Erster Bewerbungsaufruf dana-Nachwahl I/2023

Thomas Hochstein

Moderations-Nachwahl 2023/I
===========================

Erster Bewerbungsaufruf
=======================

Im Rahmen der ersten Nachwahl 2023 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuer (bisher Stephan Manske)
* Verfahrensbetreuer (bisher David Seppi)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten läuft bis zum Abschluß der
Januar-Nachwahl 2024 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt ab sofort Bewerbungen
entgegen; diese sind bitte per Mail an <mode...@dana.de> zu richten
(passendes Reply-To: ist gesetzt, es genügt also eine Mailantwort
auf diesen Aufruf).

Für alle Posten solltest Du vor einer Bewerbung sicherstellen, dass
Deine Software es erlaubt, in eine moderierte Gruppe zu posten, und
Dein News-Provider Dir diese Möglichkeit einräumt und ggf. freischalten
wird. Außerdem must Du in der Lage sein, mit GnuPG umzugehen, um Deine
Postings zu signieren. Sehr vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig
ist es, wenn Du die Header eines Newsartikels korrekt signieren kannst.

Die mit den Posten verbundenen Aufgaben in der Moderation können im
Moderationskonzept nachgelesen werden. Bei weiteren Fragen dazu hilft
die Moderation gerne weiter, E-Mail genügt.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 17. Januar 2022.
Der Wahlbeginn ist für den 20. Januar 2021 geplant.

Wenn sich für alle ausgeschriebenen Posten entweder niemand oder nur
der jeweilige Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt die Wahl und
die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als
gewählt.

Thomas Hochstein
als Verfahrensbetreuer für die Nachwahl 2023/I
--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine

Thomas Hochstein

[...]

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 17. Januar 2023.
Der Wahlbeginn ist für den 20. Januar 2023 geplant.

David Seppi

Thomas Hochstein schrieb in de.admin.news.announce:

> Moderations-Nachwahl 2023/I
> ===========================
>
> Erster Bewerbungsaufruf
> =======================
[...]
> * Verfahrensbetreuer (bisher David Seppi)

Ich bewerbe mich erneut um diesen Posten.

--
David Seppi
1220 Wien

Thomas Hochstein

Beate Goebel schrieb:

> Gewählt...
> Fertig - Tagesordnung.

Du musst waren, bis sich auch Thomas Homilius beworben hat.

Thomas Homilius

Ich muss erst noch ein bisschen an meinem Lebenslauf basteln, nicht
unbedingt wahrer oder richtiger, dafuer aber glaubhafter.

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Thomas Hochstein

Moderations-Nachwahl 2023/I
===========================
2. Bewerbungsaufruf
===================

[...]

Bisher liegen folgende Bewerbungen vor:

* David Seppi <seppi....@gmx.at>

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt weiterhin Bewerbungen

Stephan Manske

Am 03.01.2023 um 00:45 schrieb Thomas Hochstein:
> [...]
>
> * Verfahrensbetreuer (bisher Stephan Manske)
> * Verfahrensbetreuer (bisher David Seppi)

Ich bewerbe mich erneut um diesen Posten.

Ciao, Stephan

Thomas Hochstein

Moderations-Nachwahl 2023/I
===========================
Kandidatenliste
===============

[...]

Bei der Moderation sind fristgerecht folgende Bewerbungen eingegangen:

* David Seppi <seppi....@gmx.at>
* Stephan Manske <usenet...@stephan.manske-net.de>

Sollte jemand, der sich rechtzeitig beworben zu haben meint, nicht auf
dieser Liste stehen, dann möge er sich bitte unverzüglich bei der
Moderation von de.admin.news.announce melden. (Reply-To: ist gesetzt.)

Wenn sich für alle ausgeschriebenen Posten entweder niemand oder nur
der jeweilige Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt die Wahl und
die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als
gewählt. Nach derzeitigem Stand ist dies der Fall.

Sollten doch noch Bewerbungen rechtzeitig eingegangen sein, ist der
Wahlbeginn für den 20.01.2023 geplant.

Thomas Hochstein

Moderations-Nachwahl 2023/I
===========================
Ergebnis
========

Im Rahmen der ersten Nachwahl 2023 waren turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuung (bisher Stephan Manske)
* Verfahrensbetreuung (bisher David Seppi)

Bis zum Ende der Bewerbungsfrist mit Ablauf des 17.01.2023 lagen
folgende Bewerbungen vor:

* David Seppi <seppi....@gmx.at>
* Stephan Manske <usenet...@stephan.manske-net.de>

Da sich damit für alle ausgeschriebenen Posten nur der jeweilige
Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt nach dem derzeitigen
Moderationskonzept (Punkt 4.5) die Wahl und die betroffenen Amtsinhaber
gelten für eine weitere Amtsperiode als gewählt.

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche ab Veröffentlichung
Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per E-Mail bei der
Moderation von de.admin.news.announce einzulegen. (Reply-To: gesetzt.)

Wenn es keine ernsthaften Einsprüche gibt oder diese abgelehnt werden,
wird die Moderation von de.admin.news.announce das Ergebnis danach
umsetzen und die Amtsinhaber in der Moderation belassen.