Frage zu Reaktion von Ewetel auf Complaints

Christian Land

Ich hoffe mal ich bin On-Topic mit meiner Frage:

Ist es eigentlich "normal", dass man keinerlei Reaktion auf ein
Complaint bei Ewetel bekommt? Auch wenns anscheinend was gebracht
hat!?

Situation ist folgende: Im Juli hatte ich mich wegen einer Userin bei
Ewetel beschwert die in meinen Augen permanent das Copyright diverser
Leute ignorierte, ziemlich bedenkliche Texte veröffentlichte und
generell ziemlich viel Troll-Verhalten an den Tag legte. Seitdem kam
keinerlei Reaktion von Ewetel, aber die besagte Userin hab ich seitdem
auch nicht mehr gesehen (was diese vielleicht jetzt mit *SÜLZE*
kommentieren würde - kleiner Insider ;-)

Daher wundert es mich irgendwie, dass keinerlei "Ja, wir haben die
Userin gekickt" oder "wir kümmern uns drum" oder sonstwas von Ewetel
kam.

Oder ist das normales Verhalten!?

Gruß,
Christian

Christoph Garbers

* spamc...@tagdocs.de (Christian Land):

> Ist es eigentlich "normal", dass man keinerlei Reaktion auf ein
> Complaint bei Ewetel bekommt? Auch wenns anscheinend was gebracht
> hat!?

Es gibt Anbieter, die tätig werden, darüber aber nicht per E-Mail
informieren. Mit Ewetel habe ich aber keine Erfahrung in der Hinsicht,
da bin ich ratlos^Hüberfragt.

Christoph

Johannes Rohr

Christoph Garbers <c...@garbers.org> writes:

Gibt es denn auch welche, die auf eine Beschwerde antworten? Das habe
ich nämlich noch nie erlebt. Mein Eindruck war bisher, dass
/var/spool/mail/abuse ein Symlink nach /dev/null ist.

Ciao,

Johannes

Christoph Garbers

* Johannes Rohr <j.r...@gmx.de>:

> Gibt es denn auch welche, die auf eine Beschwerde antworten? Das habe
> ich nämlich noch nie erlebt. Mein Eindruck war bisher, dass
> /var/spool/mail/abuse ein Symlink nach /dev/null ist.

Sagen wir mal so: Fast alle, an die ich mal geschrieben habe, haben mir
auch geantwortet (in der einen oder anderen Weise).

Christoph

Stefan Abels

"Christian Land" <spamc...@tagdocs.de> schrieb im Newsbeitrag

> Daher wundert es mich irgendwie, dass keinerlei "Ja, wir haben die
> Userin gekickt" oder "wir kümmern uns drum" oder sonstwas von Ewetel
> kam.

Das wäre ja cool, ich habe bei EWETEL einen Jahresvertrag, und würde gerne
raus. (weil es mitlerweile hier deutlich billigere Angebote gibt)
Brauch ich jetzt nur mal ordendlich im Usenet rumzutrollen?

Christoph Biedl

Johannes Rohr <j.r...@gmx.de> wrote...

> Gibt es denn auch welche, die auf eine Beschwerde antworten?

Ja, die gibt es noch. Es dürfte sich allerdings um eine aussterbende
Art handeln.

> Das habe ich nämlich noch nie erlebt. Mein Eindruck war bisher, dass
> /var/spool/mail/abuse ein Symlink nach /dev/null ist.

Abgehen davon, daß man abuse besser per alias auf konkrete Personen
auflöst :) - keine Antwort vom abuse desk heißt nicht, daß der nichts
getan hat.

Eine Antwort zu geben heißt auch, sich auf Rückfragen und weitere
Diskussionen einzulassen. Und das kostet Zeit und Nerven. Antwortet man
unbestimmt, dann kommt "Und was habt Ihr genau gemacht?". Lehnt man die
Beschwerde ab, riskiert man Beschimpfungen, daß man je nach Gegenstand der
Beschwerde anti- oder philosemitisch sei (andere politische Kriterien nach
Bedarf einsetzen). Oder die Sache wird an Heise eskaliert, mit etwas
Glück wird noch gefragt, ob das OK ist.

Neben den teilweise unverschämten Beschwerdeführern, die einen Nutzer
schon wegen des Gebrauchs des Wortes "fuck" öffentliche ausgepeitscht
sehen wollen gibt es noch ein Managment, das Kunden gewinnen und nicht
verscheuchen oder aber den abuse desk/Newsserver lieber gestern als heute
schließen will.

