Juli Meetup: Location? Talks?

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

2 Wochen haben wir noch Zeit um für das Juli Meetup eine schöne Location und Talks zu finden.

Für die Location wäre es vielleicht schön etwas zu haben, wo man bei gutem Wetter evtl. vielleicht Grillen könnte.  Wüsste da jemand was?  Wir sind aber auch froh über jede andere schöne Location.

Für die Talks sind wir wie imemr offen für alle möglichen Arten von Beiträgen, egal ob lang oder kurz, für Anfänger oder Fortgeschrittene, Talk oder Gruppendiskussion.

Gibt es z.B. vielleicht irgendwelchen Redebedarf zu Rails 5?

Könnte mir beispielswese vorstellen ein bisschen zu diskutieren über Turbolinks 5 vs. JS Single Page Apps.  (siehe http://www.colognerb.de/events/juli-meetup-2016)

Hätte sonst jemand eine Talk bzw. Themen-Idee?

Ausserdem wollte ich hier auch nochmal announcen, dass ich mich selbst als Cologne.rb Organistor deprecaten möchte => "Removal will be with Release of Version 2017".  Ich mache halt aktuell viel zu wenig mit Ruby, als dass ich im Thema tief genug drin bin.  Falls die Cologne.rb also auch 2017 weitergehen soll, dann müssten sich Leute finden, die das weitertragen möchten.  Ich würde natürlich auch 2017 sehr gerne als Teilnehmer kommen um mit euch Bier zu trinken und Neuigkeiten aus der Ruby Welt zu hören.

Grüße,

--Jakob

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Und zack, Dank Martin Otten haben wir auch schon eine super Location.  Wir sind mal wieder zu Gast bei Grandcentrix in Köln-Mülheim.  Und da die eine tolle Dachterasse haben wird es auch die Möglichkeit geben zu Grillen.  Und da der Marco gesagt, dass es gegen Ende Juli tolles Sommerwetter geben wird mach ich mir da auch gar keine Sorgen ;)

Jetzt brauchen wir nur noch Talks/Themen.  Wer hätte da etwas?

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Einen Talk haben wir bereits für das Meetup nächste Woche bei Grandcentrix.  Tim Buchwaldt erzählt uns etwas zu Embedded Development mit Elixir Nerves.

Wer hätte noch einen weiteren Talk bzw. ein weiteres Thema.   Eine Woche ist noch Zeit.

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hi,

wie es aussieht wird das Wetter richtig geil am Mittwoch, von daher wird auf jeden Fall gegrillt, würde ich sagen.

Dafür wäre es super wichtig, dass sich alle die am Mittwoch kommen und etwas vom Grill haben wollen auf der Event Seite als teilnehmend eintragen:  http://www.colognerb.de/events/juli-meetup-2016  (Login via Twitter oder Github)

Wir müssen mal guckn, wie wir das mit Grillen logistisch genau machen, aber ich denke es macht Sinn, wenn wir irgendwie zentral einkaufen und dann ggf. ein paar Spenden einsammeln.  Aber dafür müssen wir halt zwingend die Teilnehmerzahl wissen.

Ansonsten hätten wir immer noch Platz für einen 2. kleinen Talk oder so, falls sich noch jemand berufen fühlt.

Bis Mittwoch,

--Jakob

Lucas Dohmen

to colo...@googlegroups.com
Hallo Jakob,

Super :)

Was mich interessieren würde ist, wie ihr in Rails eure Assets verarbeitet, wenn ihr ES2016 inkl. Modules benutzen möchtet. Kann dazu gern zwei Varianten zeigen (einmal mit einer noch nicht veröffentlichten `sprockets` Version, einmal mit einer Node.js Pipeline die daneben steht), die ich gebastelt habe. Aber dann auch mal bei euch hören, wie ihr das macht.

Viele Grüße
Lucas

--

---
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Cologne.rb" abonniert haben.

signature.asc

Martin Otten

to colo...@googlegroups.com
Hi,

Grandcentrix würde zwei große Pakete Grillfleisch sponsorn. Die sehen so aus als ob sie für mindestens 10 Personen reichen.

Vg

Martin