.franken.de Michael Zink JJN
mip...@gmx.de Michael Pachta JJN
miteinere-mail-adresseinderein...@geekmail.de
Alfred Peters JJN
mithr...@news-2022-01.dvd-welt.de Michael 'Mithi' Cordes JJN
news-B...@ffenholz.de Bernd Paffenholz JJN
nn.th...@xoxy.net Helmut Waitzmann JJN
o...@dtrx.de Olaf Dietrich JJN
ra...@strg-alt-entf.org Ralph Angenendt JJN
reinhard...@t-online.de Reinhard Zwirner JJN
seppi....@gmx.at David Seppi JJN
sh-...@svenhartge.de Sven Hartge JJN
sp...@robgri.de Robert Grimm JJN
Spa...@fahr-zur-Hoelle.org Gerald Eischer JJN
spon...@netcologne.de Henning Sponbiel JJN
sro...@onlinehome.de Stefan Roth JJN
ste...@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig JJN
td.u...@gmx.de Thomas Dahmen JJN
thomas....@gmail.com Thomas Homilius NNJ
tho...@heuving.de Thomas Heuving JJN
u50...@bnhb484.de Ignatios Souvatzis JJN
u...@akk.org Urs Janßen JJN
usenet-202...@spamgourmet.com Sven Berger JJN
usene...@bg-gs.de Gerd Sager JJN
usenet....@gmx.de Martin Klaiber JJN
usene...@k-heywang.de Klaus Heywang JJN
use...@waldi.eu.org Bastian Blank JJN
usenetf2...@spamgourmet.com Friedhelm Waitzmann JJN
uwe.kle...@gmx.de Uwe Klein JJN
uwe.st...@vodafone.de Uwe Steinfeld JJN
wie...@gmx.de Thomas Wiegner JJN
wot...@web.de Thomas Klix JJN
ze...@gmx.de Frank Zeeb JJN

Ungueltige Stimmen:

Thomas Klix

Thomas Hochstein - GVV wrote at Wed, 09 Feb 2022 20:22:18 +0100:
> Ergebnisse
> der dana-Nachwahl I/2022

Wie jetzt - kein Einspruch?
Seltsam.