Dann macht man sich lieber klein und unauffällig und gibt sich keine
Angriffsfläche. Auf abuse@ gibt es bestenfalls einen Autoresponder, aber
keine weitere Reaktion nach außen.

Christoph

disclaimer: Es gibt durchaus noch qualifizierte complaints, die einen
klaren Verstoß sachlich und ohne überflüssige Schnörkel darstellen, bei
denen in fünf Minuten alle Sicherheitsmaßnahmen durchgelaufen und dem
Beschwerdeführer ein "Danke für den Hinweis, der Schurke liegt schon auf
dem Grill." geschrieben ist. Die aber werden zumindest subjektiv immer
seltener.

disclaimer/2: Nichts von dem da oben ist erfunden.

Johannes Rohr

Christoph Biedl <cbi...@gmx.de> writes:

> [...]
> Art handeln.

> Abgehen davon, daß man abuse besser per alias auf konkrete Personen

Ja, ich weiß. Aber ich wollte trotzdem nicht auf diese bemerkenswerte
Pointe verzichten. Künstlerische Freiheit. ;-)

> - keine Antwort vom abuse desk heißt nicht, daß der nichts getan
> hat.

Der Troll, über den ich mich zuletzt beschwert habe (siehe
<ld8ilv0jg8lres8g4...@4ax.com>,
<jk7ilvghfu07i84fo...@4ax.com>,
<047ilvs07fmcppvmc...@4ax.com>,
<qmeflv8e1f4n81ih0...@4ax.com>,
<c9eflvss67002lotk...@4ax.com>,
<50eflvk2kl23sslj1...@4ax.com>,
<bddflvo2mld6q17jv...@4ax.com>,
<8nbflvsmmki1dn0tu...@4ax.com>) war kurze Zeit nach der
Beschwerde verschwunden. Nun wüsste ich einfach gerne, ob es ihm
langweilig geworden ist, weil seine Pöbeleien überwiegend ins Leere
liefen oder ob da tatsächlich der Provider aktiv geworden ist..

Wenn's das erstere war, dann zeugt es immerhin von der
funktionierenden Selbstregulierung im Usenet, was auch nicht schlecht
ist.

> [...]
> Beschwerde anti- oder philosemitisch sei (andere politische Kriterien nach
> Bedarf einsetzen). Oder die Sache wird an Heise eskaliert, mit etwas

Hört sich so an, als wäre das schonmal Teil Deines Jobs gewesen.

[...]

> Dann macht man sich lieber klein und unauffällig und gibt sich keine
> Angriffsfläche. Auf abuse@ gibt es bestenfalls einen Autoresponder, aber
> keine weitere Reaktion nach außen.

[...]

Hmja, verstehe. Danke für die lebendige Schilderung.

Ciao,

Johannes

P.S.: Die oben aufgefürten Message-IDs rechtfertigen doch wohl eine
Beschwerde bei abuse@, oder nicht?

Johannes Rohr

Christoph Biedl <cbi...@gmx.de> writes:

> Johannes Rohr <j.r...@gmx.de> wrote...
>
> [ Spaß am abuse desk ]

> Öhm, ja.

> Meine Meinung (und die einiger anderer auch) ist, daß solche
> Dümmlichkeiten sehr viel mehr über den aussagen, der sie verbreitet als
> über den, dem sie gelten.

Das stimmt natürlich. Und dieser Unflat galt (bis auf einen Fall)
nicht mir, sondern Leuten, die mir nicht einmal sympatisch sind. Es
ging mir mithin nicht um's "getroffen sein", sondern darum, dass hier
jemand Netzmissbrauch der überflüssigsten Art betreibt.

Ich finde es einfach nicht akzeptabel. Und wusste noch nicht, ob sich
das von selbst wieder legt oder ob das jetzt hartnäckig so weitergeht.

> Von daher: Du hast ein Killfile, nutze es.

Sicher, das tue ich auch reichlich. Nur sah ich es in diesem Fall, wie
gesagt, anders, da bei dem Poster offensichtlich irgendeine Sicherung
vollkommen durchgebrannt war.

[...]

Ciao,

Johannes

Klaus Dorfmann

Hallo!

> Ist es eigentlich "normal", dass man keinerlei Reaktion auf ein
> Complaint bei Ewetel bekommt? Auch wenns anscheinend was gebracht
> hat!?

