Erster Bewerbungsaufruf dana-Nachwahl I/2021

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2021 I
===========================

Erster Bewerbungsaufruf
=======================

Im Rahmen der ersten Nachwahl 2021 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuer (bisher David Seppi)
* Verfahrensbetreuer (bisher Stephan Manske)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluß der
Januar-Nachwahl 2022 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt ab sofort Bewerbungen
entgegen; diese sind bitte per Mail an <mode...@dana.de> zu schicken.

Für alle Posten solltest Du vor einer Bewerbung sicherstellen, daß Deine
Software es erlaubt, in eine moderierte Gruppe zu posten.
Außerdem mußt Du in der Lage sein, mit PGP (idealerweise Version 2.6.3)
umzugehen. Sehr vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig ist es, wenn
Du die Header eines Newsartikels korrekt signieren kannst.

Die mit den Posten verbundenen Aufgaben in der Moderation können im
Moderationskonzept nachgelesen werden. Bei weiteren Fragen dazu hilft
die Moderation gerne weiter.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 28. Februar 2021, der
Wahlbeginn ist derzeit für den 07. März 2021 vorgesehen.
Die Wahl selbst wird wie immer zwei Wochen dauern.

Wenn sich für alle ausgeschriebenen Posten entweder niemand oder nur
der jeweilige Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt die Wahl und
die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als
gewählt.

Michael Ottenbruch
Verfahrensbetreuer Nachwahl 2021 I

--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine

David Seppi

Michael Ottenbruch schrieb:

> Im Rahmen der ersten Nachwahl 2021 sind turnusgemنك folgende Posten
> neu zu besetzen:
>
> * Verfahrensbetreuer (bisher David Seppi)

Ich bewerbe mich erneut um diesen Posten.

--
David Seppi
1220 Wien

David Seppi

Stefan Roth

seppi....@gmx.at (David Seppi) wrote:

>Ich bewerbe mich erneut um diesen Posten.

Im Märchen heisst es: Du musst es DREIMAL sagen - nicht nur zweimal:
"Mutabor, Mutabor, Mutabor"
Erst dann ist es gültig und das Tor geht auf....

Spass beiseite:
ich stelle für mich selbst fest, dass ich seit bereits längerer Zeit
die USENET-Ödnis immer seltener besuche. Es ist einfach zu traurig.
:-(

Lobenswert (ernsthaft!) ist die Bereitschaft der aufrechten Sieben,
das DE-USENET den Formalien gemäß am Laufen zu halten.

Allerdings ist aus diesem illustren Kreis nie der Versuch einer
vorwärtsgewandten Reformierung desselben ausgegangen.
(Ok. Das ist jetzt etwas pauschalisierend, was den Kreis der Personen
angeht. Es gilt vielleicht nicht für alle.)

Ihr wisst genau, welche Megathreads ich meine (Mädl etc.).

Als glühender Verfechter des USENET als ein
Diskussions-"One-Stop-Shop", bin ich der Meinung, dass es den
Konzern-Foren (Whatsapp und Konsorten) durchaus hätte Paroli bieten
können.

Hätte, hätte, Fahrradkätte.
(Ach, das sagte ich hier ja bereits schon mal. ;-)

Naja.
Dann verwaltet mal schön weiter,
Grüße
Stefan

PS: falls der ehrenwerte THH das posting liest: das Auflisten leerer
NGs hat schon vor Jahren die Sache des DE-USENET nicht vorwärts
gebracht.. Das Betreiben der Löschung von NGs war aus meiner Sicht in
den seltensten Fällen ein produktiver Einsatz von Gehirnschmalz für
das USENET.

--
"Jedes Leben muss seine Kräfte ausprobieren. Wenn nicht die kämpferischen, dann die seelischen" [Fontane "Effi Briest"]

Michael Ottenbruch

Am Wed, 17 Feb 2021 19:08:12 +0100, schrieb Stefan Roth:

> Im Märchen heisst es: Du musst es DREIMAL sagen - nicht nur zweimal:
> "Mutabor, Mutabor, Mutabor"
> Erst dann ist es gültig und das Tor geht auf....

