Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Spam (so schlecht, daß er schon wieder gut ist ... :-) )

28 views
Skip to first unread message

Wolfgang Jäth

unread,
Jun 11, 2013, 11:37:29 AM6/11/13
to
Hi,

gerade einen Spam erhalten, den möchte ich Euch nicht vorenthalten;
vielleicht hat ja einer von /Euch/ eine Idee, was genau man mir damit
eigentlich mitteilen möchte <bg>:

--- Spam ---

Lieber arcor E-Mail-Benutzer,

Diese Nachricht wurde aus arcor.de Webmail Security Center. bemerkten
wir, dass ein anderer Computer hat versucht, Zugriff
Ihre E-Mail aber nicht mit falscher Identität Herausforderung während
des Prozesses.
Jetzt müssen Sie Ihrem Webmail Identität überprüfen.

Wenn dies nicht um 24 Stunden beendet. Wir werden gezwungen, Ihr Konto
auf unbestimmte Zeit auszusetzen,
zu vermeiden, Verwendung für Spamming Zweck durch Spammer.

Klicken Sie hier, um Ihre Konten überprüfen.
http://Arcor.form2go.com/arcor.html

Hat **** Der obige Link nicht funktionieren wird? ****

Wenn die oben genannten Link nicht funktioniert, kopieren und fügen
Sie folgenden URL in Ihren Browser ein:
http://Arcor.form2go.com/arcor.html

Vielen Dank für Ihr Verständnis, da wir zusammen, um Ihr Konto zu
schützen arbeiten.

Vielen Dank für die Nutzung unseres E-Mail.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
E-Mail-Administrator Team-

--- /Spam ---

BTW scheint die Seite eh schon abgeklemmt zu sein.

Wolfgang
--

Michael Unger

unread,
Jun 11, 2013, 3:50:36 PM6/11/13
to
On 2013-06-11 17:37, "Wolfgang Jäth" wrote:

> gerade einen Spam erhalten, den möchte ich Euch nicht vorenthalten;
> vielleicht hat ja einer von /Euch/ eine Idee, was genau man mir damit
> eigentlich mitteilen möchte <bg>:
>
> --- Spam ---
>
> [...]
>
> [...] Herausforderung während
> des Prozesses.

Ganz klar, der Schreiberling ist "intellectually challenged". Kam das
aus "Nigeria"?

> Jetzt müssen Sie Ihrem Webmail Identität überprüfen.

Wahrscheinlich einschließlich der Schuhgröße ...

> [...]
>
> --- /Spam ---
>
> BTW scheint die Seite eh schon abgeklemmt zu sein.

Mancher Phish stinkt mehr als zehn Meilen gegen den Wind.

Michael

--
Real names enhance the probability of getting real answers.
My e-mail account at DECUS Munich is no longer valid.

Wolfgang Jäth

unread,
Jun 12, 2013, 1:10:22 AM6/12/13
to
Am 11.06.2013 21:50, schrieb Michael Unger:
>
>> gerade einen Spam erhalten, den möchte ich Euch nicht vorenthalten;
>> vielleicht hat ja einer von /Euch/ eine Idee, was genau man mir damit
>> eigentlich mitteilen möchte <bg>:
>>
>> --- Spam ---
>>
>> [...]
>>
>> [...] Herausforderung während
>> des Prozesses.
>
> Ganz klar, der Schreiberling ist "intellectually challenged". Kam das
> aus "Nigeria"?

Intellektuell wohl ja; physikalisch kam es von cablebahamas.net. Und das
wird - wie überraschend - wieder mal gehostet von godaddy.com. Und /das/
wiederum scheint die größte Spamschleuder zu sein, die es momentan gibt.
Praktisch alles, was mir derzeit an Spam so in die Finger gerät, läuft
über die. :-(

Wolfgang
--

Karl-Josef Ziegler

unread,
Jun 12, 2013, 2:38:36 AM6/12/13
to
Am 12.06.2013 07:10, schrieb Wolfgang Jäth:

> Intellektuell wohl ja; physikalisch kam es von cablebahamas.net. Und das
> wird - wie überraschend - wieder mal gehostet von godaddy.com. Und /das/
> wiederum scheint die größte Spamschleuder zu sein, die es momentan gibt.
> Praktisch alles, was mir derzeit an Spam so in die Finger gerät, läuft
> über die. :-(

Godaddy ist eigentlich (von seinen Anfängen her) ein Registrar. Und der
ist mittlerweile riesig:

'Die Summe der registrierten Adressen wurden im März 2013 mit 55
Millionen beziffert, sodass GoDaddy mehr als die neun anderen großen
Registrare zusammen verwaltet. Jeden Tag kommen 50.000 Domains dazu,
insgesamt besaß GoDaddy bis dahin elf Millionen Kunden.'

