Aufbau Flachdach - Gartenhaus

Annett Fischer

to Dachdecker Forum
Hallo liebe Dachdecker
Habe mir im Baumarkt ein Gartenhaus gekauft.
Mein Nachbar hat mir das Teil zusammen gesteckt.
Ich wollte aufs Dach solche Schindeln genagelt haben doch mein Nachbar sagt das die Dachbretter zu dünn sind. Wären wohl bloß 1,9 cm stark.
Was kann man da machen.
Verzeiht mir wenn ich so eine dumme Frage stelle aber mein Nachbar weiß da auch nicht Bescheid und als Frau weiß ich gleich garnicht wie man das macht.
Kann man auch anderes Zeug draufmachen. Die Schindeln sind im Baumarkt zu haben. Die Musterbude im Baumarkt hat ja auch solche grünen Schindeln drauf aber der Verkäufer hat mich auch bloß an einen Dachdecker verwiesen.
Wäre schön wenn ihr mir mal einen Tipp geben könntet.

Danke und liebe Grüße von Annette.

StefanB

to Dachdecker Forum
Hallo Annette

Hatte das Problem auch schon mal bei einem Bekannten. Wir haben dort dann nochmal eine schwache Schalung über die vorhandene Schalung genagelt. Dann war es mit dem Schiefer (keine Schindeln) auch kein Problem. Das wäre für dein Gartenhaus vielleicht auch eine Möglichkeit.

Oder du nimmst ganz kurze Nägel oder Tackerklammern, ist aber nicht so ideal.

Viel Glück

Mirko Fischer

to Dachdecker Forum
Hallo Annette.
Du hast viele Antworten bekommen aber hier im Facebook. Jeder Beitrag wird im Facebook automatisch geteilt.

Annett Fischer

to Dachdecker Forum
Ok Danke für den Hinweis.
Lese es gleich mal durch