Re: Angriff auf de.test?

Thomas Hochstein

Thomas Barghahn schrieb:

> Newsgroups: de.test

de.test ist eine Testgruppe. Dein Posting war dort off-topic.

In de.test Diskussionen zu führen ist so dysfunktional wie nervig.

> mehrere Tausend Artikel mit dem Subject "Ein Test" schlagen über
> "mixmin" (From: ab...@mixmin.net) auf.

143.129, AFAIS, bisher.

> Kennt jemand die Ursache?

Jemand hat sie gepostet.

Da dieser jemand als Absender "ab...@mixmin.net" angegeben hat, dürfte das
das Ziel des Angriffs durch Reflektor-Mails sein. Die letzten > 9.000 habe
ich bei mir noch aus der Queue gefischt, aber rund 140.000 sind halt schon
durch ...

-thh

Laurenz Trossel

On 2023-04-11, Thomas Hochstein <t...@thh.name> wrote:

> 143.129, AFAIS, bisher.

Irgend ein deutscher Idiot kann mit Freiheit nicht umgehen. So ist das Internet.

Die Artikel sind klein, lassen sich schon im overview filtern und klappen
zu einem Thread zusammen. Dafür stehe ich noch nicht auf. :-)

> [...]
> ich bei mir noch aus der Queue gefischt, aber rund 140.000 sind halt schon

Dein Reflektor hat kein rate-limit und abuse@* nicht auf der blacklist? Das
solltest du dringend beheben.

Ulf Kutzner

Thomas Hochstein schrieb am Dienstag, 11. April 2023 um 19:45:02 UTC+2:

> Jemand hat sie gepostet.

Der durch Deine Antworten hervorgerufene Erkenntnisgewinn
ist doch immer wieder überragend. Andererseits hätte ich
- außer etwaiger Ausweitung von 'jemand' auch auf Bots -
an keine andere Erklärung glauben mögen.

Thomas Hochstein

Ulf Kutzner schrieb:

> Der durch Deine Antworten hervorgerufene Erkenntnisgewinn
> ist doch immer wieder überragend.

Wenn Du erst mit den Perlen Deiner Weisheit herausrückst, wenn das Thema
einige Tage her ist, kann das mit dem Erkenntnisgewinn ja auch nichts
werden.

Ulf Kutzner

Thomas Hochstein schrieb am Samstag, 15. April 2023 um 18:15:04 UTC+2:

> Wenn Du erst mit den Perlen Deiner Weisheit herausrückst, wenn das Thema
> einige Tage her ist,

Dieser Thread läuft tatsächlich schon vier Tage.
Schaue in die Gruppe nicht täglich rein.

> kann das mit dem Erkenntnisgewinn ja auch nichts
> werden.

Das ist schade, dabei hättest Du ihn noch immer bitter nötig.

Thomas Hochstein

Ulf Kutzner schrieb:

> Das ist schade, dabei hättest Du ihn noch immer bitter nötig.

Deshalb harre ich ja beständig der Perlen Deiner Weisheit, ernte bisher
aber nur leere Muscheln ...

Ulf Kutzner

Thomas Hochstein schrieb am Samstag, 15. April 2023 um 19:30:02 UTC+2:

> Deshalb harre ich ja beständig der Perlen Deiner Weisheit, ernte bisher
> aber nur leere Muscheln ...

Im für Dich besten Fall ist das eine Sache zwischen
Dir und Deinem Augenarzt, wenn Du nicht mehr
in der Lage bist, sinnerfassend zu lesen.