dana-Status (14.01.2022)

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

Aktueller Stand der Diskussionen und Abstimmungen

Hinweis: Die in *eckigen* Klammern angegebenen Daten dienen als
Orientierungshilfe; sie geben kein verbindliches Zeitraster
vor.

Laufende Diskussionen
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

de.markt.arbeit.*
- Löschungen -
eingegangen am 29.12.2021
Proponent: Thomas Hochstein <t...@thh.name>
Verfahrensbetreuer: David Seppi
Nächste Aktion: 2.RfD/1.CfV ([18.1.2022])

Laufende Abstimmungen
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

de.soc.familie.vaeter
- Löschung -
eingegangen am: 23.12.2021
Proponent: Thomas Hochstein <t...@thh.name>
Verfahrensbetreuer: Michael Ottenbruch
Wahlleiter: Thomas Hochstein <t...@votetaker.de>
Nächste Aktion: 2.CfV ([22.1.2022])

de.admin.net-abuse.announce (Neue Moderation)
- Statusänderung -
eingegangen am 5.12.2021
Proponent: Thomas Hochstein <t...@thh.name>
Verfahrensbetreuer: David Seppi
Wahlleiter: Thomas Hochstein <t...@votetaker.de>
Nächste Aktion: Abstimmungsende (20.1.2022)

Aktuelle turnusgemäße Nachwahl
==============================

Bewerbungen und Einzelabwahlanträge werden per Mail an die Moderation
gerichtet. Bewerbungen für das Aufgabengebiet "Verfahrensbetreuung" sind
nur gültig, wenn klargestellt ist, ob auf eine beliebige freie Stelle
oder zur Abwahl eines bestimmten Moderators kandidiert wird.

Nachwahl Januar 2022
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Erster Bewerbungsaufruf: 1.1.2022
Zweiter Bewerbungsaufruf: 9.1.2022
Bewerbungsende: 15.1.2022
Kandidatenliste: ([17.1.2022])

Verfahrensbetreuer: Michael Ottenbruch

Neu ausgeschrieben:

* Verfahrensbetreuung (bis Jan/2023; bisher Stephan Manske)
* Verfahrensbetreuung (bis Jan/2023; bisher David Seppi)

Vorliegende Bewerbungen

* Thomas Homilius (Verfahrensbetreuung)
* David Seppi (Verfahrensbetreuung)
* Stephan Manske (Verfahrensbetreuung)

Aufgabenverteilung und Amtszeiten in der Moderation
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Verfahrensbetreuung:
Hans-Georg Bickel <hans-geo...@dana.de> - bis Sep/2022
David Seppi <david...@dana.de> - bis Jan/2022
Michael Ottenbruch <michael.o...@dana.de> - bis Mai/2022
Stephan Manske <stephan...@dana.de> - bis Jan/2022

Umsetzungsbeauftragter:
Thomas Hochstein <thomas.h...@dana.de> - bis Sep/2022

Statusverwalter:
Karim 'Kasi Mir' Senoucci <karim.s...@dana.de> - bis Mai/2022

Korrekturen und Verbesserungsvorschläge zu dieser Übersicht bitte an
den Statusverwalter (<karim.s...@dana.de>) oder die Moderation (siehe
Signatur) senden.

Eine HTML-Fassung dieser Übersicht mit den Texten der aufgeführten
Verfahren ist unter <http://www.dana.de/status.html> zu finden.

Die Regeln zur Einrichtung von Usenet-Gruppen erscheinen regelmäßig
in de.admin.infos, unter <http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung>
sind sie auch per WWW zu erreichen.

Erläuterungen zu den Einrichtungsregeln erscheinen auch in de.admin.infos
und sind im WWW unter <http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/dana-manual> verfügbar.

Gruß
Kasi Mir // Statusverwalter der Moderation von de.admin.news.announce
--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine

Thomas Homilius

Am 2022-01-14 um 07:30 schrieb Karim 'Kasi Mir' Senoucci:
> [...]
>
> Hinweis: Die in*eckigen* Klammern angegebenen Daten dienen als
> Orientierungshilfe; sie geben kein verbindliches Zeitraster

Da fehlt ein 1. RfD, der eingereicht wurde!

