Standardsprache

Ingo Langner

ich habe, nachdem ich meine Festplatte mal formatieren musste, ein
Problem, dass mittlerweile recht nervig ist.
in WP 9 wird bei jedem neuen Dokument, die Standardsprache auf Englisch
eingestellt, obwohl ich deutsches WP habe, regelmäßig für das Dokument
die Sprache ändere und auch meinen Haken vor "Als Standardsprache in
Schreibtools speichern". Was ist also zu tun, damit die Einstellung bleibt?
Irgendwo vor langer Zeit habe ich schon von diesem Problem gelesen. Ich
hatte auch vor format c: kein Problem damit.
WP 9 läuft mit Servicepack 3 auf einem Win98SE-Rechner.

Danke für die Hilfe schon im voraus.

Ingo Langner

Jörg Eisenträger

> [...]
>die Sprache ändere und auch meinen Haken vor "Als Standardsprache in
>Schreibtools speichern". Was ist also zu tun, damit die Einstellung bleibt?

Hallo Ingo,

ich habe leider keine Lösung für Dich, aber 2 Hinweise.

1.

>Irgendwo vor langer Zeit habe ich schon von diesem Problem gelesen.

Dann könnte eine Suche in Groups.Google vielleicht helfen.

2.
Die Corel-Gruppen wurden auf dem Corel-Server ohne Vorankündigung
umbenannt. Deine Frage wird nur noch auf den News-Servern gesehen, die
die Umstellung noch nicht mitbekommen haben - so wie der, den ich nutze
:-(
Ich habe allerdings meinen Newsmaster darüber informiert. Solltest Du
auch tun.

Alternative: cnews.corel.com benutzen.

Gruß
Jörg
--
WordPerfect, Paradox & Co. - Beispiellösungen von Anwendern
für Anwender --->>> http://www.joergei.de/

Bei Antworten per E-Mail bitte den Unterstrich aus der Adresse entfernen.