Erster Bewerbungsaufruf dana-Nachwahl III/2021

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2021 III
=============================

Erster Bewerbungsaufruf
=======================

Im Rahmen der dritten Nachwahl 2021 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)
* Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten ist bis zum Abschluß der
September-Nachwahl 2022 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt ab sofort Bewerbungen
entgegen; diese sind bitte per Mail an <mode...@dana.de> zu schicken.

Für alle Posten solltest Du vor einer Bewerbung sicherstellen, daß Deine
Software es erlaubt, in eine moderierte Gruppe zu posten.
Außerdem mußt Du in der Lage sein, mit PGP (idealerweise Version 2.6.3)
umzugehen. Sehr vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig ist es, wenn
Du die Header eines Newsartikels korrekt signieren kannst.

Vor einer Kandidatur als Umsetzungsbeauftragter prüfe bitte zusätzlich,
ob Du über eine Newsanbindung verfügst, die es erlaubt, die
entsprechenden Steuernachrichten (newgroup, rmgroup, checkgroups) zu
versenden. Weiterhin mußt Du in der Lage sein, mit den Tools für die
Erstellung der Steuernachrichten umzugehen. Es empfiehlt sich zudem,
einen eigenen Newsserver zu betreiben, um die erstellten
Steuernachrichten vor Verbreitung ausprobieren zu können.
Überdurchschnittliches technisches Verständnis des Usenet ist
schließlich ebenfalls von großem Vorteil.

Die mit den Posten verbundenen Aufgaben in der Moderation können im
Moderationskonzept nachgelesen werden. Bei weiteren Fragen dazu hilft
die Moderation gerne weiter.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 17. September 2021, der
Wahlbeginn ist derzeit für den 21. September 2021 vorgesehen.
Die Wahl selbst wird wie immer zwei Wochen dauern.

Wenn sich für alle ausgeschriebenen Posten entweder niemand oder nur
der jeweilige Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt die Wahl und
die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als
gewählt.

Michael Ottenbruch
Verfahrensbetreuer Nachwahl 2021 III
--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine

Thomas Hochstein

Michael Ottenbruch schrieb:

> [...]
> September-Nachwahl 2022 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).
>
> Die Moderation von de.admin.news.announce nimmt ab sofort Bewerbungen

Ich bewerbe mich erneut als Umsetzungsbeauftragter.

Thomas Hochstein

Thomas Hochstein

> [...]

> entgegen; diese sind bitte per Mail an <mode...@dana.de> zu schicken.

Ich bewerbe mich erneut als Umsetzungsbeauftragter.

-thh

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2021 III
=============================

Zweiter Bewerbungsaufruf
========================

Im Rahmen der dritten Nachwahl 2021 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)
* Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)

Bisher liegen folgende Bewerbungen vor:

* Umsetzung:
Thomas Hochstein <t...@thh.name>

Außerdem liegt eine weitere Bewerbung für den ausgeschriebenen Posten des
Umsetzungsbeauftragten vor, bei der zur Zeit noch Rückfragen per Mail
geklärt werden. Durch diese Klärung kann sich der unten angegebene Wahl-
beginn möglicherweise geringfügig verzögern.

Michael Ottenbruch

Hans-Georg Bickel

Am 12.09.2021 um 18:00 schrieb Michael Ottenbruch:
> [...]
> neu zu besetzen:
>
> * Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)

Ich bewerbe mich erneut als Verfahrensbetreuer.

Hans-Georg Bickel

Thomas Homilius

Am 2021-09-12 um 18:00 schrieb Michael Ottenbruch:
> [...]
> neu zu besetzen:
>
> * Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)

Ich bewerbe mich als Verfahrensbetreuer.

Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'. Ich bin nicht verheiratet, habe keinen
Partner, keine Kinder und will auch keine Kinder.

Usenet:

Ich bin seit dem Jahr 1995 im deutschen Usenet aktiv, wie man hier sehen
kann:
<http://bit.ly/29MgklO>
[Post vom 18.03.1995, 00:41:51]

Auszug aus meinem Lebenslauf:

Ich habe von 1979 bis 1989 die Wladimir-Majakowski-Oberschule, Irkutsker
Str. 127 in Karl-Marx-Stadt (jetzt: Chemnitz) besucht. Mein Zeugnis der
Ersten Klasse und mein Abschlusszeugnis der Zehnten Klasse kann man hier
sehen:
<https://imgur.com/gallery/Xk8oESa>
In Staatsbuergerkunde hatte ich "sehr gut".