Da konnte David nichts für. Bei meinem ersten Versuch, das Posting zu
approven, ist aus einem mir unerfindlichen Grund - ich habe genügend
andere Probleme mit meiner Signatursoftware - die Signatur ohne
Fehlermeldung ausgeblieben. Ich habe daher das unsignierte Posting mit
einem signierten supersedet und das auch im entsprechenden Header
begründet.

Ich werde zukünftig auch eine "Moderator's Note" in den Body packen.

> [...]
>
> Lobenswert (ernsthaft!) ist die Bereitschaft der aufrechten Sieben,
> das DE-USENET den Formalien gemäß am Laufen zu halten.

Es sind nur sechs.

> Allerdings ist aus diesem illustren Kreis nie der Versuch einer
> vorwärtsgewandten Reformierung desselben ausgegangen.

Das ist auch nicht unsere Aufgabe. Wir sollen Änderung am Gruppenbestand
und dem Regelwerk moderieren, sie nicht durchführen. Nicht, daß wir
nicht dürften, aber ich persönlich halte mich mit
Regeländerungsverfahren eher zurück, seitdem ich (wieder) in der
Moderation bin.

--
...und tschuess!

Michael
E-mail: M.Otte...@sailor.ping.de

Thomas Hochstein

Stefan Roth schrieb:

> [...]
> gebracht.. Das Betreiben der Löschung von NGs war aus meiner Sicht in
> den seltensten Fällen ein produktiver Einsatz von Gehirnschmalz für

Vielen Dank für Deinen zeitintensiven Einsatz, der das Usenet in den
letzten zehn Jahren vorangebracht hat. Wo ständen wir heute ohne Dich?

Stephan Manske

to mode...@dana.de
Am 13.02.2021 um 22:45 schrieb Michael Ottenbruch:
> [...]
>
> * Verfahrensbetreuer (bisher David Seppi)
> * Verfahrensbetreuer (bisher Stephan Manske)

Ich bewerbe mich erneut um diesen Posten.

Ciao, Stephan

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2021 I
===========================

Zweiter Bewerbungsaufruf
========================

[...]

Bisher sind folgende Bewerbungen bei der Moderation eingegangen:

* Verfahrensbetreuung:
David Seppi <seppi....@gmx.at>

* Verfahrensbetreuung:
Stephan Manske <usenet...@stephan.manske-net.de>

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt weiterhin Bewerbungen

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2021 I
===========================

Kandidatenliste
===============

[...]

Sollte jemand, der sich rechtzeitig beworben zu haben meint, nicht auf
dieser Liste stehen, dann möge er sich bitte unverzügllich bei der
Moderation von de.admin.news.announce melden. (Reply-To: ist gesetzt.)

Wenn sich für alle ausgeschriebenen Posten entweder niemand oder nur
der jeweilige Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt die Wahl und
die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als
gewählt. Nach derzeitigem Stand ist das der Fall.

Sollten doch noch Bewerbungen rechtzeitig eingegangen sein, ist der
Wahlbeginn für den 07. März 2021 geplant.

Michael Ottenbruch

Ergebnis der Nachwahl 2021 I
============================

Im Rahmen der ersten Nachwahl 2021 waren turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuer (bisher David Seppi)
* Verfahrensbetreuer (bisher Stephan Manske)

Bis zum Ende der Bewerbungsfrist waren folgende Bewerbungen bei der
Moderation eingegangen:

* Verfahrensbetreuung:
David Seppi <seppi....@gmx.at>

* Verfahrensbetreuung:
Stephan Manske <usenet...@stephan.manske-net.de>

Da sich damit für alle ausgeschriebenen Posten nur der jeweilige
Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt gemäß Punkt
"4.5 Wahlverfahren" des derzeit gültigen Moderationskonzeptes die Wahl
und die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als
gewählt.

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Veröffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per E-Mail
bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adressen siehe Signatur)
einzulegen.

Wenn es keine ernsthaften Einsprüche gibt oder diese abgelehnt werden,
wird die Moderation von de.admin.news.announce das Ergebnis danach
umsetzen und die genannten Mitglieder in der Moderation behalten.

Michael Ottenbruch