Eingebundene Biberschwanzkehle - Bilder

Elias

to Dachdecker Forum
Hallo
Ich bin Dachdecker Azubi im 1. Lehrjahr.
Wir machen fast keine Biberdächer in unserer Firma und ich habe die Biberdeckung nur mal kurz beim Lehrgang kennen gelernt.
Mich Interessiert die Deckung aber sehr und ich würde gern Bilder von solchen Biberkehlen sehen um die Deckung einer Kehle zu lernen. Könnt Ihr mir ein Paar Bilder schicken? Oder hier hier mit Bildern antworten? Irgendwann will ich das mal bringen. Danke

Mirko Fischer

to Dachdecker Forum

Kaspars K

to Dachdecker Forum
Hallo Mirko
Ich denke du kannst mir hilfen. Ich bin dachdecker aus Lettland. Gerade ich arbeite mit dachziegel Opal Standart (biberschwanz)
Heute habe ich angefangen mit dachziegel montage, aber nach 8 reihen, sehe ich das es ist nicht korrekt gelegt..wenn man von unten seht, die dachziegeln stehen nicht korrekt in die diognale und die messen fur das dachziegel opal standart ist fon 17.6cm bis 18.2cm, und ich ferstehe das die problem ist da. Ich fersteh 100% nicht wie kann ich korrekte linien kriegen, muss ich da linien auf latten legen oder mit schnurschlag korrekte linien legen? Vieleicht konnen sie helfen mit information, dachforme- wie trapece, lange die sparen 7,2m und breite 23m

Mit gruss.
Kaspars

Mirko Fischer

to Dachdecker Forum
Hallo Kaspars

Ja wir schnüren die Biberreihen auf den Dachlatten. Ermittle dir die mittlere Deckbreite und los geht es.