Schrauben für Rinneisen

Friedhelm

to Dachdecker Forum

Hallo Kollegen

Habe mal ne kurze Frage. Ich sollte heute eine Rinne bzw. die Rinneisen auf ein Traufbrett (Siehe Foto) schrauben was nur 24 mm dick war. Da die Schrauben nicht untendrunter rauskommen sollten konnte ich ja bloß 25mm Schrauben verwenden. Mir selber waren die Schrauben viel zu kurz und ich habe vorgeschlagen noch ein 20mm Brett unten dran zu schrauben um mehr Halt für die Schrauben zu bekommen. Mein Chef lehnte das ab und erzählte mir, dass die kurzen Schrauben reichen würde.

Was sagt Ihr? Gibt es da eine Vorschrift oder Richtlinie, wie lang so eine Rinneisenschraube zu sein hat?

Danke schon mal