Lies hier:
http://makeashorterlink.com/?T20042206

Eine Antwort eines (gefakten?) Ewetel-Menschen gab es im selben Thread:
http://makeashorterlink.com/?Z6AF54106

Geändert hat sich natürlich nichts mit Renate, Happy, Rhino und Aribert.

Gruß, Klaus

Happy Oyster

On 25 Sep 2003 07:33:19 -0700, gastanki...@gmx.de (Klaus
Dorfmann) wrote:

>Hallo!

>Lies hier:
>http://makeashorterlink.com/?T20042206

Diese Verschleierung mit den "shorter links" wollen Sie bitte
unterlassen !

<quote>
From: gastanki...@gmx.de (Klaus Dorfmann)
Newsgroups: de.admin.net-abuse.news
Subject: Complaint: Renate Ratlos in de.alt.naturheilkunde
Date: 11 May 2003 06:14:19 -0700

Folgende Mail habe ich an ab...@ewetel.net gesandt. Ich habe
allerdings keine Hoffnung, dass sich etwas ändert. Wie ich hörte,
waren schon mehrfache Abuse-Meldungen an Ewetel von anderen betreffs
Renate Ratlos unbeantwortet geblieben.

Guten Tag,

Ihr Kunde Renate Ratlos hat in den letzten 4 Wochen
ca. 500 (!) Newsgroups-Artikel (alle 1-3 Jahre alt)
nach de.alt.naturheilkunde repostet. Heute überschwemmte
er allein mit etwa 260 Artikeln dieser Art das Forum.

Das Verhalten Ihres Kunden ist unerträglich!

Da Ihr Kunde schon länger seinen Müll in de.alt.naturheilkunde
ablädt und diese Newsgroup damit unlesbar macht, Sie aber nichts
unternehmen, vermute ich, daß Renate Ratlos ein Mitarbeiter, evtl.
sogar Administrator bei EWETEL ist.

Hier noch ein Beispiel:

From: <renate...@bigfoot.com> (Renate Ratlos )
Newsgroups: de.alt.naturheilkunde
Subject: Re: Jetzt ueber 240 Jahre alt werden!
Date: Sun, 11 May 2003 01:37:38 GMT
</quote>

From: Helmut Kuper <helmut...@ewetel.de>
Newsgroups: de.admin.net-abuse.news
Date: Mon, 12 May 2003 10:58:20 +0200

Sehr geehrte Damen und Herren,

Felix Wiemann schrieb:

> Dann kümmer dich darum, dass der Provider abgeklemmt wird.

bevor ein falscher Eindruck entsteht: Wir kümmern uns in dieser
Sekunde
um das Problem!

Mit freundlichem Gruß
Helmut Kuper
</quote>

>Geändert hat sich natürlich nichts mit Renate, Happy, Rhino und Aribert.
>
>Gruß, Klaus

Sehr geehrter Herr "Dorfmann",

erstens

Dinge jenseits des persönlichen Horizonts sagen auch etwas
über die Lage dieses Horizonts aus. Vor allem über seinen Radius.

Zweitens

sind wir nicht per Du !

Drittens

empfehle ich das Lesen von

http://www.ariplex.com/ama/ama_hom2.htm
http://www.ariplex.com/ama/ama_voge.htm
http://www.ariplex.com/ama/ama_gmt1.htm

Und ganz besonders diese Seite :

http://www.ariplex.com/ama/amapolis.htm

Mit allerfreundlichstem Gruß

Aribert Deckers
--
POLICE - POLIZEI - POLITIE - POLICIA

http://www.ariplex.com/ama/amapolis.htm

Nele Abels

Happy Oyster schrieb:

? Seltsamer Name...

> On 25 Sep 2003 07:33:19 -0700, gastanki...@gmx.de (Klaus
> Dorfmann) wrote:

[...]

> Diese Verschleierung mit den "shorter links" wollen Sie bitte
> unterlassen !

Wieso denn? Spricht denn prinzipiell etwas gegen Linkverkürzer? Was da
vor sich geht ist doch vollkommen transparent und außerordentlich
praktisch für suboptimale Newsreader - wieso also "Verschleierung"?

Nele
--
Homepeage: http://nele.abels.bei.t-online.de/neleprivat
ATTENTION! The above email address is a garbage can for spam.

Markus Ammann

Nele Abels wrote:

> [...]
> vor sich geht ist doch vollkommen transparent und außerordentlich
> praktisch für suboptimale Newsreader - wieso also "Verschleierung"?

Wenn man es so schreibt:

Dann weiss man gleich, wohin es geht ;-).