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Michael Ottenbruch

Am Fri, 14 Jan 2022 18:26:31 +0100, schrieb Thomas Homilius:

> Da fehlt ein 1. RfD, der eingereicht wurde!

[×] Du hast Mail.
--
...und tschuess!

Michael
E-mail: M.Otte...@sailor.ping.de

Thomas Hochstein

Thomas Homilius schrieb:

> Da fehlt ein 1. RfD, der eingereicht wurde!

Und Du weißt sogar, warum.

Thomas Homilius

Kollege, woher soll ich eure Motive kennen, einen RfD nicht zu
veroeffentlichen?

Der Nutzer der E-Mail-Adresse <mode...@dana.de> solle doch bitte mal
in den Mail-Ordner Fuer-den-werden-wir-nicht-taetig nachschauen!

Thomas Hochstein

<srsms7$5sg$1...@lucy.ping.de>

Michael Ottenbruch

Am Sat, 15 Jan 2022 05:30:37 +0100, schrieb Thomas Homilius:

> Kollege, woher soll ich eure Motive kennen, einen RfD nicht zu
> veroeffentlichen?

Indem Du Deine Mails liest?

> Der Nutzer der E-Mail-Adresse <mode...@dana.de> solle doch bitte mal
> in den Mail-Ordner Fuer-den-werden-wir-nicht-taetig nachschauen!

Dunkel war der Rede Sinn ...

Thomas Klix

Thomas Homilius wrote at Sat, 15 Jan 2022 05:30:37 +0100:
> [...]
> Der Nutzer der E-Mail-Adresse <mode...@dana.de> solle doch bitte mal
> in den Mail-Ordner Fuer-den-werden-wir-nicht-taetig nachschauen!

Du bist paranoid.

Thomas

Michael Ottenbruch

Auch Dir sei Dir Lektüre der Netiquette
<de-newusers-infos/netiquette/20211...@msgid.krell.zikzak.de>
anempfohlen, insbesondere Punkt 3.

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

Hallo Thomas,
Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> wrote:
> Am 2022-01-14 um 07:30 schrieb Karim 'Kasi Mir' Senoucci:
[...]
> Da fehlt ein 1. RfD, der eingereicht wurde!

Nein, da fehlt nichts. Für näheres empfehle ich die Lektüre der E-Mail, die
die Moderation von de.admin.news.announce am 9.1.2022 an Dich geschickt hat.

Gruß
Kasi Mir

Thomas Klix

Michael Ottenbruch wrote at Sat, 15 Jan 2022 11:51:21 +0100:

> Auch Dir sei Dir Lektüre der Netiquette
><de-newusers-infos/netiquette/20211...@msgid.krell.zikzak.de>
> anempfohlen, insbesondere Punkt 3.

Aber... ich habe mich doch kurz gefasst?

Thomas

Ignatios Souvatzis

Wenn ich zu Verschwörungshypothesen* neigen würde, würde ich folgede
aufstellen: Thomas Homilius ist ein Sockenpuppe der DANA-Moderation., die
der Wählerschaft Aktivität und Personalbedarf in der Moderation vorgaukeln
soll. ;-) Das war jetzt die vierte Antwort seitens der Mod. auf den Vorwurf,
und der 10. Artikel im Thread.

Man könnte fast meinen, es ginge um de.comm.software.mailreader.the-bat ...

-is

*) Nein, eine Theorie ist etwas anderes.

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

Hallo allerseits,
Ignatios Souvatzis <u50...@bnhb484.de> wrote:

[...]
> [...]
> soll. ;-) Das war jetzt die vierte Antwort seitens der Mod. auf den Vorwurf,

Um dem noch einen weiteren Artikel hinzuzufügen: Da Thomas Homilius im
Endeffekt Kritik an meiner Arbeit geäußert hatte (ich bin ja in der
Moderation sowohl für die Erstbeantwortung der Eingänge als auch für
den Original-Artikel dieses Threads zuständig), sah ich mich genötigt,
den Sachverhalt auch selbst nochmals klarzustellen.

