Erster Bewerbungsaufruf dana-Nachwahl II/2022

1 view

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2022 II
============================

Erster Bewerbungsaufruf
=======================

Im Rahmen der zweiten Nachwahl 2022 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Statusverwaltung (bisher Karim 'Kasi Mir' Senoucci)
* Verfahrensbetreuung (bisher Michael Ottenbruch)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluß der
Mai-Nachwahl 2023 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt ab sofort Bewerbungen
entgegen; diese sind bitte per Mail an <mode...@dana.de> zu schicken.

Für alle Posten solltest Du vor einer Bewerbung sicherstellen, daß Deine
Software es erlaubt, in eine moderierte Gruppe zu posten.
Außerdem mußt Du in der Lage sein, mit PGP umzugehen. Sehr vorteilhaft,
aber nicht zwingend notwendig ist es, wenn Du die Header eines
Newsartikels korrekt signieren kannst.

Die mit den Posten verbundenen Aufgaben in der Moderation können im
Moderationskonzept nachgelesen werden. Bei weiteren Fragen dazu hilft
die Moderation gerne weiter.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 15. Mai 2022, der Wahlbeginn
ist derzeit für den 20. Mai 2022 vorgesehen. Die Wahl selbst wird wie
immer zwei Wochen dauern.

David Seppi
Verfahrensbetreuer Nachwahl 2022 II

--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine

Thomas Homilius

Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'. Ich bin ledig, lebe allein. Ich habe
keine Kinder und will keine Kinder. Hiermit bewerbe ich mich für den
Posten als Statusverwalter.

Bisher wird das Amt des Statusverwalters von einer Personengruppe, den
Senoucci's, ausgeübt, die hier unter der Bezeichnung "Karim 'Kasi Mir'
Senoucci" öffentlich auftritt.

"Senoucci" klingt so ähnlich wie "Sarotti", die Marke einer Schokolade.
Die "Senoucci" leben in einer Zeit, in der der Sarotti-Mohr noch ein
schwarzes Gesicht hatte, man benutzt völlig unnötig nicht
funktionierendes UUCP als E-Mail-Transport. Schuld am Nichtempfang der
E-Mail haben immer die anderen.

Die Personengesellschaft der Senoucci's sind geschäftlich unterwegs,
daher wäre möglichwerweise ein Eintrag ins Handelsregister nötig. So
eine Personengesellschaft hat keine Identität als Individuum, es gibt
keine Geburtsdaten. Das hat den Vorteil, dass so eine
Personengesellschaft ewig lebt mit immer neuen Personen, die die alten
ersetzen.

Eine Personengesellschaft kann das Amt des Statusverwalters nicht
ausüben. Die Bewerbung von "Karim 'Kasi Mir' Senoucci" ist
zurückzuweisen und "Karim 'Kasi Mir' Senoucci" ist aus dem Amt dauerhaft
zu entfernen.

Thomas Homilius aus Chemnitz
--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

Hallo allerseits,

[...]
> Im Rahmen der zweiten Nachwahl 2022 sind turnusgemäß folgende Posten
> neu zu besetzen:
>
> * Statusverwaltung (bisher Karim 'Kasi Mir' Senoucci)

Hiermit bewerbe ich mich erneut um den Posten des Statusverwalters
der Moderation von de.admin.news.announce.

Gruß
Kasi Mir

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2022 II
============================

Zweiter Bewerbungsaufruf
========================

[...]

Bisher sind folgende Bewerbungen bei der Moderation eingelangt:

* Statusverwaltung:
Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>
Karim 'Kasi Mir' Senoucci <kasi...@melzone.de>

* Verfahrensbetreuung:
*keine*

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt weiterhin Bewerbungen

Michael Ottenbruch

> [...]
> neu zu besetzen:
>
> * Statusverwaltung (bisher Karim 'Kasi Mir' Senoucci)
> * Verfahrensbetreuung (bisher Michael Ottenbruch)

Hiermit bewerbe ich mich erneut für den Posten als Verfahrensbetreuer.
--
...und tschuess!

