[UCE]: Du wurdest herausgefordert

1 view

Hagen Roewer

Moin,

folgendes schlug hier auf:

Wer hat diesen Blödsinn noch bekommen?

Date: Fri, 26 Jul 2002 12:51:17 +0200
To: XXXX@XXXX
From: "Maddy \(madd...@gmx.de\)" <madd...@gmx.de>
Subject: Du wurdest herausgefordert

HR:
[Spamgesülze entsorgt]

Complaints gehen raus an
abuse at level3.com
und
support at host01.de

Hinweis an

abuse at gmx.net
wg. E-Mail-Mißbrauch

Habe ich noch was vergessen?

Beworben wurde folgende personalisierte URL mit meiner E-Mail-Adresse
(unkenntlich gemacht!)

http://www.schlampenschlacht.de/jumpmail.php?gameid=304754&email=XXXX@XX
XX&new=1&webmaster=157&poolid=1410

[nicht getestet]

Gruss Maddy

Diese eMail erhalten Sie, weil Sie von Maddy
über die eMailadresse madd...@gmx.de eingeladen wurden.
Sollte Ihnen dieser Absender unbekannt sein oder Sie
wiederholt mit Einladungen belästigt werden, bitten
wir um Weiterleitung der Nachricht an
missb...@schlampenschlacht.de, damit wir einen
eventuellen Mißbrauch überprüfen können und bei Bedarf
die Absenderadresse auf unserem System sperren.
Sie können übrigens den Absender dieser Einladung direkt
anschreiben, indem Sie auf diese Mail antworten.

Vielen Dank.

[Nochmal taucht hier die o.a. URL nur bis zu TLD auf]

HR:
Was soll ich davon halten?

Spammerlügen??

Na, gut ,schicken wir den mal
ein T5F ins Haus.

Schauen wir mal, wie die raegieren

MfG,

Hagen Röwer

Carsten Schem

Moin Hagen,

"Hagen Roewer" <roe...@spamgourmet.com> schrieb:

> Wer hat diesen Blödsinn noch bekommen?

ich (noch?) nicht, aber die Aehnlichkeit zu den
Lycos-"Pruegelpause"-eMails (auch "Du wurdest herausgefordert") ist
sehr aehnlich...

Nein, ich meine damit nicht, dass das von Lycos kommt, sondern eher
dass sich da jemand eine 'Bekanntheit' zunutze macht...

Gruss,

C@.

Joachim Roehrig

Hagen Roewer schrieb:
> [...]

> Sie können übrigens den Absender dieser Einladung direkt
> anschreiben, indem Sie auf diese Mail antworten.

Hallo,

hab ich auch bekommen... und mal nachgeschaut. Zunächst passiert
nichts. Man landet auf einer Prügelpausenähnlichen Seite. Ich bin
sogar noch 'nen schritt weiter gegangen - und habe mich mal angemeldet
(ist ein quatsch aber immerhin double opt-in) mit einer verbrannte
email...

Sekunde... sechs mails auf die adresse... alles spam

naja, ist halt schrott der vom filter gefangen werden sollte
<filter>
add "schlampe" doesn't matter if lower or upper case ;-)
</filter>

Gruss
Joachim

Hagen Roewer

"Hagen Roewer" schrieb:

>Na, gut ,schicken wir den mal
>ein T5F ins Haus.
>
>Schauen wir mal, wie die raegieren

Vorab:

T5F ging an:

missb...@schlampenschlacht.de
und im Cc: in...@ero-finder.de

Reaktion kam:

Date: Sat, 27 Jul 2002 14:11:38 +0200 (Westeuropäische Sommerzeit)
From: "gmx" <madd...@gmx.de>

To: <Hagen Roewere>
Subject: Re: Ihre unverlangte Werbemail/Massenmail: Du wurdest
herausgefordert

Hallo hagen,

haha., sorry dass ich lachen muss über diese mail, aber ey... wo bist DU
denn noch menschlich? *zwinker* Ich bin eine ganz normale Person,
dachte da
freut sich jemand über ein nettes Spielchen, Leutz kennen lernen, aber
anscheinend sterben echte Menschen im Internet aus, wenn sie sich alle
nur
hinter Paragraphen verstecken müssen.. naja ich sage nur EINES: wenn es
dir
SPASS macht, denn des menschen wille ist ja bekanntlich sein
himmelreich...
okay "Burschi" dann lern mal schön deine gesetze *ggg*
Knuddelz
Deine Madeleine aus NRW
PS: nein, dies ist keine persönlich Sie angreifende Mail, diese Zeilen
sind
meine künstlerische Freiheit und meine in deutschland erlaubte freie
Meinung
.. tja... :o)))

[*] Hagen Roewer <roe...@spamgourmet.com> wrote:
> T5F ging an:
>
> missb...@schlampenschlacht.de
> und im Cc: in...@ero-finder.de
>
> Reaktion kam:
> From: "gmx" <madd...@gmx.de>

Was denn nun?

Ralph
--
My tapeworm tells me what to do
-- System of a down

Hagen Roewer

ich schrieb:

>Vorab:
>
>T5F ging an:
>
>missb...@schlampenschlacht.de
>und im Cc: in...@ero-finder.de
>
>Reaktion kam:

>From: "gmx" <madd...@gmx.de>

Reaktion von GMX auf meine Beschwerde über den User mit E-Mail-

Date: Wed, 31 Jul 2002 11:48:03 +0200 To: Hagen Roewer From:
Daniel Dorfer Subject: User madd...@gmx.de

Sehr geehrter Herr Roewer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne wollen wir bei der Lösung dieses Problems behilflich sein.

Der Absender madd...@gmx.de fiel schon des öfteren wegen diesen
Mailing- Aktionen negativ bei ab...@gmx.de auf. Leider konnten
wir ihm bis jetzt nicht habhaft werden, da er stets fremde Server
und verfälschte Header zum Versand verwendete. Da er aber nun in
diesem dreisten Antwort-Mail zugibt, das Mailing gestartet zu
haben, konnten wir den Account nun wegen Verstoßes gegen unsere
AGB endgültig schließen.

Wir Danken in diesem Zusammenhang für Ihre Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dorfer Senior GMX Abuse- und Support-Team

GMX Aktiengesellschaft
Riesstr. 17, 80992 München

MfG,

Hagen Röwer