Grafiken in einem WP-Dokument als änderbare Verknüpfung anlegen

lucky-...@gmx.ch

Hallo Zusammen,

als Newbie User von WP X3 habe ich folgende Frage und hoffe hier eine
Antwort darauf zu finden, bzw. zu bekommen! Vielen Dank vorab.

Folgende Problemstellung:

1 WP Dokument mit rund 300 Seiten und 100 Grafiken soll je nach Bedarf
mit speziellen Grafiken für den s/w Druck oder den Farbdruck bestückt
werden (Grafiken haben jeweils gleiche Position im Text).

Sämtliche Änderungen am Text/Format werden aber ausschließlich
innerhalb dieses "Masterdokuments" vorgenommen und sind dazu noch sehr
dynamisch. Somit besteht leider nicht die Möglichkeit mal eben eine s/
w oder colorierte Version zu erstellen.

Ich habe mir folgende Möglichkeit gedacht, weiss aber nicht ob
(...wenn ja leider auch noch nicht wie! ;-) ) sie so realisiert werden
kann.
Zwei unterschiedliche Verzeichnisse mit jeweils gleichnamigen Grafiken
in s/w und bunt auf der Festplatte anlegen und per Makro mit Klick in
der Menüleiste jeweils für den Druck auf das s/w oder bunt Verzeichnis
verweisen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte diese Lösung -
sofern sie als praktikabel von den hier vorhandenen Spezialisten
eingestuft wird - umzusetzen.

Falls jemand eine andere gute Idee für die Problemstellung hat, bin
ich natürlich auch empfangsbereit.
Und falls noch mehr Infos benötigt werden, so werde ich diese
natürlich geben.

Vielen Dank - Timo (Lucky-Striker)