Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Was kann ich nun tun?

瀏覽次數:12 次
跳到第一則未讀訊息

Dirk Pawlowski

未讀,
2002年4月15日 凌晨4:32:272002/4/15
收件者:
Grüß Euch,

heute erhielt ich folgende Mail, die mit den Worten begann:

Hallo,
Du bekommst diese Mail weil Du Dich bei unserem Club der
Parkplatzfreunde eingetragen hast.

Nun, das habe ich nicht, und da ich auch kein Interesse habe, mich mit
Leuten auf Parkplätzen zu treffen, möchte ich mich gerne gegen die
Belästigung wehren.

Der Header sieht so aus:

From adresse...@on-line.de Mon Apr 15 05:59:30 2002
From: <adresse...@on-line.de>
To: Fuer Dich
Subject: Die Adressliste
Date: Mon, 15 Apr 0102 02:56:18 +0300

Außerdem gibt es einen Hinweis auf www.amateurtreffpunkte.de
Eine Konsultation bei der denic ergab folgendes Ergebnis:

Domaindaten
Domainname: amateurtreffpunkte.de

Domaininhaber:
TK Netdesign
Kienholt 58
22175 Hamburg

Nameserver: ns2.leodom.net
Nameserver: ns1.leodom.net
Letzte Aktualisierung: Mittwoch, 27. Februar 2002

Administrativer Ansprechpartner
Name: Thomas Kruse
Kontakttyp: Person
Adresse: Kienholt 58
Stadt: Hamburg
PLZ: 22175
Telefon: +49 4064089464
E-Mail: thoma...@hottip.de

Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
Name: Torsten Blaettermann
Kontakttyp: Person
Adresse: LeoDom, Georg-Kolb-Strasse 18
Stadt: Emskirchen
PLZ: 91448
Telefon: +49 9104 860300
E-Mail: g...@leodom.de

An wen darf meine Beschwerde loswerden? Leider bin ich noch realtiv
neu im Usenet und kann mit den Headerdaten relativ wenig anfangen.
Außerdem weiß ich nicht, ob es was bringt, einen der beiden
obengenannten Menschen zu kontaktieren. Kann ich möglichlicherweise
den Provider, der Seitet hostet rausbekommen (z.B. Puretec oder so)?

Danke im voraus für Eure Hilfe

Tot ziens
Dirk

Joachim Roehrig

未讀,
2002年4月15日 凌晨4:58:432002/4/15
收件者:
Dirk Pawlowski wrote:

Hallo Dirk,

eine Beschwerde an Leodom ist sicher angebracht.
Einen T5F kann man noch an TK Netdesign schicken... dann müssen die wohl
zugeben, das sie die Adresse gekauft haben.

Das ding verlinkt dann weiter auf einen ebenfalls bei Leodom gehosteten
Dialer... rate mal wer den anbietet? On-line kann Dir auch ein dankbarer
Ansprechpartner für die Einlieferung der mail sein (oder liege ich da
flasch?)

domain: dialdirekt.de
descr: TK Netdesign
descr: Kienholt 58
descr: 22175 Hamburg
descr: DE
nserver: ns2.leodom.net
nserver: ns1.leodom.net
status: connect
changed: lastc...@denic.de 20020227
source: DENIC

Kurzum wieder mal ein Dialer-Spam...

Rundablage ist auch eine gute Aufbewahrung ;-)

Gruss
Joachim

Sylvio Runge

未讀,
2002年4月15日 清晨5:18:212002/4/15
收件者:

Joachim Roehrig wrote:

> eine Beschwerde an Leodom ist sicher angebracht.
> Einen T5F kann man noch an TK Netdesign schicken... dann müssen die wohl
> zugeben, das sie die Adresse gekauft haben.

Und wieder relaying ueber unsere "Freune" aus KR - in fast jeder
RBL-Blacklist schon lange bekannt:

RBL filtered by xbl.selwerd.cx
RBL filtered by bl.spamcop.net
RBL filtered by proxies.relays.monkeys.com
RBL filtered by relays.ordb.org
RBL filtered by relays.osirusoft.com
RBL filtered by orbs.dorkslayers.com
RBL filtered by blackholes.five-ten-sg.com

Scheint also dort ein offender Mailserver *und* offener Proxy zu sein.

inetnum: 210.96.165.0 - 210.96.166.255
netname: SHINBO-KR
descr: Korea Credit Guarantee Fund Uijungbu Branch
descr: 487-6 Uijungbu Uijungbu SEOUL
descr: SEOUL

Durch das relaying ueber Korea wird scheinbar der SPAM von DE aus auf
diese Weise neuerdings rechlich immer "legalisiert" :(

S.

0 則新訊息