Tabstop in Tabellenzelle

Wolfgang Meyer

kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei WP7 in einer Tabellenzelle
das Tab-Zeichen einfügen kann? Habe schon Google und Metager bemüht,
aber anscheinend die falschen "Fragen" gestellt - oder die Antwort ist
blowing in the wind...

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße
Wolfgang Meyer

Wolfgang Deiminger

Hallo Wolfgang,

es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich WP7 hatte, aber ich glaube,
da ist es auch schon so gegangen wie jetzt: Strg+Tab.

Viele Grüße von deinem Namensvetter

Wolfgang

Am 23.11.2004 14:55 hat Wolfgang Meyer geschrieben:

--
To reply directly, remove all capital letters from the e-mail address.
Um direkt zu antworten, Großbuchstaben aus der Adresse entfernen.

Wolfgang Meyer

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort.

>es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich WP7 hatte, aber ich glaube,
>da ist es auch schon so gegangen wie jetzt: Strg+Tab.

Sehr gut möglich, es ist ja eine Standard-Situation.
Aber ich meinte, alle gängigen Kombinationen durchprobiert zu haben.
Möglicherweise stellt sich im Nachhinein heraus, daß meine Zelle, an
der ich mich (unter Zeitdruck) abreagierte, noch gar keinen Tab im
sichtbaren Bereich hatte...
Kann aber erst wieder abends zu Hause probieren.

>Viele Grüße von deinem Namensvetter

Dank unseren Eltern ;-)
und herzliche Grüße zurück

Wolfgang

Mario Hassler

Wolfgang Meyer schrieb:

> [...] kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei WP7 in einer
> Tabellenzelle das Tab-Zeichen einfügen kann? [...]

Ich behelfe mir so: Außerhalb der Tabelle ein Tab eingeben, aus-
schneiden und über die Zwischenablage in die Tabelle einfügen.
Nicht glanzvoll, aber praktisch.

Mario

--
Dr.-Ing. Mario Haßler E-Mail e...@esr-pollmeier.de

ESR Pollmeier GmbH Tel. +49 6167 9306-30
Lindenstr. 20 Fax +49 6167 9306-77

64372 Ober-Ramstadt, Germany http://www.esr-pollmeier.de

Joachim Händel

Hallo Wolfgang,

in Tabellen ist hierfür der Befehl "Einrücken" zuständig. (Format >
Absatz > Einrücken)
Ich nutze hierfür das Tataturkürzel [F4], was aber noch aus guten alten
WP51-Zeiten stammt. Standardmäßig liegt diese Funktion bei neueren
Versionen auf [F7] - glaube ich.

Viel Erfolg
Joachim