(wie) kann man mit mod_rewrite fehlende Verzeichnisse abfangen?

1 view

Jürgen Kanuff

Hallo zusammen,

ich mï¿œchte Aufrufe in nicht (mehr) vorhandene Unterverzeichnisse so auf
eine Fehlerseite umleiten das der fehlerhafte Aufruf erhalten bleibt.

bei der normalen 404 Fehlerumleitung geht dieser verloren.

Bsp. Aufruf
subdom.domain.de/sub1/sub2/index.php

/sub2 gibt es nicht (mehr)

ich wollte den Aufruf solcher nicht vorhandener PHP-Seiten deshalb nach
subdomain.domain.de/sub1/fehlendes_verzeichnis.php

umleiten und dort ï¿œber ein PHP-Programm den Fehler zu registrieren und
zu analysieren, dazu muss der ursprï¿œngliche fehlerhafte Aufruf erhalten
bleiben.

(wie) geht das genau?

viele Grï¿œsse vom Jï¿œrgen

Thomas 'PointedEars' Lahn

Jürgen Kanuff wrote:

> [...]
>
> umleiten und dort über ein PHP-Programm den Fehler zu registrieren und
> zu analysieren, dazu muss der ursprüngliche fehlerhafte Aufruf erhalten

Wie in de.comp.lang.php geschrieben: STFW, RTFM. Wenn Du dann nicht
weiterkommst, kannst Du gern hier (oder in dciwam) fragen.

Im übrigen verstehen die meisten Leute hier Englisch besser als Deutsch,
daher ist es empfehlenswert, hier auf Englisch zu schreiben. In
*de*.comm.infosystems.www.authoring.misc ist das natürlich genau umgekehrt.

<http://www.tty1.net/smart-questions_de.html>

--
PointedEars

Twitter: @PointedEars2
Please do not Cc: me. / Bitte keine Kopien per E-Mail.