E-Postbrief

1 view

Martin Τrautmann

soeben kam eine SMS rein:
+++
Sie haben einen neuen E-POSTBRIEF von produktm...@dpdhl.epost.de
erhalten. Sie sind kein E-POST Kunde? Dann ist diese Nachricht
gegenstandlos.
+++

Da keinerlei Anhang verlinkt oder mitgeschickt wurde frage ich mich, ob
das nur Vorbereitung zum nachfolgen Spam oder Virenversand ist.

Seltsamerweise zeigt der Absender "E-Postbrief" keine weiteren
Absender-Infos. Wie kam das bei mir ohne Absender-Nummer an? Oder war
das eine Funktion der "Signal"-App? Wo finde ich in der Nachricht die
Empfänger-Infos? Mit Dual-SIM ist das nicht offensichtlich für mich.

Marc Haber

Martin ?rautmann <t-us...@gmx.net> wrote:
>mit diesem Schreiben möchten wir Sie darüber informieren, dass wir die
>E-POST Privatkundendienste E-POST Portal, E-POST Cloud und E-POST App
>Ende November dieses Jahres einstellen werden. Daher kündigen wir
>hiermit den Vertrag mit Ihnen fristgemäß zum 30.11.2022. Bitte beachten
>Sie dazu das Schreiben im Anhang.????

Die Deutsche Post stellt also das zweite Mal einen Dienst ein, der
epost.de genannt war. Immerhin waren sie beim zweiten Mal so schlau,
das nicht als "ihre ewige Mailadresse für den Rest Ihres Lebens" zu
bewerben.

Werden sie es 2027 ein drittes Mal versuchen?

Grüße
Marc