Michael
E-mail: M.Otte...@sailor.ping.de

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2022 II
============================

Kandidatenliste
===============

Im Rahmen der zweiten Nachwahl 2022 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Statusverwaltung (bisher Karim 'Kasi Mir' Senoucci)
* Verfahrensbetreuung (bisher Michael Ottenbruch)

Folgende Bewerbungen sind fristgemäß eingelangt:

Michael Ottenbruch <M.Otte...@sailor.ping.de>

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluß der
Mai-Nachwahl 2023 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Sollte jemand, der sich rechtzeitig beworben zu haben meint, nicht auf
dieser Liste stehen, dann möge er sich bitte unverzüglich bei der
Moderation von de.admin.news.announce melden. (Reply-To: ist gesetzt.)

Der Wahlbeginn ist für Freitag, 20. Mai 2022 geplant. Die Wahl selbst

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2022 II
============================

1. Wahlaufruf
=============

[...]

Wahlmodalitäten:
================

Votetaker : David Seppi <david...@dana.de>
Wahladresse: <nachwahl...@usevote.seppi.name> (Reply-To gesetzt)
Wahlende : Mit Ablauf des 4. Juni 2022 (GMT +0200)
Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

Es gelten die Regeln zur "Einrichtung von Usenet-Gruppen in de.*" in
der bei Beginn der Wahl gültigen Fassung, die in de.admin.infos und
unter <http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung> auch im WWW
veröffentlicht sind, sowie das Moderationskonzept der amtierenden
Moderation von de.admin.news.announce in der Fassung vom 12.10.2016,
insbesondere Punkt 4. Sie erläutern das Wahlverfahren detailliert und
sollten vor der ersten Teilnahme an einer Wahl gelesen werden.

Gezählt werden nur per E-Mail bei der Wahladresse eingegangene
Stimmen. Diese werden einzeln per E-Mail bestätigt. Das Ergebnis wird
nach dem Ende der Wahl veröffentlicht. Namen, E-Mail-Adresse und
Inhalt der Stimmabgabe aller Abstimmenden werden im Ergebnis genannt.
Mit Rücksicht auf das österreichische Datenschutzrecht ist daher die
gesonderte Zustimmung zur Speicherung und Veröffentlichung der
abgegebenen Stimme entsprechend Hinweis im Wahlschein nötig.

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles vor dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

WAHLSCHEIN fuer dana-Nachwahl II 2022

Dein Realname, falls nicht im FROM-Header:

Wenn du keinen Real-Namen angibst, wird deine Stimme fuer
ungueltig erklaert werden.

Nr [Deine Stimme] Gruppe/Abstimmungsgegenstand

Statusverwaltung:

#1 [ ] Thomas Homilius

#2 [ ] Karim 'Kasi Mir' Senoucci

Verfahrensbetreuung:

#3 [ ] Michael Ottenbruch

Zur Verarbeitung des Wahlscheines und insbesondere der
Veroeffentlichung des Ergebnisses ist deine Zustimmung zur Speicherung,
Auswertung und Veroeffentlichung deiner Stimmdaten (Name und
E-Mail-Adresse in Verbindung mit dem Stimmverhalten) im Rahmen dieses
Verfahrens erforderlich. Wenn du im Feld unterhalb dieses Absatzes "JA"
eintraegst, erklaerst du dich damit einverstanden. In allen anderen
Faellen wird der Wahlschein mit Ruecksicht auf das oesterreichische
Datenschutzgesetz verworfen und nicht gewertet.

#a [ ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Verarbeitung meiner Daten wie oben beschrieben
einverstanden

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2022 II
============================

