Re: Ergebnis dana-Nachwahl I/2019

Mike Grantz

On 22.02.2019 00:23, Hans-Georg Bickel wrote:

> [...]
> neu zu besetzen:
>
> * Verfahrensbetreuung (bis Jan/2020: bisher Stephan Manske)
> * Verfahrensbetreuung (bis Jan/2020: bisher David Seppi)
>
> Bis zum Ende der Bewerbungsfrist lagen folgende Bewerbungen vor:
>
> * Stephan Manske <usenet...@stephan.manske-net.de>
> * David Seppi <dse...@a1.net>
>
> Da sich damit für alle ausgeschriebenen Posten nur der jeweilige
> Amtsinhaber erneut beworben hat, entfällt gemäß Punkt
> "4.5 Wahlverfahren" des derzeit gültigen Moderationskonzeptes die Wahl
> und die betroffenen Amtsinhaber gelten für eine weitere Amtsperiode als

Hab da mal ne Frage.
Wer sind diese Personen? Warum liest man sie nie posten? Falls sie
posten, wo tun sie das?

Manske z. B. hat auf seiner angegebenen Homepage seit Jahren keinen
Mucks mehr gemacht. Von der fehlenden DSGVO ganz zu schweigen.

Bzgl. der Seite hat man den Eindruck, sie sei aus den 90ern, der
Webmaster verstorben und der Bot macht den Rest.

Sind das "wichtige" Personen bzgl. der Funktionalität des Usenets?

Eine fixe Suche ergibt auch nur wage Treffer. Teils sehr veraltet.

Sind das reale oder automatisierte Bewerbungen?

Nur neugierig, kein Rant.

Mike Grantz

On 23.03.2019 10:22, Beate Goebel wrote:

> Falls Du die FAQ nicht liest, die hier regelmäßig erscheint.

> Lesen bildet!

Is klar, wenn man nach langer Zeit 9 admin-Gruppen abonniert und dann
von automatischen Postings erschlagen wird, liest man sich sicherlich
genau das Posting mit über 1000? Zeilen durch, welches du vorgeschlagen
hast. Speziell weil die Suchbegriffe dort nicht vorkommen.

Das Einzige was ich mir vorwerfe ist, dass ich kein fup gesetzt habe.
Aber da ich momentan keine Ahnung habe, wo so was hingehört, und du
offensichtlich auch nicht, auch dieses Mal ohne fup...

Trotzdem Danke für die Antwort. No Pun!

Stefan Froehlich

In de.admin.news.misc Mike Grantz <u...@ulrichheidenreich.de> wrote:

> Hab da mal ne Frage.
> Wer sind diese Personen? Warum liest man sie nie posten? Falls sie
> posten, wo tun sie das?

Wenigstens David lese ich immer wieder - hängt natürlich von den
abonnierten Gruppen ab. Ist aber nicht wirklich wichtig: Sie sind
die Personen, die sich für die genannten Aufgaben zur Verfügung
stellen.

> Bzgl. der Seite hat man den Eindruck, sie sei aus den 90ern, der
> Webmaster verstorben und der Bot macht den Rest.

Es ist halt eine Informationsseite - diesen Job erfüllt sie ganz
gut, optischer Schnickschnack ist optional (evt. wehrt sich der
Betreuer aber nicht dagegen, wenn man ihm eine Überarbeitung
anbietet - Fragen kostet nichts).

> Sind das "wichtige" Personen bzgl. der Funktionalität des Usenets?

Naja, "wichtig" ist Verfahrensbetreuung in den letzten Jahren nicht
mehr wirklich, weil es de facto keine Verfahren mehr gibt. Ob sich
daran überhaupt noch einmal etwas ändern wird, ist fraglich.

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Fies? Fieser als Stefan!? Unglaublich, aber schön!
(Sloganizer)

Thomas Hochstein

Mike Grantz schrieb:

> Wer sind diese Personen?

Mitglieder der Moderation von de.admin.news.announce.

> Warum liest man sie nie posten? Falls sie
> posten, wo tun sie das?

U.a. in de.admin.news.announce, wenn es denn dort etwas zu
veröffentlichen gibt.

> Sind das "wichtige" Personen bzgl. der Funktionalität des Usenets?

Ja.

> Eine fixe Suche ergibt auch nur wage Treffer. Teils sehr veraltet.

Oh weh!

> Sind das reale oder automatisierte Bewerbungen?

Ersteres.

Mike Grantz

On 30.03.2019 14:17, Thomas Hochstein wrote:

> Oh weh!

Ja, hätte mich gerne etwas ausführlicher informiert.

> Ersteres.

Danke.

Thomas Hochstein

Mike Grantz schrieb:

> Ja, hätte mich gerne etwas ausführlicher informiert.

Das macht bei (automatischen) Wiederwahlen ohne weitere Kandidaten
m.E. einigermaßen wenig Sinn. Es empfiehlt sich daher, bei der letzten
Nachwahl zu suchen, bei der tatsächlich eine Wahl im eigentlichen
Sinne stattgefunden hat.

Das war bei Stephan in der Nachwahl III/2003 [1] und bei David in der
Nachwahl III/2008 [2].

(Länger als Stephan ist nur Kasi Mir Mitglied der Moderation, nämlich
seit II/2000.)

[1]: Kanditatur mit Bewerbung:
<Bewerbung-Manske-...@dana.de> mit Ergänzungen in
<+x4DrMD5...@stephan-uucp.manske-net.de> und
<+yqKQMD5...@stephan-uucp.manske-net.de>
[2]: Kandidatur: <modwahl-2008-III...@dana.de> und kurze
Stellungnahme zu damals aktuellen Fragen:
<1305086.g...@ID-251376.user.uni-berlin.de>

-thh
--
Moderationszusammensetzung in der Übersicht:
<https://www.dropbox.com/s/z0rwp10vrtxmyf2/dana-moderation-mitglieder.pdf?dl=0>

Marc Haber

Mike Grantz <u...@ulrichheidenreich.de> wrote:
>Sind das reale oder automatisierte Bewerbungen?

Reale, und zwar die einzigen.

Grüße
Marc