Wecker für die Colognerb :)

Tobias Eilert

to Cologne.rb
Hey zusammen,

Ich hoffe, es geht euch gut!

Leider hatte ich eine lange professionelle Ruby-Pause, aber jetzt darf ich wieder mit Ruby mein Geld verdienen. In den letzten Monaten habe ich mit vielen Rubyisten gesprochen und nostalgisch an die Colognerb gedacht.

Bei Besuch der Webseite sah ich, dass die Usergroup während - vielleicht auch wegen - Corona eingeschlafen ist. Gerne würde ich sie wieder aufleben sehen.

Mein neuer Arbeitgeber bietet sich ab März auch gerne für die Location an (recht zentral am Hohenzollernring), einige Teilnehmer und mindestens einen Vortrag kriege ich auch organisiert.

Ist das ein Anreiz, ein neues Treffen auszurufen? Habt ihr Lust?

Das wäre toll! :D

Lieben Gruß
Tobi

Jan Kus

to colo...@googlegroups.com
Lieber Tobias,
uns (Railslove) geht es genau so.
Vielleicht können wir dieses Jahr einfach mal eher "weniger" Treffen, dafür "mehr" Teilnehmende planen.
Ich hatte gedacht 2-4 Meetups dieses Jahr. Gerne bei euch starten, bei uns followen erstmal.
Ich wollte die Webseite auch mal anpacken irgendwann.

LG,
Jan

Jan Kus  |  Geschäftsführer
j...@railslove.com  |  +4922199999701  |  LinkedIn  |Twitter
Railslove GmbH
An der Bottmühle 5, 50678 Köln
http://railslove.com
Sitz der Gesellschaft: Köln
Registergericht: Amtsgericht Köln, HRB 70843
Geschäftsführer: Jan Kus, Tim Schneider

--

---
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Cologne.rb" abonniert haben.

Nils Brettschneider

to Cologne.rb
Hallo zusammen,

schön, dass man hier wieder etwas liest!

Der ein oder andere von uns (Taktsoft) aus Bonn würde bestimmt mal vorbei kommen.

Evtl. möchte man auch eine Ausgabe dieses Jahr in Bonn machen?
Wenn das interessant ist, stellen wir gerne die Location.

Viele Grüße
Nils

Tobias Eilert

to Cologne.rb
> Vielleicht können wir dieses Jahr einfach mal eher "weniger" Treffen, dafür "mehr" Teilnehmende planen.
> Ich hatte gedacht 2-4 Meetups dieses Jahr. Gerne bei euch starten, bei uns followen erstmal.

Fänd ich toll! Da der nächste Regeltermin im Februar direkt nach Karneval wäre, plädiere ich für einen Start im März (15.03.), dann können bis dahin wieder alle gesund werden ;)

> Der ein oder andere von uns (Taktsoft) aus Bonn würde bestimmt mal vorbei kommen.

Super!

Tobias Eilert

to Cologne.rb
Hallo zusammen,

jetzt da Karneval hinter uns liegt, kann die Planung weitergehen. Wollen wir den 15. März festmachen? Wer kann die Webseite aktualisieren und auf Twitter announcen?

Die Adresse wird sein:
freeyou AG
Hohenstaufenring 47-51
50674 Köln

Um welche Uhrzeit fängt die colognerb für gewöhnlich an? Falls egal, schlage ich 19:00 Uhr vor :) Einige Tage vorher wäre die ungefähre Teilnehmerzahl für die Verpflegungsplanung (Pizza, Getränke) sehr hilfreich.

Lieben Gruß
Tobi

Axel von Leitner

to Cologne.rb