Dateisymbole

Bernd Lang

Hi Leute, wer gibt mir einen Tip : bei Corel 7 erkannte man im
Windowsexplorer z,B, die Datei an dem Heißluftballonsymbol. Ich versuche
nun Version 12 auszuprobieren und nun sind die Dateien mit keinenm
einheitlichen Symbol mehr zu erkennen, sondern mit einer Miniminigrafik,
sehr verwirrend , wie ich finde. Wie kann ich ich ein einheitliches
Symböl erzwingen?
Gruß Bernd

Lutz Illigen

Bernd Lang <b-r....@t-online.de> wrote:

> Ich versuche nun Version 12 auszuprobieren und nun sind die Dateien
> mit keinenm einheitlichen Symbol mehr zu erkennen, sondern mit
> einer Miniminigrafik, sehr verwirrend , wie ich finde.

Stört mich bei den Essentials 2 auch.

Lutz
--
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht

Wolfgang Eberhardt

"Bernd Lang" <b-r....@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo Bernd,
ob man diese Minigrafik im Corel direkt abstellen kann, weiß ich nicht.
Du kannst aber im Windows Explorer jedem Dateityp ein Icon zuweisen.
Irgendeinen Ordner öffnen:
Menü Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > cdr > Erweitert > Anderes Symbol
Wenn Du unbedingt den Heißluftballon willst, muß der natürlich auch als Icon
vorliegen, falls nicht, hast Du ja noch die Corel7 CD. Dort ist er
sicherlich drauf.
So mach ich's seit Version 9

Gruß
Wolfgang

Bernd Lang

Wolfgang Eberhardt schrieb:
Hallo Wolfgang,
hab deinen Rat probiert, es klappt aber nicht. Es werden weiter die
Minibildchen produziert. Wenn es bei dir klappt, was kann ich da noch
falsch machen ?
Gruß Bernd

Thomas Mallmann

Hallo!

Hier steht, wie man den Registry-Eintrag verändert damit diese
Mini-Vorschauen angezeigt werden:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0057.htm

Vielleicht hilft es, wenn man den Eintrag wieder auf seinen
ursprünglichen Wert stellt.

Gruß
Thomas