Und in der grenzenlosen Gier, immer mehr Geld verdienen zu wollen und
über alle Grenzen hinaus wachsen zu wollen, hat man das kleine Wörtchen
'abuse' praktisch vergessen. Ein Schicksal, dass Godaddy wohl (leider)
auch mit anderen Providern/Firmen teilt, die zu schnell zu groß geworden
sind.

Viele Grüße,

- Karl-Josef

Andreas Kohlbach

unread,
Jun 12, 2013, 6:50:19 PM6/12/13
to
Wolfgang Jäth wrote on 12. June 2013:
>
> Intellektuell wohl ja; physikalisch kam es von cablebahamas.net. Und das
> wird - wie überraschend - wieder mal gehostet von godaddy.com. Und /das/
> wiederum scheint die größte Spamschleuder zu sein, die es momentan gibt.
> Praktisch alles, was mir derzeit an Spam so in die Finger gerät, läuft
> über die. :-(

Auf meinem Radar tauchen 1&1 (Deutschland) und OVH (Frankreich) weitaus
häufiger auf als Godaddy, wenn es um "spamvertized URLs" geht. Und beide
klemmen auch nach mehreren Complaints nicht ab. :-(

Bei OVH ist es noch schlimmer, als dass die auch die Spammer selbst dort
sitzen haben, die für andere spammen (z.B. Beetell.com AKA
Unitead.fr). Also nicht nur URLs, sondern auch über deren Server
gespamt. OVH müsste man eigentlich nuken.

Godaddy, 1&1 oder auch OVH sind große Domain Hoster. Was selbst kein
Verbrechen ist. Aber wenn der Abuse Desk nicht funktioniert, ignorant ist
oder vielleicht nicht mal existiert...
--
Andreas

Linux - The choice of a GNU generation

Sebastian Suchanek

unread,
Jun 15, 2013, 4:19:54 PM6/15/13
to
Thus spoke Andreas Kohlbach:
> Wolfgang Jäth wrote on 12. June 2013:
>>
>> Intellektuell wohl ja; physikalisch kam es von
>> cablebahamas.net. Und das wird - wie überraschend - wieder
>> mal gehostet von godaddy.com. Und /das/ wiederum scheint
>> die größte Spamschleuder zu sein, die es momentan gibt.
>> Praktisch alles, was mir derzeit an Spam so in die Finger
>> gerät, läuft über die. :-(
>
> Auf meinem Radar tauchen 1&1 (Deutschland) und OVH
> (Frankreich) weitaus häufiger auf als Godaddy, wenn es um
> "spamvertized URLs" geht.
> [...]

1&1 kann ich persönlich jetzt nicht bestätigen, OVH dagegen umso
mehr. Allerdings nicht beim E-Mail-Spam, da schaue ich i.d.R.
nicht in die Header, wohl aber beim Spam in meinen Web-
Gästebüchern.
Von OVH stehen bei mir inzwischen dutzende Subnets auf der
Blacklist. IMHO sind das derzeit nach den Chinesen und Russen
die schlimmsten Spam-Schleudern.


Tschüs,

Sebastian

PS: Zugegeben, bei Web-Gästebüchern fällt das blacklisten von
Hostern deutlich leichter als bei E-Mails. ;-)

Chris Bintz

unread,
Jun 16, 2013, 6:05:29 AM6/16/13
to
Am 15.06.2013 22:19, schrieb Sebastian Suchanek:
> Thus spoke Andreas Kohlbach:
>> Wolfgang Jäth wrote on 12. June 2013:
>>>
>>> Intellektuell wohl ja; physikalisch kam es von
>>> cablebahamas.net. Und das wird - wie überraschend - wieder
>>> mal gehostet von godaddy.com. Und /das/ wiederum scheint
>>> die größte Spamschleuder zu sein, die es momentan gibt.
>>> Praktisch alles, was mir derzeit an Spam so in die Finger
>>> gerät, läuft über die. :-(
>>
>> Auf meinem Radar tauchen 1&1 (Deutschland) und OVH
>> (Frankreich) weitaus häufiger auf als Godaddy, wenn es um
>> "spamvertized URLs" geht.
>> [...]
>
> 1&1 kann ich persönlich jetzt nicht bestätigen, OVH dagegen umso
> mehr. Allerdings nicht beim E-Mail-Spam, da schaue ich i.d.R.
> nicht in die Header, wohl aber beim Spam in meinen Web-
> Gästebüchern.
> Von OVH stehen bei mir inzwischen dutzende Subnets auf der
> Blacklist. IMHO sind das derzeit nach den Chinesen und Russen
> die schlimmsten Spam-Schleudern.
>
und nicht zu vergessen Hetzner, die sind bei mir in Forenspam ganz vorne.