2. Wahlaufruf
Folgende Personen haben sich bislang an der Abstimmung beteiligt:
(Stand 28. Mai 2022, 22:25:00 GMT +0200, 39 Teilnehmer)
-_tn...@web.de Thomas Noll
33320000...@ybtra.de Marcel Logen
ch...@gmx.net Christian Pree
chri...@schneegans.de Christoph Schneegans
default...@talypso.de Tobias Becker
diedrich....@t-online.de Diedrich Ehlerding
Enrik....@inka.de Enrik Berkhan
gregor+us...@comodo.priv.at gregor herrmann
h.le...@web.de Herbert Leitgen
hc.ah...@gmx.de Hans-Christian Ahlmann
he...@cis.fu-berlin.de Heiko Schlichting
inval...@vodafonemail.de Beate Göbel
kasi...@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci
lesmeister.v...@nurfuerspam.de Achim Lesmeister
M.Otte...@sailor.ping.de Michael Ottenbruch
ma...@gmx.de Manfred Polak
mar...@burmester.org Martin Burmester
mein-re...@gmx.de Rupert Haselbeck
mh+usene...@zugschl.us Marc Haber
michael....@gmx.net Michael Bäuerle
michael....@posteo.de Michael Kallweitt
mip...@gmx.de Michael Pachta
nei...@marshlabs.gaertner.de Martin Neitzel
news-B...@ffenholz.de Bernd Paffenholz
nn.th...@xoxy.net Helmut Waitzmann
reinhard...@t-online.de Reinhard Zwirner
seppi....@gmx.at David Seppi
sh-...@svenhartge.de Sven Hartge
sp...@howalgonium.ch Markus Ammann
sp...@robgri.de Robert Grimm
Spa...@fahr-zur-Hoelle.org Gerald Eischer
spon...@netcologne.de Henning Sponbiel
ste...@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig
thomas....@gmail.com Thomas Homilius
use...@waldi.eu.org Bastian Blank
uwe.st...@vodafone.de Uwe Steinfeld
wag...@rince.de Hanno Wagner
wot...@web.de Thomas Klix
ze...@gmx.de Frank Zeeb

Als ungueltig erkannte Stimmen:
Mr.Heiss...@unterderbruecke.de Mr. Heißgetränk
! Ungueltiger Realname

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2022 II
============================

Ergebnis
========

Es wurden 51 gueltige Stimmen abgegeben.

Ja Nein : J>=N? Ja-Nein : ang.? : Gruppe
---- ---- : ----- ------- : ----- : ---------------------------------------
1 49 : Nein -48 : Nein : Thomas Homilius
49 1 : Ja 48 : Ja : Karim 'Kasi Mir' Senoucci
49 1 : Ja 48 : Ja : Michael Ottenbruch

1 ungueltige Stimme

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Veroeffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per
E-Mail bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adressen
siehe Signatur) einzulegen.

Wenn es keine ernsthaften Einsprueche gibt oder diese abgelehnt
werden, wird die Moderation von de.admin.news.announce das
Ergebnis danach umsetzen und die gewählten Kandidaten
in der Moderation belassen.

Wichtiger Hinweis:

Die unten aufgefuehrten Personen haben der Speicherung, Verarbeitung
und Veroeffentlichung ihrer Adressen und Stimmdaten nur im Rahmen dieses
Verfahrens zugestimmt. Eine Verwendung darueber hinaus wurde nicht
erlaubt. Damit ist insbesondere die Nutzung oder Uebermittlung der Daten
fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung verboten.

Liste der gezaehlten Stimmen:

