> Was wollen die? Daten für andere Betrügereien? Hiesige Betrüger schröpfen?
> Oder suchen die ernsthaft Leute, die so blöd sind, zweimal
> auf die selbe Masche hereinzufallen?
>
> Eingeliefert offenbar über einen österreichischen Webmail-Anbieter, der
> die IP nicht mitlogt.
>
Ist doch die identische Masche wie mit dem Lottery Scam: da werden erst
mal satt Advance-"Gebühren" eingefordert. Man nutzt also die
419er-Scam-Publicity sozusagen zum Selbstzweck. Ich würde es
gewissermassen als "Nigeria-Inzest" bezecihnen... ;-)