Fuer Fragen ueber weitere Abschnitte in meinem Leben stehe ich gerne zur
Verfuegung.

Der Kollege Hans-Georg Bickel <bick...@gmx.de>, oder wie der auch immer
wirklich heisst, ist fuer das AMT als Verfahrensbetreuer ungeeignet. Er
kann mit seinem Auftreten hier keine Verantwortung uebernehmen.

Thomas Homilius aus Chemnitz

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F

Thomas Homilius

Michael Ottenbruch

Moderations-Nachwahl 2021 III
=============================

Kandidatenliste
===============

Im Rahmen der dritten Nachwahl 2021 sind turnusgemäß folgende Posten
neu zu besetzen:

* Verfahrensbetreuung (bisher Hans-Georg Bickel)
* Umsetzung (bisher Thomas Hochstein)

Die reguläre Amtszeit für diese Posten läuft bis zum Abschluß der
September-Nachwahl 2022 (mehr dazu in Punkt 4.4 des Moderationskonzeptes).

Bei der Moderation sind fristgerecht folgende Bewerbungen eingegangen:

* Verfahrensbetreuung:
Hans-Georg Bickel <bick...@gmx.de>

* Verfahrensbetreuung:
Thomas Homilius <thomas....@gmail.com>

* Umsetzung:
Thomas Hochstein <t...@thh.name>

Sollte jemand, der sich rechtzeitig beworben zu haben meint, nicht auf
dieser Liste stehen, dann möge er sich bitte unverzüglich bei der
Moderation von de.admin.news.announce melden. (Reply-To: ist gesetzt.)

Der Wahlbeginn ist derzeit für den 21. September 2021 geplant.

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2021 III
=============================

1. Wahlaufruf
=============

[...]

Wahlmodalitäten:
================

Votetaker : David Seppi <david...@dana.de>
Wahladresse: <nachwahl...@usevote.seppi.name> (Reply-To gesetzt)
Wahlende : Mit Ablauf des 6. Oktober 2021, 23:59:59 Uhr
Wahlschein : Untenstehendes Formular ist zu verwenden. Möglich sind
bei jedem Abstimmungspunkt JA, NEIN und ENTHALTUNG.

Es gelten die Regeln zur "Einrichtung von Usenet-Gruppen in de.*" in
der bei Beginn der Wahl gültigen Fassung, die in de.admin.infos und
unter <http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung> auch im WWW
veröffentlicht sind, sowie das Moderationskonzept der amtierenden
Moderation von de.admin.news.announce in der Fassung vom 29.06.2021,
insbesondere Punkt 4. Sie erläutern das Wahlverfahren detailliert und
sollten vor der ersten Teilnahme an einer Wahl gelesen werden.

Gezählt werden nur per E-Mail bei der Wahladresse eingegangene
Stimmen. Diese werden einzeln per E-Mail bestätigt. Das Ergebnis wird
nach dem Ende der Wahl veröffentlicht. Namen, E-Mail-Adresse und
Inhalt der Stimmabgabe aller Abstimmenden werden im Ergebnis genannt.
Mit Rücksicht auf das österreichische Datenschutzrecht ist daher die
gesonderte Zustimmung zur Speicherung und Veröffentlichung der
abgegebenen Stimme entsprechend Hinweis im Wahlschein nötig.

David Seppi
Wahlleiter Nachwahl 2021 III

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles vor dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

WAHLSCHEIN fuer dana-Nachwahl III 2021

Dein Realname, falls nicht im FROM-Header:

Wenn du keinen Real-Namen angibst, wird deine Stimme fuer
ungueltig erklaert werden.

Nr [Deine Stimme] Kandidat
#1 [ ] Hans-Georg Bickel (Verfahrensbetreuung)

#2 [ ] Thomas Homilius (Verfahrensbetreuung)

#3 [ ] Thomas Hochstein (Umsetzung)

Zur Verarbeitung des Wahlscheines und insbesondere der
Veroeffentlichung des Ergebnisses ist deine Zustimmung zur Speicherung,
Auswertung und Veroeffentlichung deiner Stimmdaten (Name und
E-Mail-Adresse in Verbindung mit dem Stimmverhalten) im Rahmen dieses
Verfahrens erforderlich. Wenn du im Feld unterhalb dieses Absatzes "JA"
eintraegst, erklaerst du dich damit einverstanden. In allen anderen
Faellen wird der Wahlschein mit Ruecksicht auf das oesterreichische
Datenschutzgesetz verworfen und nicht gewertet.

