Einfrieren des Computers

Robert Zeltsch

Beim Zeichnen mit Paint 10 friert der Rechner ein, d.h. kein Reaktion mehr
von Maus oder
Tastatur.

Meine Konfig:

Asus CUBX mit Intel PIII 850 Mhz
512 MB RAM
ELSA Gloria II - 64 Grafikkarte
WinNT4SP6a

Danke im voraus

Robert Zeltsch

Jörg Schmalenberger

Hallo Robert,

"Robert Zeltsch" <robert....@advis.de> schrieb:

> Beim Zeichnen mit Paint 10 friert der Rechner ein, d.h. kein Reaktion
> [...]

Bisschen knapp die Angabe: "beim zeichnen".
Erzähl' uns doch mal ein wenig mehr.
Wann friert der Rechner ein? Immer? Egal was Du machst, oder nur bei
bestimmten Aktionen? Und wenn, bei welchen?

Grüße Jörg

Robert Zeltsch

Sobald ich mit dem Pinsel-Hilfsmittel einen Strich setzen will. Manchmal
friert die Kiste auch ein wenn ich mit einem
Effektfilter arbeiten will (egal welchen).
Auch sonst ist es mit der Stabilität im Vergleich zur Vorgängerversion
Service Pack2 nicht so weit her.
Eigentlich schade...
Corel sollte sich mal im Bereich 3D-Anwendungen umschauen, da hat das
Problem "Fehlerbereinigung" einen viel höheren
Stellenwert. So werden da gross angelegte Beta-tests gemacht, der Kontakt
zum User ist viel enger und auch die ersten ServicePacks
sind bereits nach wenigen Wochen da.

"Jörg Schmalenberger" <schmale...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Jörg Schmalenberger

> [...]

> friert die Kiste auch ein wenn ich mit einem
> Effektfilter arbeiten will (egal welchen).

Da fallen mir nur 2 Dinge ein:
1. Könnte am Grafiktreiber liegen. Hast Du den neusten von Elsa?
2. Falls das nichts nützt, stell doch mal bei den
Grafikkarten-Eigenschaften unter "Leistungsmerkmale" den Schieberegler
"Hardwarebeschleunigung" eins zurück, also nicht auf 100%. Vielleicht
bringt das was.

Grüße Jörg

Robert Zeltsch

Hab jetzt alles durchprobiert was es gibt:
- andere Treiber
- andere Grafikkarten
- andere Netzwerkkarten
- und vieles mehr (Speicherchips,versch. Betriebsysteme...)

ES HAT NIX GENUTZT!!!

Sobald ich versuche zu zeichnen und/oder einen Filter anwende (egal welchen)
friert der Rechner ein. Auch beim Anwenden von anderen Tools
(wie Helligkeit-Kontrast und solche Sachen) passiert das.
Also, ich kann jetzt mit hoher Sicherheit behaupten: Es muss wohl am
Programm liegen.)
...und somit beginnt das Warten auf das ServicePack...

Bis denn dann,

Robert Zeltsch