Servicepack für WP-9 unter Win XP

Achim Scheuffler

gibt es eine Möglichkeit unter Win XP das SP3 für WP9 sauber zu installieren? Installation bricht ab mit der Fehlermeldung, dass die BDE-Datei idr20007.dll nicht geöffnet werden kann, auch wenn sie (falls nicht vorhanden) in passendes Verzeichnis c:\programme\gemeinsame dateien\borland shared\\BDE hineinkopiert wurde.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Danke und besten Gruß an Alle,
Achim

Wolfgang Deiminger

Hallo Achim,

bei mir ist das ganz problemlos gegangen. Die erwähnte Datei ist auf
meinem Laptop mit Win XP pro allerdings zweimal vorhanden:

C:\Programme\Borland\Common Files\Bde
C:\Programme\Corel\WordPerfect Office 2000\bde501

Das von dir erwähnte Verzeichnis existiert bei mir nicht.

Hoffe, dass dir das weiterhilft.

Wolfgang

Am 25.11.2004 08:29 hat Achim Scheuffler geschrieben:

--
To reply directly, remove all capital letters from the e-mail address.
Um direkt zu antworten, Großbuchstaben aus der Adresse entfernen.

Dieter Gerblinger

Hallo Achim,

> [...]
vorhanden)
> in passendes Verzeichnis c:\programme\gemeinsame dateien\borland

Auf dem betroffenen System gibt es wahrscheinlich mehrere
BDE-Verzeichnisse und in irgendeinem der Verzeichnisse fehlt idr20007.dll.
Ueberpruefe auch das in der Registry eingetragene BDE-Verzeichnis.
Unterhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE_Software\Borland\Database Engine
findet man u.a. einen Eintrag DLLPATH, dieser Eintrag und auch die
anderen Verzeichnisangaben sollten auf gueltige Verzeichnisse verweisen.

Siehe auch den Thread vom 06.10.2003 in dieser Newsgroup mit dem Betreff
"nach Installation WP11: zwei Probleme" (eventuell mit Google nach dem
Thread suchen).

--
Dieter Gerblinger [C_Tech Volunteer]
Please use the newsgroup for replies and questions

Achim Scheuffler

Tausend Dank für den Tipp!

ni der Registry waren unter DLLPATH zwei mal das gleiche Verzeichnis eingetragen
und durch Semikolon getrennt. Scheinbar ist das SP genau darüber gestopert.
Kann möglicherweise daher kommen, da ich WP in den Versionen 6.1 / 8 / 9 / 11
und 12 auf dem Rechner installiert habe und durch die Installation der Eintrag doppelt kam..

Danke jedenfalls und Gruß,
Achim