Wie kann ich Emails über GMX konto versenden?

markus

Jun 16, 2022, 4:12:23 AMJun 16
hi,
wie kann ich mails mit tcl über ein gmx email konto versenden? hab vieles versucht, bekomms aber mit ::smtp::sendmessage nicht hin.

hab diese einstellungen versucht: mail.gmx.net 587 tls, hab aber auch keine erfahrung mit SASL. ich konnte mich aber nie erfolgreich anmelden.

hat jemand eine idee und ein beispiel dafür?

ciao markus

ALX

Jun 17, 2022, 3:23:10 AMJun 17
package require tls
::tls::init -tls 1 -ssl3 0 -ssl0 0

::smtp::sendmessage ... -ports {25 587 465} -usetls 1 ...

It is very important to use a current tcltls version =v1.7.22. The old tls 1.6.x does not use current crypo-alogrythms.
Alex