SPAM erreicht nie bekannte Höhen während der Pandemie im Vereinigten Königreich

Andreas Kohlbach

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10298407/Spam-sales-UK-hit-record-high-people-load-foods-pandemic.html

;-)

Wurde gerade in der englischsprachigen abuse.mail Gruppe gepostet.
--
Andreas

Ignaz Döll

Kann ich so nicht bestätigen. Bitcoin spam ist wie immer hoch neu ist
spam für Masken und Schnelltests (auch per Fax) dazugekommen. Aber der
sonstige Rest ist erstaunlich niedrig.

Dafür beobachte ich seit ca. 1 Woche extrem viele Versuche Mailaccounts
zu knacken. Die haben wohl nicht mehr genügend.

--
"also ist ein Hund eine Katze. Umgekehrt gilt das nicht unbedingt. "
Zitat Horst Leps

Michael Landenberger

"Andreas Kohlbach" schrieb am 16.12.2021 um 14:26:36:

> [ ] Du hast den Artikel oben gelesen.

Spam für Spam habe jedenfalls ich noch nie bekommen ;-)

Gruß

Michael

Ignaz Döll

Am 16.12.2021 um 14:26 schrieb Andreas Kohlbach:

> [ ] Du hast den Artikel oben gelesen.

> Bitcoin hier auch. "Leider" aber kaum Spam für Masken oder Schnelltests,
> dem ich nachgehen kann.

> Woran siehst Du das?

In meinen Logs sehe ich in den letzten Tagen stark vermehrt
Anmeldeversuche. Die waren zwar schon immer da, aber nicht in der Menge.