#a [ ] Datenschutzklausel - Zustimmung: Ich bin mit der
Verarbeitung meiner Daten wie oben beschrieben
einverstanden

=-=-=-=-=-=-=-=- Alles nach dieser Zeile bitte loeschen =-=-=-=-=-=-=-=-

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2021 III
=============================

2. Wahlaufruf
Folgende Personen haben sich bislang an der Abstimmung beteiligt:
aba+n...@ayous.org Andreas Barth
ch...@gmx.net Christian Pree
default...@talypso.de Tobias Becker
diedrich....@t-online.de Diedrich Ehlerding
dont.spa...@googlemail.com Hauke Fath
gregor+us...@comodo.priv.at Gregor Herrmann
h.le...@web.de Herbert Leitgen
inval...@vodafonemail.de Beate Göbel
jo...@joergdietrich.com Joerg Dietrich
jogi...@gmx.net Jörg Tewes
kasi...@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci
lesmeister.v...@nurfuerspam.de Achim Lesmeister
M.Otte...@sailor.ping.de Michael Ottenbruch
ma...@gmx.de Manfred Polak
martin...@gmx.de Martin Gerdes
mar...@burmester.org Martin Burmester
mbro...@gmx.net Michael Bromberg
mh+usene...@zugschl.us Marc Haber
m...@skullbyte.de Michael Hoffmann
michael....@posteo.de Michael Kallweitt
mip...@gmx.de Michael Pachta
o...@dtrx.de Olaf Dietrich
reinhard...@t-online.de Reinhard Zwirner
seppi....@gmx.at David Seppi
spon...@netcologne.de Henning Sponbiel
sro...@onlinehome.de Stefan Roth
ste...@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig
t...@thh.name Thomas Hochstein
thomas....@gmail.com Thomas Homilius
u...@akk.org Urs Janßen
use...@waldi.eu.org Bastian Blank
usenetf2...@spamgourmet.com Friedhelm Waitzmann
u...@steinfeld.name Uwe Steinfeld
wot...@web.de Thomas Klix
ze...@gmx.de Frank Zeeb

Als ungueltig erkannte Stimmen:
Mr.Heiss...@unterderbruecke.de Mr. Heißgetränk
! Ungueltiger Realname
thomas@localhost Thomas Heuving
! Unzustellbare Mailadresse

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2021 III
=============================

Ergebnisse
==========

Es wurden 45 gueltige Stimmen abgegeben.

Ja Nein : J>=N? Ja/Nein : gewählt? : Gruppe
---- ---- : ----- -------- : -------- : ---------------------------------------
43 1 : Ja 42.000 : JA : Hans-Georg Bickel
1 43 : Nein -42.000 : NEIN : Thomas Homilius
42 1 : Ja 41.000 : JA : Thomas Hochstein

2 ungueltige Stimmen

Gegen dieses Ergebnis kann innerhalb einer Woche nach seiner
Veroeffentlichung Einspruch erhoben werden. Der Einspruch ist per
E-Mail bei der Moderation von de.admin.news.announce (Adressen
siehe Signatur) einzulegen.

Wenn es keine ernsthaften Einsprueche gibt oder diese abgelehnt
werden, wird die Moderation von de.admin.news.announce das
Ergebnis danach umsetzen.

Wichtiger Hinweis:

Die unten aufgefuehrten Personen haben der Speicherung, Verarbeitung
und Veroeffentlichung ihrer Adressen und Stimmdaten nur im Rahmen dieses
Verfahrens zugestimmt. Eine Verwendung darueber hinaus wurde nicht
erlaubt. Damit ist insbesondere die Nutzung oder Uebermittlung der Daten
fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung verboten.

Liste der gezaehlten Stimmen:

