Communtu trifft die Linuxtage in Chemnitz

1 view
Skip to first unread message

Torsten Franz

unread,
Feb 4, 2010, 5:00:27 PM2/4/10
to communtu announce-de
Hallo liebe Ubuntufreunde!

Wie im vergangenen Jahr werden wir in diesem Jahr Communtu auf den
Chemnitzer Linuxtagen der Community vorstellen. Im letzten Jahr hatten
wir als neues Feature die Metapakete vorgestellt. Dieses Mal werden wir
das neue Feature der Live-DVD Erstellung vorführen. Dieses Feature
befindet sich gerade noch in der Entwicklung und wird bis zu den
Chemnitzer Linuxtagen freigeschaltet. Bei dieser Live-DVD Erstellung
kannst Du Dir einfach Programme mit wenigen Klicks auf einer
Weboberfläche zusammenstellen und dann ein ISO-Datei erstellen lassen.

Dieses Feature wurde von Usern gerade auf Linuxtagen von uns gefordert.
Doch damit ist es natürlich auch noch nicht getan. Nicht jeder verfügt
über einen Breitbandzugang, so dass das DVD Image nicht von überall mal
eben so heruntergeladen werden kann. Dies ist ein Thema, welchem wir uns
dann als nächstes Stellen werden. Denn wir wollen Ubuntu für alle
einfach verfügbar machen. Hier und auch anderswo.

Wir sehen uns in Chemnitz.

Liebe Grüße

Torsten
(für das Communtu-Team)

signature.asc
Reply all
Reply to author
Forward
0 new messages