Stefan Kanthak wrote in de.comm.anbieter.festnetz.misc:
>
> Die Mitte November 2011 per Mail an alle T-Online-Kunden versendete
> Mitteilung ueber den "Neuen Spam-Schutz".
> Oder bist Du wieder mal nicht informiert?!
>
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-305643140
>
> Nimm einen x-beliebigen Spam und versuche, den ueber Freenet
> weiterzuleiten oder erneut zu versenden.
> Diese VOLLIDIOTEN lehnen sogar Mails an <
ab...@example.com> mit
> "500 ... contents ...." ab, wenn der Gegenstand der Beschwerde samt
> Kopfzeilen in den Complaints enthalten ist. Sobald der Body des Spams
> entfernt ist und nur die Kopfzeilen versendet werden akzeptieren sie
> die Einlieferung.
>
> Nimm einige ueber GMX/Web.de/1&1 direkt eingelieferte Spams und schicke
> Beschwerden darueber an <
ab...@example.com> sowie <
ab...@gmx.net> resp.
> <
ab...@web.de> ...
> Als Reaktion kommt nach einigen Beschwerden folgende Mail:
>
> | Vorsorgliche Sicherheitssperre Ihres Postfachs!
> | ------------------------------------------------------------------
> | Lieber
WEB.DE Nutzer,
> |
> | es geht um Ihre Sicherheit:
> |
> | Unsere automatisierten Sicherheitssysteme haben Unregelmäßigkeiten
> | beim Zugriff auf Ihren
WEB.DE Account festgestellt.
> |
> | Zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich automatisch
> | Ihr Postfach gesperrt. Daher werden wir Sie beim nächsten Login
> | auffordern, Ihr Passwort zu ändern.
> |
> | Sollten Sie Ihre E-Mails gewöhnlich über unsere
WEB.DE Mail Apps,
> | den
WEB.DE Mobile Mailer oder ein anderes E-Mail-Programm (per
> | POP3, IMAP) abrufen, melden Sie sich bitte unter
http://web.de/
> | an, um Ihr Passwort zu ändern.
> |
> | Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
> |
> | Mit freundlichen Grüßen
> |
> | Ihr
WEB.DE Kundenmanagement
Oh Gott! Danke für den Hinweis. Mit soviel Blödheit hätte ich nicht gerechnet.
Ich erleb sowas zwar hin und wieder empfängerseitig - dann bitte ich
den Uplink ums Abklemmen und veröffentliche dessen abuse-Adresse stattdessen -
aber dass einem so eine DAU-Sperre absenderseitig vorgesetzt werden kann,
damit hab ich nie gerechnet. Die T-cum nehm (oder nahm) ich nur als Leitungsprivider, nicht
für E-Mail.
Noch ein Grund, der T-cum den Rücken zu kehren und auch weiterhin um
web.de einen
Bogen zu machen.
Also werde ich meine Beschwerdemails ergänzen mit der Aufforderung, der
Delinquent solle seinen eigenen Benutzern auch ermöglichen solche Beschwerden zu schicken,
und dass jeder Schimpanse weiß: Den Unterschied zwischen dem Corpus Delicti und
einem Quoting erkennt man an den > in der ersten Spalte.
F'up -> de.admin.net-abuse.mail
Henning