Automatische Nummerierung in DRAW 10

Lutz Stadler

Hallo Leute!

Ich möchte 150 Eintrittskarten erstellen und diese automatisch von 1 bis 150
durchnummerieren, ohne in jedes der einzelnen Kästchen die Zahl des
Grafiktextes manuell zu ändern. Hat da jemand einen Tipp? Ich finde keine
Möglichkeit, vielleicht gibt es da ja mittels VBA einen Weg.

Danke
Lutz

Jörg Schmalenberger

Hallo Lutz,

Ist gar nicht nötig. Der Seriendruckassistent ist Dein Freund. ;-)
Stichwort: "Schrittweise Felddaten"
Reicht Dir die Info?

--
Grüße, Jörg

[Fragen und Antworten bitte nur in die NG]

Ingo Herber

Hallo Jörg,

die Frage ist wirklich interessant.
Ich stehe auch häufiger vor dem Problem mit wechselnden Daten in Coreldraw.
In CorelDraw 9 konnte ich leider dem Seriendruck noch nicht einen einzigen
Druck entlocken.

Was bitte sind "Schrittweise Felddaten?"
CorelDraw9 sagt mir mal nichts dazu. (Aber CorelDraw10 ist bestellt...)

Gruß,
Ingo

"Jörg Schmalenberger" <in...@joexx.de> schrieb im Newsbeitrag

Jörg Schmalenberger

Hallo Ingo,

> Was bitte sind "Schrittweise Felddaten?"
> CorelDraw9 sagt mir mal nichts dazu. (Aber CorelDraw10 ist bestellt...)

Damit kannst Du definierte Felder automatisch hochzählen lassen.
Desweieteren lassen sich mit dem Seriendruckassistenten
ODBC-Datenquellen einbinden.
Reicht das? ;)

Clemens M. Hürten

"Jörg Schmalenberger" <in...@joexx.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo,

vielleicht ist dies die Antwort? Ich fand es in der englischsprachigen
NG:

http://www.cedesign.com/cefx/drawscripts.html

Please look around the rest of the site as well, it is very good.

Peter

In article <3c009c8a_3@cnews>, the_unk...@yahoo.com says...

--
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünsche ich

Clemens M. Hürten

IdeeCreativ - Werbung
Beratung / Creation / Produktion
www.ideecreativ.de

Clemens M. Hürten

Hallo

noch eine Möglichkeit für Nummerierungen der Seiten (Paginierung) fand
ich in der englischsprachigen NG:

Zitat:

There already is a page numbering VB macro included in Draw (at least it
was
in mine):

Go to tools... Visual Basic.... Play

Then under the Macros in... drop down, pick Global Macros, the list in
the
top panel will update, pick the page numbering one, and hit run, follow
the
dialogs.

If you don't see this macro, you may have to install it from the CD. I'm
pretty sure it comes standard with Draw.

L.D.

Zitat-Ende

Ingo Herber

Hallo.
Ich komme damit nicht weiter.
Welche CorelDraw-Version ist hier gemeint? (Ich arbeite mit CorelDraw 9)
Wo soll ich die Funktion finden?

Die angesprochenen Scripts habe ich runtergeladen. Sie laufen nicht unter
Windows2000.
(Es wird eine DLL gesucht, die ich zwar in WinNT/System32-Verzeichnis
kopiert habe, aber das hilft nichts.)

Hat wirklich schon mal jemand fortlaufende Nummern gedruckt? (Am besten
mehrere Nutzen auf einem Bogen.)
Hat schon mal jemand die Seriendruckfunktion von CorelDraw9 zum laufen
gebracht?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß,

Ingo

"Clemens M. Hürten" <clemens...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Frank Decker

Hi Ingo,

habe nicht den ges. thread verfolgt, aber vielleicht hilft der folgende NG-Beitrag
(evtl. kann das Makro für Deine Zwecke angepasst werden).

--
MfG
Frank Decker