amerikanisches Telefon?

Matthias Kasemann

ich versuche ein amerikanisches schnurloses Telefon (Sony SPP-A945)
hier in Deutschland and meiner Nebenstellenanlage (Hagenuk Speed Dragon)
zu betreiben. In meiner Naivität dachte ich, es würde ohne weiteres
funktionieren, tut aber nicht. Der Wählton kommt nicht und das Telefon
kann auch nicht angerufen werden (klingelt nicht).
Hat jemand einen Tip?
Sind die Signallevel in den USA und D verschieden?
Gibt es eine Möglichkeit, die Level anzupassen?

Grüße
Matthias Kasemann

ro...@gmsmuc.de

In article <3866812E...@fnal.gov>,
Matthias Kasemann <Matthias...@fnal.gov> wrote:

> [...]
> funktionieren, tut aber nicht. Der Wählton kommt nicht und das Telefon
> kann auch nicht angerufen werden (klingelt nicht).

klar. benütze den beigelegten TAE stecker. die hagenuk-heinis sind so
hohl, daß sie einfach die pinbelegung vertauscht haben (die inneren sind
außen, die äußeren innen). kauf dir für ein paar mark einen TAE nach
RJ45 adapter oder mach dein eigenes verdrehtes kabel.

du kannst übrigens das serielle kabel zum pc nicht verlängern. dein pc
muß also genau neben der steckdose stehen - sonst gibt es timeouts. ich
bekomme die timeouts auch ohne verlängerung und logitech maustreiber.
ich darf fast jeden tag die kiste aus- und wieder einstecken weil sie
sich aufhängt.

und gebührenzähler freischalten kostet nach auskunft telekom mindestens
2 mark monatlich extra. der speed dragon war ein klassischer fehlkauf :(

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.