Gruss Markus

beabsichtigt.
Homepage: http://markus.ammann.buz.ch/

Renate Ratlos

On 11 Sep 2003 07:14:57 -0700, spamc...@tagdocs.de (Christian Land)
wrote:

>From: spamc...@tagdocs.de (Christian Land)
>Newsgroups: de.admin.net-abuse.news
>Subject: Frage zu Reaktion von Ewetel auf Complaints
>Date: 11 Sep 2003 07:14:57 -0700

"Christan Land"?

Wer ist "Christian Land"?

Ich habe die Frage in die NG gebracht, wo wir das abhandeln. :-)

In de.alt.naturheilkunde.

Wo es zur Sache geht.

Retrospektive zur Beweismittelsicherung 2003, Monate Mai, Juni, Juli.

[x] = bisher aufgefallen durch

Mai 2003
--------
Hans Tolzin <ha...@tolzin.de>
[x] Anstiftung zu Kindermord durch absichtliches Vorenthalten von
präventiven notwendigen lebensrettenden Maßnahmen wie Impfen
[x] Unterstützung des Kriminellen Ryke Geerd Hamer

Jana Heinze
[x] ...

Brigitte Rondholz <bron...@aol.com>
Brigitte Rondholz <Brig...@urkostmitbrigitte.de>
DAS BÜRO <brig...@urkostmitbrigitte.de>
[x] Anstiftung zu Kindermord durch absichtliches Vorenthalten von
präventiven notwendigen lebensrettenden Maßnahmen wie Impfen
[x] Anstiftung zu vorsätzlicher Körperverletzung bis hin zum Tod
durch absichtliche Mangelernährung
[x] Anstiftung zu vorsätzlicher Körperverletzung bis hin zum Tod
durch absichtliche Unhygiene

Patricia Nastoll <home...@t-online.de>
Patricia Nastoll <moder...@impfkritik.de>
[x] Anstiftung zu Kindermord durch absichtliches Vorenthalten von
präventiven notwendigen lebensrettenden Maßnahmen wie Impfen
[x] Homöopathie

Beatrice Soldat-Braun <bso...@dplanet.ch>
[x] Anstiftung zu Kindermord durch absichtliches Vorenthalten von
präventiven notwendigen lebensrettenden Maßnahmen wie Impfen
[x] Homöopathie

Angelika Kögel-Schauz
[x] Anstiftung zu Kindermord durch absichtliches Vorenthalten von
präventiven notwendigen lebensrettenden Maßnahmen wie Impfen
[x] Reklame für Homöopathie

Richard Kolodzey <ro...@gmx.de>
Arno Zopf <arn...@gmx.de>
[x] Anstiftung zu Mord durch Unterernährung

Stefan Jöst <stefan...@arcormail.de>
[x] Zerreißt lebende Krebse
http://f23.parsimony.net/forum51774/messages/14643.htm
[Zitatanfang]
Geschrieben von Stefan am 22. August 2001 20:07:49:
Hallo Annette,
wer Kraft hat und schnell ist, knackt etwaig noch lebend angekommene
Taschenkrebse mit einem dicken Schraubendreher so auf, daß das
Mittelteil mit den Beinen sauber herauskommt. Kann man schriftlich
schwer erklären.
Hummer (bisher 2 Stück in 8 Jahren) zerreiße ich in der Mitte zwischen
Kopfteil und Schwanz.
[Zitatende]
[x] "Ich finde das deswegen akzeptabel, weil das Neugeborene für mich
noch kein Mensch ist. Also ist es kein so großer Verlust, wenn es
getötet wird."
Stefan Jöst in d.a.n

http://x64.deja.com/[ST_rn=ps]/getdoc.xp?AN=674639610.1&CONTEXT=978721602.927662105&hitnum=7

Dynamic Devices Ltd. <dds...@aol.com>
Dynamic Devices Ltd. <dds...@aol.com>
[x] ... :-)

Thomas Schneider <Thomas.S...@tierversuchsgegner.org>
[x]

Caesmann Meyers <cae...@cotse.com>
[x]

Reinhard Bauwe <reinhar...@snafu.de>
[x]

Udo Piechottka <ifmd.messd...@t-online.de>
[x]

Michael Hinz <M...@psychopolitik.de>
Michael Hinz <auto...@aol.com>
[x] Unterstützung krimineller Personen wie zum Beispiel Ryke Geerd Hamer
[x] Verbreitet Lügen von Personen wie H.G. Vogelsang, Patricia Nastoll,
Hans Tolzin

