Fwd: Presseanfrage KIKA

Nicco Kunzmann

to CoderDojo Berlin Discussion, Coder Dojo Potsdam Discuss
Hallo,

der Kinderkanal würde gerne ein 10-13 Jahre altes Kind begleiten, das gerne Programmiert/technikinteressiert ist. Bitte helft mit, den Kontakt herzustellen.

Viele Grüße,
Nicco

Betreff: Presseanfrage KIKA
Datum: Mon, 25 Apr 2016 13:38:16 +0200
Von: Stefanie Köhne <papill...@gmx.de>
An: niccok...@gmail.com

Sehr geehrter Herr Kunzmann,

ich wende mich an Sie, da ich als Fernsehjournalistin für die Sendereihe „Schau in meine Welt“ im KIKA ( Kinderkanal ) arbeite.

In dieser Sendereihe werden in 25-min Filmen Kinder zwischen circa 10 - 13 Jahren in ihren besonderen Lebenswelten oder mit ihren besonderen Erfahrungen filmisch porträtiert - die Filme werden dabei ganz aus der Sicht des jeweiligen Kindes erzählt und zu einem Großteil auch alleine von dem Kind erzählt ( also meist ohne ergänzenden Kommentarsprecher ). Die Kinder werden im Film in ihrem Alltag, auch gemeinsam mit ihren Familien, begleitet und stellen ihre möglichen Hobbys und Leidenschaften vor.

Diese filmischen Portraits wenden sich an ein Kinderpublikum, sie stellen dabei sowohl das Leben von Kindern in anderen Ländern vor, als auch das alltägliche, aber auch das möglicherweise ungewöhnliche Leben von Kindern in Deutschland.
Die Filme sind dokumentarisch und leben ganz von dem, was das jeweilige Kind erzählt und in seinem Alltag erlebt.

Gedreht wird selbstverständlich nur nach vorheriger genauer Absprache und im Einverständnis aller Beteiligten und nach Einholung aller möglicherweise erforderlichen Drehgenehmigungen.

Wir könnten uns gut vorstellen ein Kind im entsprechenden Alter für diese Sendereihe filmisch zu porträtieren, dass gerne in Berlin oder Brandenburg lebt, aber auch deutschlandweit wohnen kann und das sich leidenschaftlich mit Programmieren, Computern, Robotern, Technik, etc. beschäftigt und dazu auch bestimmte Projekte umsetzt und gerne auch möglicherweise an Wettbewerben teilnimmt.

Wäre es über Sie möglich Kontakt zu möglicherweise interessierten Familien mit deren Kindern, auf die meine Beschreibung zutrifft, zu bekommen?

Gerne würde ich mit dem Einverständnis der Beteiligten Kontaktdaten von Familien und deren Kinder von Ihnen erhalten und dann telefonischen Kontakt mit diesen Familien und deren Kindern aufnehmen, um diesen das Filmprojekt weiter vorzustellen und zu besprechen.

Ich würde mich dazu über eine Unterstützung von Ihnen freuen und bedanke mich schon im voraus dafür.

Mit vielen Grüssen

Stefanie Köhne

papillonfilm
Stefanie Köhne
Pücklerstr. 27
10997 Berlin
Tel./ 030 / 622 75 60
Fax. 030 / 89 37 70 71

Karsten Himmer

to niccok...@googlemail.com, CoderDojo Berlin Discussion, Coder Dojo Potsdam Discuss
Hallo Nicco,
wir können das am kommenden Samstag bin CoderDojo nachfragen, ob es eine Familie gibt, welche interesse daran hat.

Viele Grüße
  Karsten
_____________________________
Karsten Himmer
to niccok...@googlemail.com, CoderDojo Berlin Discussion, Coder Dojo Potsdam Discuss
Hallo Nicco,
bei mir hat sich eine Familie gemeldet, die sich dafür interessiert.
Soll ich mich direkt mit der Stefanie Köhne in Verbindung setzen?

Viele Grüße
  Karsten
Karsten Himmer
to Karsten Himmer, CoderDojo Berlin Discussion, Coder Dojo Potsdam Discuss
Hallo Karten,

genau, du kannst sie direkt verbinden.

Viele Grüße,
Nicco