R A T E Klix

Andreas Kohlbach

Eben kommt Spam rein über Gmail ab gekippt (mit
vermittlung...@gmail.com als Dropbox, die leider keine
Geschichte hat, wenn man danach sucht - aber bald ;-) mit folgendem Text
im Body:

| Bitte erlauben sie uns uns vorzustellen.
|
| R A T E Klix
|
| Googeln Sie uns mal!

Wenn man das macht, kommt man nach rateklix dot com was mir nach einer
Klickfarm aus sieht. Der googletagmanager feuert da. Das ist alles, was
ich im Textbrowser sehen kann.

Hat das noch jemand bekommen? Ideen, wer dahinter steckt und was die
Absicht des Spam ist? Der whois ist vermutlich bis auf die Adressen
ow...@rateklix.com.whoisprivacyservice.org und
ad...@rateklix.com.whoisprivacyservice.org unbrauchbar.
--
Andreas
You know you are a redneck if

Andreas Kohlbach

On Fri, 24 Feb 2017 14:58:10 -0500, Andreas Kohlbach wrote:

> [...]
>
> Hat das noch jemand bekommen? Ideen, wer dahinter steckt und was die
> Absicht des Spam ist? Der whois ist vermutlich bis auf die Adressen

Nun mal im GUI Browser geschaut. Ein gewisser Christian Sohn aus Rafz in
der Schweiz. Scheint aber keine Krankenakte zu haben.

Keiner sonst Spam bekommen? Könnte das außerdem ein Joe Job sein?

Chris Bintz

Da sind wohl einige betroffen:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?38993-SPAM-rateklix-com

--