H.G.Vogelsang <arz...@web.de>
[x] Verleumdung
[x] Fälschung
[x] Lüge
[x] Beleidigung
[x] Homöopathie

Gerd Zesar <gerd%20z...@t-online.de>
[x]

Bernhard Paul Becker <b.p...@gmx.de>
Bernhard Paul Becker <newsl...@unglaublichkeiten.info>
[x] Volksverhetzung
[x] Unterstützung krimineller Personen wie zum Beispiel Ryke Geerd Hamer

Anita Petek-Dimmer
[x]

Klaus Löbisch
[x] Homöopathie

Ryke Geerd Hamer <amici...@hotmail.com>
[x] gesuchter Krimineller, hat rund 50 Todesfälle verursacht

"ernest" <peter...@hotmail.com>
[x] Spaß am Kinder schlagen

"Krumme 13"
[x] Kinderschänder

Okke Timm <ok...@asta1.informatik.uni-hamburg.de>
Okke Timm <ok...@nomaden.org>
Okke Timm <ok...@foni.net>
Okke Timm <okke...@komtel.net>
[x] Apologetik für Kinderschänder

Barbara Bunse <bst...@icqmail.com>
[x] Netzmißbrauch
[x] Verleumdung

---------------------------------------
Juni 2003
---------

Jens Schlüter <huggy...@gmx.net>
Jens Schlüter <ma...@schlueter-automation.de>
[...]

Bernhard Bohnsack <bohn...@telebel.de>
[x] ...

Dr. Christoph Jettel <jett...@yahoo.com>
[x] Verstoß gegen §18 LMBG

Erika und Ing. Helmut Pilhar <hel...@pilhar.com>
[x] Eltern der krebskranken Olivia Pilhar, die durch vorsätzliches
Vorenthalten richtiger medizinischer Behandlung beinahe gestorben wäre.

[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Ulrich Beck <ulrich...@t-online.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Helga Häcker <helgah...@compuserve.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Dorothea Claßen <in...@textilekunst.com>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Bruno Pesavento <sai...@web.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Christine und Jörg Krause <jrgk...@t-online.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Barbara und Helmut Oehler <bioland...@t-online.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Elke Reisenbichler <EUW.Reis...@t-online.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Elona Schrade <elona_...@web.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Bernd Dräger <b.dr...@t-online.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Petra Pfäffle <p.pfa...@web.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Volker und Michaela Welte <vomini...@t-online.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Hildegard Fehr <praxi...@web.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Gertrud Müller <Gertr...@web.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Franziska Helling <helling-...@web.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Irmtraud Münnich <fitba.m...@t-online.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Holger Berger <berger...@gmx.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Ingrid Oesterle <heilpraxis...@lycos.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Peter und Resi Platen
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Hannelore Knolle
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Frau Redemund <gred...@t-online.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Frau Hoffmann
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Alice Glatz <arg...@web.de>
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Christian Joswig <Chri...@InfoDiJo.de>

Karl Krafeld <imp...@klein-klein-aktion.de
Karl Krafeld <in...@klein-klein-aktion.de>
Karl Krafeld <anf...@klein-klein-aktion.de>
[x] Anstiftung zu Kindermord durch absichtliches Vorenthalten von
präventiven notwendigen lebensrettenden Maßnahmen wie Impfen

Stefan Lanka
[x] Anstiftung zu Kindermord durch absichtliches Vorenthalten von
präventiven notwendigen lebensrettenden Maßnahmen wie Impfen

Dino Warner
[x] Buchautor... :-)

Sabine Hinz <semi...@sabinehinz.de>
Sabine Hinz <in...@sabinehinz.de>
[x] Unterstützung krimineller Personen wie zum Beispiel Ryke Geerd Hamer

Dynamic Devices Ltd. <dds...@aol.com>
Dynamic Devices Ltd. <dds...@aol.com>
[x] ... :-)

zooplus.de
[x] Homöopathie

---------------------------------------
Juli 2003
---------

[...]

Pax

Angelika Kögel-Schauz
[...]

Ronald Kaiser <kaiser...@freenet.de>
[x] ...

Graviflight`s Newsletter <anme...@graviflight.de>
[x] Esoterik

Christian Joswig <Chri...@InfoDiJo.de>
[x] Anstiftung zu Kindermord durch absichtliches Vorenthalten von
präventiven notwendigen lebensrettenden Maßnahmen wie Impfen
[x] Unterstützer von Ryke Geerd Hamer

Kawi Schneider
[x] Volksverhetzung

Sekaria <sek...@web.de>
[x] Klagbare Beleidigungen

Dynamic Devices Ltd. <dds...@aol.com>
Dynamic Devices Ltd. <dds...@aol.com>
[x] ... :-)

Kinder an die Macht!

