Zwischensparrendämmung - Abdichtung Sparrenöffnung

Christian Kux

to Dachdecker Forum
Hallo,
ich habe keine Ahnung, ob auch ich als Laie hier eine Anfrage stellen darf. Ich versuche es, und wenn nicht, dann einfach sagen.
Wir haben einen Hühnerstall mit Pultdach gebaut. Sind bisher bis zu den Sparren gekommen.
Die Dachfläche mit Berücksichtigung des Überstandes wird 250 x 260 cm betragen. Nun habe ich vor, eine ungelüftete Zwischensparrendämmung zu integrieren. Dafür wird von der Innenseite mit Damfsperre abgedichtet, darauf mit OSB geplankt.

Zwischen den Sparren die Dämmwolle, vollständig aufgefüllt bis zur Oberkannte. Darauf dann eine Unterspannbahn + Lattung + Rauhspund (22mm) als eigentliche Dachfläche.

Es besteht für mich Unklarheit darüber, was ich mit den Sparrenöffnungen auf First und Traufenseite mache. Werden die bei einer ungelüfteten Variante komplett verschlossen, z.B. mit einem Stellbrett?
Oder nur teilweise mit einem Luftspalt? Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

Also vielen Dank, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt. Ein schönes Wochenende und Gruß, Christian