%name% vom Scout-Team

Skip to the first unread message

Andreas Kohlbach

28 Mar 2021, 7:18:08 am28/3/21
Seit Wochen kommt hier Spam mit obigem (oder leicht abgewandeltem)
Betreff, wobei %name% halt ein Name ist. Im From: hat der Spam
in...@lokalips.com und auch eine URL mit lokalips.com und einer ID
dahinter. Angeklickt habe ich die nicht, um keine Lesebestätigung zu
geben.

Hat den Spam noch jemand bekommen?

Heute endlich fand auch Google einen Link, dass ich recherchieren
konnte. Der geht auf safe-klick.com/dating/..., was ein Formular hat, wo
Username, Email und ein Passwort eingetragen werden sollen. Dann geht es
nach diamondfriends.de, wo man mit einem unfreundlichen Bot chatten
kann. Das Impressum ist ein Bild mit der Adresse

| Hüseyin Emre Yücel
|
| Baris Sokak 1
| 34720 Istanbul

die vermutlich stimmt, das ich eine Bezahlung (geht nach sofort.com)
angestoßen habe, wo diese auch angegeben ist.

und einer Email Adresse sup...@diamondfriends.de darunter. Deren
Datenschutz-Seite trägt daten...@diamondfriends.de und die Adresse

| Mohammed Sawalme
| Eckernförder Landstraße 65
| 24941, Flensburg

Weitere Recherche zeigt Zig andere URLs vom selben Betrüger, die jeweils
Email-Adressen in der Form wie am Beispiel feelyuu (< *LOL*)
sup...@feelyuu.de und daten...@feelyuu.de tragen.

In dem Zusammenhang taucht auch immer wieder die Beka Media GmbH
auf. Deren Postanschrift soll laut eigenen Angaben

| Graf Zeppelin Str. 20
| 24941 Flensburg

mit der Email-Adresse in...@beka-media.com sein. Man beachte die
identische Postleitzahl 24941 in beiden Postadressen.

Ist hier jemand aus Flensburg (nicht nur meine Punkte ;-) und Besitzer
eines schwarzen Kleinbusses, der die Gegend mal abfahren könnte? ;-)

IIRC kam der Spam über OVH, dass eine Beschwerde keinen Sinn macht.
--
Andreas