Gruß
Kasi Mir

Stefan Roth

Ignatios Souvatzis <u50...@bnhb484.de> wrote:

[snip]
> [...]
>und der 10. Artikel im Thread.
>
>Man könnte fast meinen, es ginge um de.comm.software.mailreader.the-bat ...
Fledermäuse?
Haben die nicht was mit Vampirismus zu tun?
Auch so eine Art "Nachtschattengewächse"...
Grüße
Ste ;-) fan
--
"When you are a Bear of Very Little Brain, and you Think of Things, you find sometimes that a Thing which seemed very Thingish inside you is quite different when it gets out into the open and has other people looking at it."
[Winnie the Pooh]

Thomas Hochstein

Dazu sage ich nur <Moderationskon...@dana.de>.

Henning Sponbiel

On Sat, 15 Jan 2022 11:51:21 +0100, Michael Ottenbruch wrote:

>Auch Dir sei Dir Lektüre der Netiquette
><de-newusers-infos/netiquette/20211...@msgid.krell.zikzak.de>
>anempfohlen, insbesondere Punkt 3.

Mich erinnert das alles an das Auftreten von Michael Enezian.

Hen "Alles wiederholt sich" ning

Thomas Hochstein

Henning Sponbiel schrieb:

> Mich erinnert das alles an das Auftreten von Michael Enezian.

Das tut letzterem großes Unrecht.

Henning Sponbiel

On Sun, 16 Jan 2022 20:25:50 +0100, Thomas Hochstein wrote:

>Das tut letzterem großes Unrecht.

Naja. die Situation ist ähnlich.

Allerdings: Michael Enezian war Arzt, Thomas Homilius ist ...

Ein weiteres Symptom für den Niedergang des Usenet?

Henning

Thomas Homilius

Kollegen, ich bitte sehr darum, dass Sie diese E-Mail an mich vom
9.1.2022 hier mit den wichtigen Kopfzeilen insbesondere der Message-ID
hier oeffentlich zitieren. Meine Erlaubnis haben Sie. Sollte das aus
irgendwelchen Gruenden nicht moeglich sein, dann bitte ich wenigstens um
die Angabe der Message-ID dieser E-Mail. Hier is nix, muss wohl an Gmail
liegen, denn die Kollegen sind grundehrlich und machen keine Fehler.

Mein RfD hat folgende Kopfzeilen:

Thomas Homilius

Am 2022-01-19 um 21:31 schrieb Thomas Homilius:
> Kollegen, ich bitte sehr darum, dass Sie diese E-Mail an mich vom
> 9.1.2022 hier mit den wichtigen Kopfzeilen insbesondere der Message-ID
> hier oeffentlich zitieren.

<https://pastebin.com/m3kum8Gy>

E-Mail mit uucp versenden, wer macht denn sowas!

Thomas Klix

Thomas Homilius wrote at Thu, 20 Jan 2022 20:03:42 +0100:
><https://pastebin.com/m3kum8Gy>

Danke.
Damit ist dann auch klar, warum die dan-Mod die Veröffentlichung des RfDs
verweigert hat.

Thomas

Thomas Homilius

<https://youtu.be/sMmTkKz60W8>
Simple Man - Lynyrd Skynyrd

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

Hallo allerseits,
Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> wrote:
> Am 2022-01-19 um 21:31 schrieb Thomas Homilius:

[...]
> <https://pastebin.com/m3kum8Gy>
>
> E-Mail mit uucp versenden, wer macht denn sowas!

Ich, aber erst seit etwa 25 Jahren.

Gruß
Kasi Mir

Gerald Eіscher

Am 20.01.22 um 20:03 schrieb Thomas Homilius:

> <https://pastebin.com/m3kum8Gy>

Ich hoffe, die dana-Moderation lässt sich von diesem Troll nicht noch
länger auf der Nase herum tanzen.

--
Gerald

Cornell Binder

Gerald E?scher <Spa...@fahr-zur-hoelle.org> tat schreiben tun:
Gibt's ein echtes Problem?

CoBi
--
Wir Schweizer mögen bedächtig sein. Aber wir vermehren uns trotzdem...
(Roger Pellaton)