Bitcoin Scam (was: Nachtrag)

Andreas Kohlbach

On Tue, 18 Jul 2023 05:53:07 -0700 (PDT), Mor Amor wrote:

> Wenn Sie davon träumen, viel Geld zu haben, aber Sie wissen absolut
> nicht, wo Sie anfangen sollen, dann würde ich Ihnen nur sehr
> empfehlen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Switchere.com-Seite zu
> lenken, da Sie hier bitcoin kaufen [
> switchere. com/ [...]

Interessanter Scam. Die Seite ist deutsch, Adresse scheint aber:

Harju maakond, Tallinn Kesklinna linnaosa Roosikrantsi tn 2-529K,
10119 Estland
+372 610 4250

zu sein. Ich finde auf der Webseite selbst auch:

SH EUROPE UAB, DBA Switchere, LVIVO G. 25-701, VILNIUS, LITHUANIA.

Also Baltische Republiken.

Als Email Adressen fand ich soweit:

switch...@namebrightprivacy.com
custom...@switchere.com
bohdan.d...@atri.tech

Habe ich aus whois, Google Play, Apple Shop und der Webseite selbst
gezogen. Der Scammer könnte tatsächlich Bohdan Diatlenko heißen.

Bei Trustpilot habe ich gleich eine negative Meinung abgegeben, und mit
Spam begründet.

Auf Facebook, LinkedIn und Co. gibt es sicher noch mehr Daten. Werde ich
hier veröffentlichen, sollte weiterer Spam kommen.
--
Andreas