Thomas Hochstein -----+
Thomas Homilius ----+|
Hans-Georg Bickel ---+||
0xc...@directbox.com Tilmann Hentze JNJ
aba+n...@ayous.org Andreas Barth JNJ
ch...@gmx.net Christian Pree JNJ
default...@talypso.de Tobias Becker JNJ
diedrich....@t-online.de Diedrich Ehlerding JNJ
dont.spa...@googlemail.com Hauke Fath JNJ
gregor+us...@comodo.priv.at Gregor Herrmann JNJ
h.le...@web.de Herbert Leitgen JNJ
hgbus...@gmx.net Hans-Georg Bickel JNJ
inval...@vodafonemail.de Beate Göbel JNJ
jo...@joergdietrich.com Joerg Dietrich JNJ
jogi...@gmx.net Jörg Tewes JNJ
kasi...@melzone.de Karim 'Kasi Mir' Senoucci JNJ
lesmeister.v...@nurfuerspam.de Achim Lesmeister JNJ
M.Otte...@sailor.ping.de Michael Ottenbruch JNJ
ma...@gmx.de Manfred Polak JNJ
martin...@gmx.de Martin Gerdes JNJ
mar...@burmester.org Martin Burmester JNJ
mbro...@gmx.net Michael Bromberg JNJ
mh+usene...@zugschl.us Marc Haber JNJ
m...@skullbyte.de Michael Hoffmann JNJ
michael....@stz-e.de Michael Bäuerle JNJ
michael....@posteo.de Michael Kallweitt JNJ
mip...@gmx.de Michael Pachta JNJ
miteinere-mail-adresseinderein...@geekmail.de
Alfred Peters JNJ
news-B...@ffenholz.de Bernd Paffenholz JNJ
nn.th...@xoxy.net Helmut Waitzmann JNJ
o...@dtrx.de Olaf Dietrich JNE
reinhard...@t-online.de Reinhard Zwirner JNJ
seppi....@gmx.at David Seppi JNJ
sp...@robgri.de Robert Grimm JNJ
Spa...@fahr-zur-Hoelle.org Gerald Eischer JNJ
spon...@netcologne.de Henning Sponbiel JNJ
sro...@onlinehome.de Stefan Roth JNJ
ste...@bullock.kruemel.org Stephan Hellwig JNJ
t...@thh.name Thomas Hochstein JNJ
thomas....@gmail.com Thomas Homilius NJN
u50...@bnhb484.de Ignatios Souvatzis JNJ
u...@akk.org Urs Janßen JNJ
use...@waldi.eu.org Bastian Blank JNJ
usenetf2...@spamgourmet.com Friedhelm Waitzmann JNJ
u...@steinfeld.name Uwe Steinfeld JNJ
wot...@web.de Thomas Klix JNJ
ze...@gmx.de Frank Zeeb JNJ

Ungueltige Stimmen:

David Seppi

Moderations-Nachwahl 2021 III
=============================

Ergebnisse
==========

Es wurden 44 gueltige Stimmen abgegeben.

Ja Nein : J>=N? Ja-Nein : gewählt? : Kandidat
---- ---- : ----- -------- : -------- : ---------------------------------------
43 1 : Ja 42.000 : JA : Hans-Georg Bickel (Verfahrensbetreuung)
1 43 : Nein -42.000 : NEIN : Thomas Homilius (Verfahrensbetreuung)
42 1 : Ja 41.000 : JA : Thomas Hochstein (Umsetzung)

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

Entscheidung der Moderation von de.admin.news.announce

zum Einspruch von Thomas Homilius [1]

gegen die "Ergebnisse dana-Nachwahl III/2021" [2]

I. ENTSCHEIDUNG
===============

Die Moderation hat am 9. Oktober 2021 einmütig beschlossen:

Der Einspruch wird als unbegründet zurückgewiesen.

II. BEGRÜNDUNG
==============

Der Einspruchsführer wendete sich gegen die Nachwahl von Hans-Georg
Bickel für den Posten als Verfahrensbetreuer mit der Begründung,
dieser sei verstorben.

Dies trifft nicht zu; diesbezüglich bestehen für die Moderation
keine Zweifel.

Der Einspruch war mithin abzuweisen.

III. VERWEISE
=============

[1] = <modwahl-2021-III-Ei...@dana.de>
[2] = <modwahl-2021-III...@dana.de>

Als Berichterstatter für die Moderation von de.admin.news.announce
Kasi Mir // Statusverwalter

Thomas Homilius

Gegen die Wahl von Hans-Georg Bickel <bick...@gmx.de> zum
Verfahrensbetreuer lege ich hiermit EINSPRUCH ein.

Hans-Georg Bickel ist tot. Der Kollege, der sich als Hans Georg Bickel
(† 11.12.2010) ausgibt, kann nicht Verfahrensbetreuer sein, seine Wahl
ist zu annullieren. Passiv wahlberechtigt ist nur, wer seinen eigenen
Realnamen fuer die Wahl benutzt und keinen Namen einer anderen Person
verwendet, auch wenn diese tot ist. Dass die Kollegen von der
dana-Moderation den gewaehlten Verfahrensbetreuer angeblich persoenlich
kennen, ist kein Argument. Diese Kollegen kennen ihn offensichtlich
nicht persoenlich genug, dass sie seinen eigenen Realnamen kennen.

https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=3D15928715