--
Chris
www.citosoft.com
MSI Zubehör und Ersatzteile

Karl-Josef Ziegler

unread,
Jun 16, 2013, 10:30:09 AM6/16/13
to
Am 16.06.2013 12:05, schrieb Chris Bintz:

>> Von OVH stehen bei mir inzwischen dutzende Subnets auf der
>> Blacklist. IMHO sind das derzeit nach den Chinesen und Russen
>> die schlimmsten Spam-Schleudern.
>>
> und nicht zu vergessen Hetzner, die sind bei mir in Forenspam ganz vorne.

Ja, OVH ist wohl ein Massenhoster und ein ganz übler Schwarzhut. Und
Hetzner scheint mir auch zu schnell zu groß geworden zu sein und gehört
leider auch nicht mehr zu den Guten. Beschwerden an Hetzner routet
Spamcop mittlerweile nach Dave Null, das ist ein deutliches Zeichen.




Christoph Maercker

unread,
Jun 17, 2013, 4:19:33 AM6/17/13
to
Andreas Kohlbach wrote:
> Auf meinem Radar tauchen 1&1 (Deutschland) und OVH (Frankreich) weitaus
> häufiger auf als Godaddy, wenn es um "spamvertized URLs" geht. Und beide
> klemmen auch nach mehreren Complaints nicht ab. :-(

IPs vom Ersteren sind bei mir seit langem blacklisted, letzterer nicht.
Leider sind GMX und Web.de vom gleichen Laden geschluckt worden und über
deren Abuse-Handling konnte ich lange Zeit nicht meckern.

> Godaddy, 1&1 oder auch OVH sind große Domain Hoster. Was selbst kein
> Verbrechen ist. Aber wenn der Abuse Desk nicht funktioniert, ignorant ist
> oder vielleicht nicht mal existiert...

1&1 ist hier zeitweise so penetrant aufgeschlagen, dass deren IPs trotz
einiger False-Positives in meiner privaten Blacklist bleiben.

--


CU Chr. Maercker.

Marc Haber

unread,
Jun 17, 2013, 12:55:49 PM6/17/13
to
Christoph Maercker <Zwei...@gmx-topmail.de> wrote:
>1&1 ist hier zeitweise so penetrant aufgeschlagen, dass deren IPs trotz
>einiger False-Positives in meiner privaten Blacklist bleiben.

Du blockierst Dich selbst? Leistung.

Grüße
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !! -----
Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header
Mannheim, Germany | Beginning of Wisdom " | http://www.zugschlus.de/
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 621 72739834

Helmut Hullen

unread,
Jun 17, 2013, 12:55:00 PM6/17/13
to
Hallo, Chris,

Du meintest am 16.06.13:

[...]

>> Von OVH stehen bei mir inzwischen dutzende Subnets auf der
>> Blacklist. IMHO sind das derzeit nach den Chinesen und Russen
>> die schlimmsten Spam-Schleudern.

> und nicht zu vergessen Hetzner, die sind bei mir in Forenspam ganz
> vorne.

Vorhin habe ich mich wegen eines E-Mail-Spammers (B�rsenreport) an
ab...@hetzner.de gewandt, und eben bekam ich eine durchaus individuell
gestaltete Antwort, dass der Verursacher um eine differenzierte
Stellungnahme gebeten worden ist. Klingt gut!

Viele Gruesse!
Helmut

Christoph Maercker

unread,
Jun 18, 2013, 6:44:40 AM6/18/13
to
Marc Haber wrote:
> Du blockierst Dich selbst? Leistung.

Die paar Leute, die hier wegen 1&1-IPs durch den Rost fallen, lassen
sich locker whitelisten.
--


CU Chr. Maercker.

0 new messages