spameri@tiscali.it

Ignatios Souvatzis

Mar 1, 2020, 12:10:09 PM3/1/20
WhoTH ist das?

Out: 250-SIZE 20123123
Out: 250 DSN
In: Rset
Out: 250 2.0.0 Ok
In: Mail from:<spa...@tiscali.it>
Out: 452 4.3.1 Insufficient system storage
In: Quit
Out: 221 2.0.0 Bye

(Das 452 ist ein Seiteneffekt der Tatsache, dass der besagte postfix
gar keine Mail empfangen soll (der MX fuer die domain zeigt auf
eine andere Maschine) und deshalb die angeprisene SIZE groesser
ist als der momentane freie Platz im spool.)

Aber wer z.T. ist das?

-is

Chris Bintz

Mar 1, 2020, 1:45:51 PM3/1/20
Am 01.03.2020 um 17:51 schrieb Ignatios Souvatzis:
> WhoTH ist das?

> Out: 250-SIZE 20123123
> Out: 250 DSN
> In: Rset
> Out: 250 2.0.0 Ok
> In: Mail from:<spa...@tiscali.it>
> Out: 452 4.3.1 Insufficient system storage
> In: Quit
> Out: 221 2.0.0 Bye

der Typ schlägt hier seit Jahren mehrmals täglich mit Relayversuchen
auf. Jedesmal mit einer anderen IP.

Wer/Was dahintersteckt ist mir auch nicht klar.

--
Chris
www.citosoft.com

Chris Bintz

Mar 1, 2020, 3:25:16 PM3/1/20
Am 01.03.2020 um 20:02 schrieb Andreas Kohlbach:

> Der Body des Spams mag interessant sein, das aufzuklären.

Da der Relayversuch abgelehnt wird bekomme ich keinen Body zu sehen.

Ich habe mit Google einen Bericht gefunden wo jemand ihn versuchsweise
durchgelassen hat und sofort mit einer spam Welle belohnt wurde.