Michael Ottenbruch -----+
Karim 'Kasi Mir' Senoucci ----+|
Thomas Homilius ---+||
-_tn...@web.de Thomas Noll NJJ
33320000...@ybtra.de Marcel Logen NJJ
ch...@gmx.net Christian Pree NJJ
chri...@schneegans.de Christoph Schneegans NJJ
cs....@nurfuerspam.de Christian Schumacher NJJ
d.x.be...@gmx.de Dieter Bergmann NJJ
d_...@d--p.de Dennis Preiser NJJ
default...@talypso.de Tobias Becker NJJ
diedrich....@t-online.de Diedrich Ehlerding NJJ
Enrik....@inka.de Enrik Berkhan NJJ
gregor+us...@comodo.priv.at gregor herrmann NJJ
h.le...@web.de Herbert Leitgen NJJ
hc.ah...@gmx.de Hans-Christian Ahlmann NJJ
he...@cis.fu-berlin.de Heiko Schlichting NJJ
inval...@vodafonemail.de Beate Göbel NJJ
jf...@gmx.net Juergen Fenn NJJ
kasi...@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci NEJ
lesmeister.v...@nurfuerspam.de Achim Lesmeister NJJ
M.Otte...@sailor.ping.de Michael Ottenbruch NJE
ma...@gmx.de Manfred Polak NJJ
mar...@burmester.org Martin Burmester NJJ
mein-re...@gmx.de Rupert Haselbeck NJJ
mh+usene...@zugschl.us Marc Haber NJJ
m...@skullbyte.de Michael Hoffmann NJJ
michael....@gmx.net Michael Bäuerle NJJ
michael....@posteo.de Michael Kallweitt NJJ
mic...@swamp.franken.de Michael Zink NJJ
mip...@gmx.de Michael Pachta NJJ
mithr...@news-2022-05.dvd-welt.de Michael 'Mithi' Cordes NJJ
mo...@posteo.de Marco Moock EJJ
nei...@marshlabs.gaertner.de Martin Neitzel NJJ
news-B...@ffenholz.de Bernd Paffenholz NJJ
nn.th...@xoxy.net Helmut Waitzmann NJJ
ra...@strg-alt-entf.org Ralph Angenendt NJJ
reinhard...@t-online.de Reinhard Zwirner NJJ
seppi....@gmx.at David Seppi NJJ
sh-...@svenhartge.de Sven Hartge NJJ
sp...@howalgonium.ch Markus Ammann NJJ
sp...@robgri.de Robert Grimm NJJ
Spa...@fahr-zur-Hoelle.org Gerald Eischer NJJ
spon...@netcologne.de Henning Sponbiel NJJ
ste...@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig NJJ
t...@thh.name Thomas Hochstein NJJ
thomas....@gmail.com Thomas Homilius JNN
u...@akk.org Urs Janßen NJJ
usene...@k-heywang.de Klaus Heywang NJJ
use...@waldi.eu.org Bastian Blank NJJ
uwe.st...@vodafone.de Uwe Steinfeld NJJ
wag...@rince.de Hanno Wagner NJJ
wot...@web.de Thomas Klix NJJ
ze...@gmx.de Frank Zeeb NJJ

Ungueltige Stimmen:
Mr.Heiss...@unterderbruecke.de Mr. Heißgetränk
! Ungueltiger Realname

Thomas Homilius

Gegen die Wahl der Gruppe "Karim 'Kasi Mir' Senoucci" zum
Statusverwalter lege ich hiermit EINSPRUCH ein. Verantwortung koennen
nur einzelne natuerliche Personen uebernehmen. Natuerliche Personen
haben ein einziges Geburtsdatum, ein bestimmter Tag im Kalender.

Thomas Hochstein

Entscheidung der Moderation von de.admin.news.announce

zum Einspruch von Thomas Homilius [1]

gegen das "Ergebnis dana-Nachwahl II/2022" [2]

I. ENTSCHEIDUNG
===============

Die Moderation hat am 09.06.2022 einmütig beschlossen:

Der Einspruch wird als unbegründet zurückgewiesen.

II. BEGRÜNDUNG
==============

Der Einspruchsführer wendete sich gegen die Nachwahl von Karim 'Kasi
Mir' Senoucci für den Posten als Statusverwalter mit der Begründung,
Verantwortung könnten nur einzelne natürliche Personen übernehmen,
mithin nur solche als Mitglieder der Moderation gewählt werden.

Dies trifft zu, begründet aber keinen Einspruch, weil es sich bei
Karim 'Kasi Mir' Senoucci um eine natürliche Person handelt. Die
Bezeichnung der Kandidaten als "Gruppe" im Ergebnisposting ist
eine ersichtliche und insoweit bedeutungslose Fehlbezeichnung.

Der Einspruch war mithin abzuweisen.

III. VERWEISE

[1] = <modwahl-2022-II-Ein...@dana.de>
[2] = <modwahl-2022-II...@dana.de>

Als Berichterstatter für die Moderation von de.admin.news.announce
Thomas Hochstein // Umsetzungsbeauftragter