Renate Ratlos
--
I am your private Diogenes.

(Vaughn Simon in s.m.d.)

Renate Ratlos

On Sat, 27 Sep 2003 12:20:31 +0200, Markus Ammann <sp...@howalgonium.ch>
wrote:

>Wenn man es so schreibt:

Hm.

RR
--
"Gibt es intelligentes Leben auf diesem Planeten?"
"Ja, aber wir sind nur zum Tanken hier..."

Dido

und was hat das mit der Naturheilkunde zu tun??????????
Dido

Nico Haase

Moin Renate,
*Renate Ratlos * hinterließ uns:
[Es folgte: TUFO mit Headern....]

> [...]
>
> In de.alt.naturheilkunde.
>
> Wo es zur Sache geht.
>
> Retrospektive zur Beweismittelsicherung 2003, Monate Mai, Juni, Juli.

[Massenhaft Anschuldigungen gegen Christian Land]

Ich hoffe für dich, dass diese ganzen Dinge stimmen. Sonst wäre das nämlich
sicherlich ne nette Klage wegen Verleumdung...
Nico

Bitte beachten: X'Post über de.admin.net-abuse.news, de.alt.naturheilkunde, F'Up2 de.admin.net-abuse.news

--
www.Buchtips.net - Rezensionen online
ICQ 128421002

Happy Oyster

On Mon, 29 Sep 2003 14:14:26 GMT, Nico Haase
<nico....@expires-2003-09-30.arcornews.de> wrote:

>[Massenhaft Anschuldigungen gegen Christian Land]

Sehr geehrter Herr Haase,

ich sehe keine einzige. Ich sehe lediglich die Frage, wer Christian
Land ist :

<quote>
"Christan Land"?

Wer ist "Christian Land"?

</quote>

>Bitte beachten: X'Post über de.admin.net-abuse.news, de.alt.naturheilkunde, F'Up2 de.admin.net-abuse.news

Nein, DA geht es hin :

Christian Land

<renate...@bigfoot.com> (Renate Ratlos ) wrote in message news:<3f81279...@newscache2.freenet.de>...
> Wer ist "Christian Land"?

Im Zweifelsfalle: Ich *schmunzel*

(Mit ein wenig Grips hätte ein WHOIS auf meine Domain Dir
auch verraten können das ich keiner Deiner "Freunde" aus dan bin)

> Ich habe die Frage in die NG gebracht, wo wir das abhandeln. :-)
>
> In de.alt.naturheilkunde.
>
> Wo es zur Sache geht.

Was nur ein weiterer Beweis Deiner Unfähigkeit ist, Themen dort
abzuhandeln wo sie angebracht sind (sprich: in diesem Falle hier)

Ich hab nämlich dummerweise nicht wirklich was mit Eurem
Kleinkrieg in dan zu tun.

> Retrospektive zur Beweismittelsicherung 2003, Monate Mai, Juni, Juli.
>

> [...]

Und was hat der ganze Quatsch mit mir zu tun? *augen verdreh*

-Chris

Renate Ratlos

On 29 Sep 2003 02:34:37 -0700, didov...@hotmail.com (Dido) wrote:

>und was hat das mit der Naturheilkunde zu tun??????????

Viel.

Ich betreibe Beweismittelsicherung.

Das ist gewissen Personen ein Dorn im Auge.

Renate Ratlos
--
"Jan" <jdrew...@aol.com> wrote in message
> Unreal. We certainly need more chemical fertilizers.
They are properly called soil supplements.
(Mark Probert in m.h.a.)

Renate Ratlos

?

>[Es folgte: TUFO mit Headern....]

Falsch.

>[Massenhaft Anschuldigungen gegen Christian Land]

Wo?

Lesen bildet.

>Ich hoffe für dich, dass diese ganzen Dinge stimmen.

Meine Zitate stimmen.

Dejagoogle ist mein Freund!

>Sonst wäre das nämlich sicherlich ne nette Klage wegen Verleumdung...

Ach?

Lies http://www.ariplex.com/ama/ama_voge.htm

>Nico
>
>Bitte beachten: X'Post über de.admin.net-abuse.news, de.alt.naturheilkunde, F'Up2 de.admin.net-abuse.news

Sülze.

RR